PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbild-TV Kopfhörer regelbar


Peppi41
2012-09-04, 13:28:36
Hallo Leute,

kann mir jemand einen Fersnseher im niedrigen-mittleren Preissegment empfehlen, bei dem es möglich ist einen kopfhörer anzuschließen und gleichzeitig den TV-Ton zu hören?!

Danke

Gast
2012-09-07, 18:00:39
Ich weiß das es bei Grundig geht. Da wird die Lautstärke vom Kopfhörerausgang im Menü eingestellt.
Samsung weiß ich nicht da meiner keinen hat. :(

Gast
2012-09-10, 16:55:53
Hm besorge dir doch irgendein günstiges (externes) TV-Soundsystem (zb ne 2.0-Soundbar von Philips,LG,Samsung,etc. oder ne 2.1 wenn du guten Bass willst) welche laut Handbuch/PDF die gleichzeitige Ausgabe per Kopfhörer und Lautsprecher erlauben...dann bist du mit dieser Sache nicht mehr an die TV-Begebenheiten gebunden, auch nicht in Zukunft mehr wenn wieder ein neuer TV angeschaft wird UND hast nebenbei einen deutlich besseren Klang als die in flachen TVs meist nur blechern und furchtbar basslos klingenden Mini-Lautsprecher, profitierst somit quasi gleich dreifach.

Da aber auch hier die meisten Soundsysteme die Lautsprecher automatisch abstellen sobald Kopfhörer angeschlossen werden heist es auch da : Gut suchen leider.

Gast
2012-09-10, 18:07:56
Wo hat er etwas von Boxen geschrieben? Da steht doch eindeutig Kopfhörer. Und bei einem Flachbildschirm nimmt man den Ton nicht vom Kopfhörerausgang sondern Digital. Die Sounbars der Hersteller haben alle einen Digitalen Eingang. Je nach eigenen Geräten Coax oder Optisch.

Gast
2012-09-11, 13:04:26
Wo hat er etwas von Boxen geschrieben?
Drum darf man es ja trotzdem mal vorschlagen :)[/QUOTE]

Und bei einem Flachbildschirm nimmt man den Ton nicht vom Kopfhörerausgang sondern Digital.
Ja ist natürlich die erste Wahl, wobei :
Mann kann auch vom Kopfhöhrerausgang nehmen, je nach Qualität des digital-analog-wandlers im TV + Vorverstärkerschaltkreises (zusätzlich nötig für den Kopfhörerausgang) kann es da natürlich zu Qualitätsverlusten kommen, manche sind aber so gut das ein Unterschied kaum hörbar ist b.z.w. kommt es auch darauf an wie hochwertig daran angeschlossene Soundsysteme (oder weiters damit verbundene Kopfhörer) sind. Wenn du z.b. nen billigen 0815-Verstärker mit billigen Breitbandlautsprecher-Boxen (also ohne Hochtöner) dranstöpselst wirst du praktisch 0 Unterschied zwischen analog oder digital angeschlossen hören weil die Billigboxen das mit Abstand schwächste Glied in der Kette und damit überwiegend Qualitätsbestimmend sind b.z.w. werden.


@Peppi41

Wenn dich Lösungen per externe Boxensysteme nicht interessieren nimm dir vielleicht echt am besten nen neuen TV von z.b. Grunding wo die getrennte Volume-Regelung b.z.w. gleichzeitiges hören machbar ist.

Ich will hier niemanden zwanghaft Kinosound aufschwatzen :D

Gast
2012-09-11, 19:36:04
Ich weiß das es bei Grundig geht. Da wird die Lautstärke vom Kopfhörerausgang im Menü eingestellt.
Samsung weiß ich nicht da meiner keinen hat. :(
Nachtrag

Toshiba schaltet die Lautsprecher ab wenn ein Kopfhörer eingesteckt wird.