PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche TV-Zeitschrift?


hartcore
2012-09-04, 11:45:00
Moin,

ich hatte bisher die HörZu. Mit meinem neuen TV und KDG-Abo HD-Premium
kann ich ja nun einige digitale Sender mehr empfangen.

Ich hab mal die TV Digital gelesen, die gefällt mir überhaupt nicht.

Welche TV- Zeitschrift mit einigermassen realistischen TV-Kritiken könnt ihr
mir empfehlen.

danke und gruß
h.

Matrix316
2012-09-04, 13:37:18
TV Movie Digital, aber ich nutze meistens nur noch den EPG vom Sat Receiver oder den TV Browser. http://www.tvbrowser.org/

Ich kriege zwar noch die TV Digigal (wegen Sky) und die TV Movie Digital, aber die krallen sich andere weg. ;)

Tomi
2012-09-04, 13:52:19
"Realistische Kritiken" ist sehr subjektiv. Ich hab alle (Film-) TV Zeitschriften (also nicht sowas wie HörZu) durch, seien es die Urgesteine wie TV Spielfilm oder TV Movie, sowie die Klone, die meist nur wenige Jahre gemacht haben und auch TV Digital. Und für meinen Geschmack ist TV Spielfilm das Maß, was die Filmbewertungen angeht. Dahinter steckt die CINEMA Redaktion, daher gleicht sich da vieles auch. Für die Pay Pakete von KDG brauchst Du aber die Premium Version, bei der TV Spielfilm ist das die XXL, ganz neu seit letzter Ausgabe heißt auch die TV Movie so. Da sind dann viele der Sender aus den Pay Paketen inkl. Sky drinnen, allerdings erwarte da keine so ausführlichen Programmleisten wie beim FreeTV. Nachteil dieser Versionen ist, dass die mangels Platz diverse (gute) Sendungen aus dem FreeTV nicht abdrucken bzw. bewerten, sonst müssten die täglich 10 Seiten allein für die Bewertungen von Free-und PayTV nutzen.

TV Spielfilm und TV Movie gibts öfter mal über saubillige Abos, mal auf den Sparseiten stöbern. Mein TV Movie Abo über 14 Monate (2 Bonusmonate wegen Bankeinzug) kam netto nur 2,90 Euro für 30 Ausgaben, da ich bei 42,90 Euro Jahrespreis 40 Euro Barprämie als Neuabonnent bekam :D. Ist natürlich gekündigt und ich bin wieder bei TV Spielfilm.

Matrix316
2012-09-04, 14:33:01
Am besten nimmt man die Zeitung, die die Filme, die einem gefallen auch gut bewerten. ;) Nehmen wir mal an, du bist Bud Spencer und Terence Hill Fan und die Zeitung gibt einem deiner Lieblingsfilme einen Daumen nach unten, weil er natürlich objektiv gesehen eine simple Klamotte ist, aber subjektiv hat er dir schon immer gefallen, dann such die Zeitung, die ihn auch gut bewertet. :) Ist halt alles Geschmackssache. ;)

Tomi
2012-09-04, 14:39:28
Die kommen in der TVS tatsächlich nicht über einen "Daumen zur Seite", also "mittelprächtig" hinaus, obwohl ich zumindest 4-5 aus der Reihe sehr sehenswert finde. Ansonsten ist es so, dass ich mir den Inhalt des Films durchlese, dann die Bewertung, wenn beides zusammenpasst, gucke ich. Und wurde bisher sehr selten enttäuscht. Insofern ist da ein gewisses Vertrauenshältnis und basiert eben nicht darauf, dass sie meine Lieblingsfilme gut bewerten, sondern genau andersrum. Das was die gut bewerten, trifft auch meinen Nerv. Dazu gefällt mir der Schreibstil, der besonders bei Gurken ins angenehm sarkastische abfällt. Die Kalkofe Kolumne auf der letzten Seite lese ich ohnehin immer als Erstes. Ich empfehle mal über 2 Ausgaben z.B. die TV Spielfilm und TV Movie zusammen zu kaufen und zu vergleichen (beide haben selben Erscheinungszeitraum). Auch recht interessant, da gibt es tatsächlich auch die richtigen Ausreißer, als "Tipp des Tages" ist in der anderen "grausam". Aber auch hier passte wieder die TVS bei mir.

Thanatos
2012-09-04, 14:50:35
Da wir uns ja hier in einem eher nerdigen Forum befinden:

Wie wäre es mit dem Programm TV-Browser? Dieses kann auch gleich Kritiken zu den Filmen abrufen.

Matrix316
2012-09-04, 15:19:26
Bei der TV Spielfilm hat mir das Layout noch nie so gefallen, aber es ist auch Jahre her, dass ich die zuletzt mal gelesen hatte. ;) Die TV Movie war mir schon immer sympatischer. :)

hartcore
2012-09-04, 23:49:50
danke erstmal. Ich werde mir mal einige Zeitschriften kaufen und anschauen und dann entscheiden. Natürlich kann ich auch im Netz Infos holen, aber was lese ich dann auf dem Klo? :D

Dr.Doom
2012-09-05, 13:20:34
danke erstmal. Ich werde mir mal einige Zeitschriften kaufen und anschauen und dann entscheiden. Natürlich kann ich auch im Netz Infos holen, aber was lese ich dann auf dem Klo? :DDafür wurden Tablets erfunden. :tongue:

hartcore
2012-09-05, 16:11:13
Dafür wurden Tablets erfunden. :tongue:


Oh, da habe ich ja noch gar nicht dran gedacht. Würde sich bei einem einfachen Tab relativ schnell bezahlt machen...aber was nutze ich dann als Klopapier (falls es mal alle ist) :D

Rubber Duck
2012-09-12, 19:58:34
Hm, mit dem Namen und Avatar fällt dir nichts ein? :freak:

http://www.i-mockery.com/shorts/three-seashells/i-mockery-three-seashells.gif
:biggrin:

klaushonold
2012-09-19, 00:00:58
hab TV Digital und find die ziemlich ok , besonders weil es spezielle ausgaben gibt je nachdem welches Programme man hat (kein Plan ob das die anderen auch haben)
Wegen Bewertungen ob ein Film gut ist schaue ich sowieso meist woanders wenn ichs genau wissen möchte , aber meistens stimmts in etwa ob der Film eher gut oder schlecht ist

Letztendlich auch gewöhnungssache

Cubitus
2012-09-19, 00:24:00
Apotheken Umschau, da kostet es nix. ;)