PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interner wlan-adapter gesucht


Gast
2012-09-03, 19:49:16
hi,
ich suche für meinen desktop eine wlan-karte. aktuell ist windows7 drauf, wäre aber gut wenn die karte auch unter linux funktionieren könnte. ist aber zweitrangig.
das einzige was ich unbedingt haben will ist wpa2 odee wie das heißt.
preis gerne unter 20€. mit usb-adaptern hab ich schlechte erfahrungen,die mag ich nicht...
empfehlungen?

danke

xxMuahdibxx
2012-09-03, 20:46:45
guck bei Geizhals.de

bin einfach genauso faul für 20 € was zu suchen kostet nur Zeit .

_Slayer_
2012-09-04, 12:22:19
Kommt halt drauf an, was du brauchst PCI oder PCI-E?

Also ich hab diese Karte, sie funktioniert auch einwandfrei mit Ubuntu:

http://geizhals.at/de/494018

nur scheint es diese nicht mehr zu geben.

Ansonsten hab ich noch diese Karte verbaut. Allerdings weiß ich nicht, ob sie mit linux funktioniert:

http://geizhals.at/de/680600

Zafi
2012-09-04, 20:25:49
Ab 15 Euro gibt es die Edimax nMax EW-7612PIN. Sie arbeitet bereits mit 3dBi Antennen und reicht damit schon einen Tick weiter, als die üblichen Karten. Es soll dafür Linux-Treiber wie auch Win7-Treiber geben. Als aktuelle Karte unterstützt sie auch WPA2.