PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Old School wins


Avalox
2012-09-05, 00:31:36
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T7MDMdfcRfI

Ein bisschen virales Marketing für

http://atari.com/arcade#!/arcade/atari-promo

HTML5 Remakes von ein paar alten Atari Konsolen Spielen.

Commander Keen
2012-09-05, 11:59:55
Cooles Video. Wer der Typ mit dem Pali-Schal und der AK47 sein soll, hab ich allerdings nicht kapiert.

Sven77
2012-09-05, 12:02:44
Nathan Drake

_Slayer_
2012-09-05, 12:13:45
Des is der Typ aus Uncharted. Ein PS 3 only Titel.

Eine sehr nette Spieleseite. Durchaus amüsant. Bis auf die Internet Explorer Werbung :)

Commander Keen
2012-09-05, 12:48:45
Des is der Typ aus Uncharted. Ein PS 3 only Titel.


Aha, ok. Muß man also nicht kennen :D

Lightning
2012-09-05, 15:04:13
Aha, ok. Muß man also nicht kennen :D

Wenn er nicht sehr bekannt wäre, hätte man ihn nicht für das Video ausgewählt.

Finde das Video auf jeden Fall ziemlich cool gemacht.

Fusion_Power
2012-09-05, 15:49:09
Vor einigen Tagen hab ich mal das Missle Command Remake auf der Seite gespielt, immerhin bis Level 10. Nett gemacht, nicht übel was so mit html5 möglich ist. Aber das Original Spiel war noch um einiges härter, da musste man jede Raketenstellung manuell abfeuern und hatte nur begrenzte Munition pro Level. Mal schauen, was die anderen Spiele so bringen.

Avalox
2012-09-05, 23:42:15
Vor einigen Tagen hab ich mal das Missle Command Remake auf der Seite gespielt, immerhin bis Level 10. Nett gemacht, nicht übel was so mit html5 möglich ist. Aber das Original Spiel war noch um einiges härter, da musste man jede Raketenstellung manuell abfeuern und hatte nur begrenzte Munition pro Level. Mal schauen, was die anderen Spiele so bringen.


Die Spielmechanik ist auch irgendwie anders.


Abgeschossene Raketen explodierten doch auch, sodass ganze Kettenreaktionen ausgelöst wurden? Das fehlt im Remake glaube ich.

Lokadamus
2012-09-07, 22:23:28
Vor einigen Tagen hab ich mal das Missle Command Remake auf der Seite gespielt, immerhin bis Level 10.mmm...

Ja, ich finde auch geil, was sie gemacht haben.
Combat startet ohne Flash zum Beispiel nicht.
Missle Command geht wiederrum.

ShadowXX
2012-09-11, 00:27:32
Ich muss ganz ehrlich sagen das diese gesamten remakes gegenüber dem Original völlig "sucken".

Ich hab schon viele Remakes von Games gespielt, die früher als ich jung war (und man noch unter 18 in Läden mit Arcade-Automaten reindurfte, war irgendwann um 1980), selbst vor Ort gespielt hatte gespielt (ja, ich weiß, der Satz hört sich etwas komisch an).

Und das waren die mit Abstand schlechtesten. Die haben die Atmosphäre der Games nicht mal ansatzweise rübergebracht....man was waren die Schlecht.
Dann lieber illigal auf Mame zocken. Aber solche Umsetzungen sind echt grauenvoll.