PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frameseite 'konvertieren'?


GastFragesteller
2012-09-04, 15:49:58
Hallo!

Ich benutze für meine Website nach wie vor Frames und bin vollkommen talentfei was HTML und co angeht. Nun sind Frames ja heute nicht mehr das Maß aller Dinge, daher wollte ich fragen, ob e seine Möglichkeit gibt eine Frameseite irgend wie zu konvertieren, also auf ein modernes Format 'umzustellen'?! Klingt vielleicht etwas schräg, vielleicht aber auch nicht....

Jemand ne Idee?

universaL
2012-09-04, 16:13:05
hmm,

da ich keine Ahnung was du zur Verfügung hast, gehe ich mal von nur statischen HTML-Seiten aus. Dann bietet sich wohl so etwas wie nanoc (http://nanoc.stoneship.org/) an. Dies ist nun ein Projekt in Ruby, etwas vergleichbares gibt es sicher in fast jeder anderen Programmiersprache auch. Das ganze läuft lokal auf einem Rechner und generiert dir die statischen HTML-Seiten.

GastFragesteller
2012-09-04, 16:14:57
hmm,

da ich keine Ahnung was du zur Verfügung hast, gehe ich mal von nur statischen HTML-Seiten aus. Dann bietet sich wohl so etwas wie nanoc (http://nanoc.stoneship.org/) an. Dies ist nun ein Projekt in Ruby, etwas vergleichbares gibt es sicher in fast jeder anderen Programmiersprache auch. Das ganze läuft lokal auf einem Rechner und generiert dir die statischen HTML-Seiten.

Das klingt schon mal nicht schlecht...

Hab ich vergessen:

ich hab MS Expression Web, hab aber auch Zugriff auf Dreamweaver (Version weis ich nicht).

universaL
2012-09-04, 21:08:06
Die Frage ist nicht was du an Software auf deinem Rechner hast, sondern was auf dem Server läuft wo du deine Seite liegen hast :-)

GastFragesteller
2012-09-05, 09:57:11
Die Frage ist nicht was du an Software auf deinem Rechner hast, sondern was auf dem Server läuft wo du deine Seite liegen hast :-)

Moin!

Sorry, siehste...das meine ich mit keinen Plan...:D

Was ich dir sagen kann: Der Provider ist 'Greatnet', einloggen muss man sich über 'Confixx'.

universaL
2012-09-05, 10:38:36
Hmm,

vielleicht sölltest du dir einen Bekannten/Jemanden suchen der etwas mehr Ahnung davon hat und dir dabei helfen lassen/ das einmal erklären lassen. ;-)

Unabhängig davon kannst du dich natürlich in nanoc/was auch immer einarbeiten und schonmal ein wenig rumspielen :-)