PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script oä. für Einstellungen Treiber möglich?


mirage
2012-09-03, 15:49:12
Hallo,

ich habe schon überall geschaut und gesucht aber nirgens habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Ich müsste im Nvidia Treiber bedarfsweise Steteoscopie an/ ab-Stellen. Gibt es eine Möglichkeit sowas per Script oä. zu lösen?

Viele Grüße
Mirage

Hintergrund
Ich nutze bei meinem HTPC eine NV GT430 zur Wiedergabe diverser MKVs. Auch sind einige 3D Filme dabei. Vorrangig läuft auf dem HPTC XBMC 11.0 (EDEN). Via PlayerCoreFactory, habe ich festgelegt, dass ISOs und 3D MKV extern mit PowerDVD11 abgespielt werden sollen. Dies funktionert alles Prima, auch die verschiedenen FB Profile über EventGhost, alles super.

Das Problem ist diese NV GT430. Im Treiber kann man Stereoscopic entweder aktivieren oder deaktivieren. Dazu legt man dann noch manuel die Hz fest, hier 23Hz da dann 23,976Hz Wiedergabe möglich ist. Soweit so schlecht, denn die GT schaltet immer den 3D Modus an, ob dieser nun gewünscht ist oder nicht.

Ich habe nun versucht mir zu behelfen und via EventGhost festgelet, dass XBMC immer mit 1920x1080@60Hz startet und sobald PowerDVD gestartet wird die Auflösung auf 1920x1080@23Hz geändert wird, prompt schaltet die NV GT430 auch in den 3D Betrieb, so soll es sein.

ABER
Wenn ich in XBMC einen 2D Film schauen will und dieser quasi mit 23,976Hz oder 24Hz abgespielt wird, haut mir die NV sofort auch wieder den 3D Modus (weil so im Treiber festgelegt) rein, was überhaupt nicht gewünscht ist.

Jetzt meine Frage an euch, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt die Stereoscopic-Funktion via EventGhost/ Script oder Registry bei Bedarf zu aktivieren/ deaktivieren.

Quasi bei Start PowerDVD - NV Stereoscopi aktivieren - 1sek. warten - ....

Ich habe auch schon mal was über Profile im NV-Treiber versucht aber dort gibt es keine Möglichkeit übers Profile die Stereoscopi-Funktion wahlweise zu aktivieren oder deaktivieren.