PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Zweiter Test der GeForce GTX 660: Performance-Niveau zwischen ...


Leonidas
2012-09-05, 08:36:15
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/zweiter-test-der-geforce-gtx-660-performance-niveau-zwischen-radeon-hd-7850-7870

Schaffe89
2012-09-05, 09:24:21
Nimmt man das Treiberchaos von Tweaktown eigentklich mi in die Wertungen mit auf? ich hoffe doch eher nicht

Gast (Zan)
2012-09-05, 14:02:12
"...an einem 192 Bit DDR greiten Speicherinterface" - Bitte das "g" durch "b" ersetzen.

Gast
2012-09-05, 15:08:58
Ich glaube Worte wie "greiten" und "lauchtag" zeugen von zu wenig Schlaf, oder? ;-)

Elektrick
2012-09-05, 17:07:37
Ich finde es sehr ordentlich vom Admin, dass er in diesem Beitrag zu erkennen gibt das nicht immer das erstbeste das richtige sein muss. Und bei TweakTown und 3dMark11 ist nVidia sowieso immer etwas stärker. ;-) Mein Tipp steht: GTX660 sehr nahe bei HD6970 !!!

OBrian
2012-09-05, 19:55:04
Ich finde die Schlußfolgerung etwas irreführend. Aus der gezeigten Tabelle der Meßergebnisse ergibt sich bei IT168 nur die Differenz zur 660Ti, aber es gibt dort keinen Radeon-Meßwert. Denkbar ist, daß der dort genauso abweichen könnte, d.h. eine 7870 auch bei um die 78 % rauskäme, z.B. weil evtl. einfach der Meßwert der 660Ti dort nicht stimmt. Möglicherweise sind auch einfach die Benchmarks andere.

Ich denke, diese Ergebnisse sind nicht ausreichend, um überhaupt irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Ich für meinen Teil betrachte die Performance der 660 jedenfalls noch als unbestimmt.

Die niedrig angesetzte Preisvorstellung Nvidias kann auf niedrige Performance deuten, kann aber auch den Willen zu einem Preiskampf andeuten.