PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Problem" mit Logitech Z-560


Metzger
2003-02-05, 10:11:05
Hiho!

Ich hab ein kleines "Problem" mit dem Logitech Boxensystem. Meine Vermieterin hat sich beschwert, dass der Bass zu sehr dröhnt :)

Also die Musik ist nicht zu laut, aber man hört angeblich immer den Bass. Wenn ich direkt vor dem Pc sitze, ist alles ok, aber wenn ich im Nebenzimmer sitze, hört man ihn doch raus.

Der Subwoofer steht unter dem Schreibtisch auf dem Teppich. Würde es was für den Mieter unter mir was bringen, wenn ich den Subwoofer auf 4 Tennisbälle oder so stelle, damit die Vibrationen dadurch gedämpft werden?! Gibts noch andere (billige *fg*) Möglichkeiten?

GreetZ Metzger

Magnum
2003-02-05, 11:10:40
Klar gibts da Möglichkeiten! z.B.
1.) In den Toneigenschaften unter erweitert den Bass runter nehmen.
2.) Den Subwoofer möglichst nicht in eine Ecke, am besten weit weg von einer Wand, stellen.
3.) Den Subwoofer auf Schaumstoff (ich glaub net, dass er auf Tennisbällen stehen bleibt) stellen, um ihn vom Boden zu entkoppeln. Das wird wohl der Hauptgrund für die Probs deiner Nachbarn sein!
4.) Wenn das nix mehr hilft, einfach leiser stellen! ;-)

Unregistered
2003-02-05, 11:11:32
Die Tennisball-Methode ist gut! Probier es aus.

Du brauchst aber nur 2 Bälle die du jeweils in der Mitte zerschneidest und dann den Sub auf die Hälften stellst.



Tschau

Viper Zx

Metzger
2003-02-05, 14:15:14
Originally posted by Magnum
Klar gibts da Möglichkeiten! z.B.
1.) In den Toneigenschaften unter erweitert den Bass runter nehmen.
2.) Den Subwoofer möglichst nicht in eine Ecke, am besten weit weg von einer Wand, stellen.
3.) Den Subwoofer auf Schaumstoff (ich glaub net, dass er auf Tennisbällen stehen bleibt) stellen, um ihn vom Boden zu entkoppeln. Das wird wohl der Hauptgrund für die Probs deiner Nachbarn sein!
4.) Wenn das nix mehr hilft, einfach leiser stellen! ;-)

1.) Das Z-560 schließt man doch über die Rear/Front-Anschlüsse meiner Audigy an. Das Subwoofer-Signal wird noch extra errechnet. Ich kann also nicht die Lautstärke des Subwoofers leiser machen. Den Bass-Regler an der Control-Station hab ich schon auf minimal.

2.) Muss leider so stehen bleiben wo er ist (Platzmangel).

3.) Der Subwoofer ist recht schwer - glaub, dass die Tennisbälle die Vibrationen besser auffangen - ich probiers einfach mal aus.

4.) *heul* nixda, niemals, neverever :)

Argo Zero
2003-02-05, 14:40:28
Originally posted by [DLK]Metzger


1.) Das Z-560 schließt man doch über die Rear/Front-Anschlüsse meiner Audigy an. Das Subwoofer-Signal wird noch extra errechnet. Ich kann also nicht die Lautstärke des Subwoofers leiser machen. Den Bass-Regler an der Control-Station hab ich schon auf minimal.


Macht nix, trotzdem kannst die Tiefen einstellen.

anddill
2003-02-05, 15:54:34
Besorg Dir eine schwere Steinplatte. Eine Terrazzoplatte z.B., oder Granit von einer Fensterbank o.ä. Es sollte etwas größer sein als der Sub und so schwer wie irgend möglich. Ein Stück Stahl tuts auch. Dann stellst Du den Sub da drauf, am besten federnd gelagert. Ist zwar nicht so gut für die Basspräzision, aber besser für die Nachbarn.
Tennisball-Hälften würden gehen, oder einfache Gummifüße, Möbelfüße aus Filz oder einfach ein passendes Stück Schaumstoff.
Willst Du einen präziseren Bass, stelle den Sub mit Spikes auf die Steinplatte.