PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 pro absturz


Liquaron
2003-02-05, 10:15:38
Hi!

Habe Gestern eine Radeeon 9700 pro bekommen.
Habe neuste Treiber drauf installiert und etc. Jedoch wenn ich irgendeine 3d Anwendung starte schmiert mein PC nach kurzer Zeit ab. Er freezed einfach.Ich habe auch schon die Taktraten mal runtergestellt aber sie schmiert immer noch ab.
Was kann ich tun?

Unregistered
2003-02-05, 10:28:55
Originally posted by Liquaron
Hi!

Habe Gestern eine Radeeon 9700 pro bekommen.
Habe neuste Treiber drauf installiert und etc. Jedoch wenn ich irgendeine 3d Anwendung starte schmiert mein PC nach kurzer Zeit ab. Er freezed einfach.Ich habe auch schon die Taktraten mal runtergestellt aber sie schmiert immer noch ab.
Was kann ich tun?

AGP 8x eingestellt auf KT400 eingestellt?
Netzteil?
System für die neue Karte neu aufgesetzt?
Speichertimings mal testweise runtergenommen (Kann durch die stärkere Karte mehr gestresst werden)?
Wärme gestestet (durch z.B testweise offenes Gehäuse)?

Unregistered
2003-02-05, 10:30:24
Fastwrites an/aus getestet?

Liquaron
2003-02-05, 10:32:28
Originally posted by Unregistered


AGP 8x eingestellt auf KT400 eingestellt?
Netzteil?
System für die neue Karte neu aufgesetzt?
Speichertimings mal testweise runtergenommen (Kann durch die stärkere Karte mehr gestresst werden)?
Wärme gestestet (durch z.B testweise offenes Gehäuse)?

AGP 8x ist komischer Weise in meinem Bios auf einmal nicht mehr zu finden. Ich kann dort noch nicht mal mehr 2x oder 4x einstellen.

Habe ein 350 W Netzteil von Enermax

System habe ich noch nicht neu aufgesetzt. Ist das denn so dringend notwendig?

Speichertimings hatte ich auch mal runtergenommen ging aber immer noch nicht.

Mein Pc wird absolut nicht warm. Also daran kann es nicht liegen.

Liquaron
2003-02-05, 10:33:08
Originally posted by Unregistered
Fastwrites an/aus getestet?

Jup hatte ich auch mal auf aus . Hatte aber trotzdem nix gebracht. Er freezede immernoch

Radeonator
2003-02-05, 10:41:32
Alle treiber neu, Bios neu ?
Alte treiber sauber aus registry und Win Verz gelöscht?

Mal versucht Karte alleine einzubauen und dann installiert?
Onboard Sh1c3 aus?
Was sagt DXDIAG ?

Welche DX Version, falls DX9 dann deinstall it und installier DX8.1b und DX8.2

GL&HF

Liquaron
2003-02-05, 10:43:43
Originally posted by Radeonator
Alle treiber neu, Bios neu ?
Alte treiber sauber aus registry und Win Verz gelöscht?

Mal versucht Karte alleine einzubauen und dann installiert?
Onboard Sh1c3 aus?
Was sagt DXDIAG ?

Welche DX Version, falls DX9 dann deinstall it und installier DX8.1b und DX8.2

GL&HF

Habe alle treiber neu draufgespielt gehabt.
Gibt es denn ein Programm womit ich die alten Treiber ganz sauber aus der Registry entfernen kann?

Habe die dircetx9 Version drauf. Dann probier ich wirklich mal die directx 8.2 draufzuspielen.

Liquaron
2003-02-05, 10:50:29
Originally posted by Radeonator

Was sagt DXDIAG ?



Habe die tests gerade mal durchgeführt und alle mit Erfolg durchlaufen lassen.

Radeonator
2003-02-05, 11:01:27
Ansonsten mach ne WinXP reperatur installation. Dazu musst du bis zu dem Punkt "Suche nach alten Windows Versionen" gehen, wo du dann dein "altes" XP reparieren kannst!

Liquaron
2003-02-05, 11:08:30
Originally posted by Radeonator
Ansonsten mach ne WinXP reperatur installation. Dazu musst du bis zu dem Punkt "Suche nach alten Windows Versionen" gehen, wo du dann dein "altes" XP reparieren kannst!

Wo finde ich denn diese WinXp reperatur Installation?

Unregistered
2003-02-05, 11:09:14
wenn man die XP CD einlegt, findet man das am installation screen

Liquaron
2003-02-05, 11:25:30
So ich bin jetzt ein Stück weiter.
Habe mal im Bios : optimized defaults eingestellt.
Nun freezed er nicht mehr sondern geht nur noch aus dem jeweilig Direct3d programm nach kurzer Zeit raus.
Übrigens habe ich auch meinen Prozessor wieder zurück getaktet und somit steht der FSB auch wiedr auf 133. Was kann ich denn nun noch machen?
Weiß vielleicht jetzt jemand woran es liegt?

Unregistered
2003-02-05, 11:34:54
AGP 8fach ausschalten und 4fach einstellen

Lokutus01
2003-02-05, 11:49:16
hatte vor kurzem das selbe Problem mit so einer Karte. Es war nicht zu lösen, leider. Habe auch alles probiert :-(

Liquaron
2003-02-05, 11:55:19
JUHUUUUUUUUUU nun ist alles wunderbar!!
Die Karte rennt wie Sau !!!
Also habe jetzt meine Speichersettings ganz hinunter gestellt und meinen Prozessor zurück getaktet.
Jetzt läuft alles wunderbar.

Vielen Dank für die ganzen Hilfen !!!!!

Unregistered
2003-02-05, 13:40:49
Originally posted by Liquaron
JUHUUUUUUUUUU nun ist alles wunderbar!!
Die Karte rennt wie Sau !!!
Also habe jetzt meine Speichersettings ganz hinunter gestellt und meinen Prozessor zurück getaktet.
Jetzt läuft alles wunderbar.

Vielen Dank für die ganzen Hilfen !!!!!


Entweder das Netzteil oder die Karte fordert deinen Prozzi doch ein bisschen stärker;).

Liquaron
2003-02-05, 14:15:38
ich glaube es liegt eher am Speicher.
Naja werde mir demnächst eh neuen kaufen.
Hab da trotzdem noch eine Frage.
Wenn ich Vsync einschalten will , das heisst ich mache einen haken bei : Vsync----> Standardeinstellungen habe ich trotzdem immer noch keines aktiviert. ich habe dann nach wie vor diese hässlichen schliere die bei schnellen bewegungen auftreten.
Was muss ich denn noch einstellen? oder mache ich irgendwas falsch?

Liquaron
2003-02-05, 16:34:23
*push* weiß keiner bescheid wegen dem VSync?

chm
2003-02-06, 20:04:47
AMD Athlon XP 2100+
K7S5A (ELITEGROUP)
2 x 256 DDRAM HYNIX
ATI RADEON 9700 PRO
TFT FLATSCREEN (XELO)
NETZTEIL 350 WATT
WINDOWS ME

Hi,

hier stehen ja schon eine Menge verfügbarer Antworten. Habe genau dieselben Props mit meiner Grafikkarte. Der Rechner hängt sich beim Zocken ständig auf. Egal welches Game (UT 2003, Hitman 2, Jedi Outcast)! Es funzt einfach net!! Da ich hier gelesen habe, dass es mit DirectX 9.1 zusammenhängen könnte, wollte ich mal Bescheid wissen, ob sich das mit den bisherigen DirektX- Uninstaller Programmen auch problemlos bewältigen lässt? Nach meiner Auffassung gibt es nur DirectX 9.1- Uninstaller für XP, oder? Ich weiß es einfach net und komme nicht weiter! Festplatte plattmachen und XP aufspielen ohne DirectX 9.1? BIOS? Es gehen mir soviele Gedanken durch den Kopf. Vielleicht hat ja jemand von euch eine zündende Idee.



Freue mich auf eure Antworten und Lösungsvorschläge

Unregistered
2003-02-09, 22:50:18
Habe selbes problem wie oben habe speicher timigns zurückgenommen den speicher "untertaktet" (von 266mhz auf 200mhz) nutzt alles nichts
ich werde noch verrückt!!!!

MSI 6380 Mainboard
Athlon 1400 Mhz
Samsung 40 GB Festplatte
Maxtor 40 GB Festplatte
266 MB DDR RAM
Hercules 3D Prophet 9700 pro
DVD Laufwerk
Lite On CD Brenner
Win XP Pro
300W No-Name Netzteil
Direct X 8.1

Schrecke nicht vor erneutem aufstetzen zurück der pc streickt bei jeder 3d anwendung

kmf
2003-02-09, 23:07:32
Originally posted by Liquaron
*push* weiß keiner bescheid wegen dem VSync?

Vsync einschalten, danach mußt du neu starten. Wegen Treiberbug im Cat3. Danach gehts es. Hol dir mal das rTool von Exxtreme.

Unregistered
2003-02-10, 00:04:05
Hab auch 100% das gleiche problem...liegt meiner meinung an directx9

Crushinator
2003-02-10, 01:32:24
Originally posted by Unregistered
Habe selbes problem wie oben habe speicher timigns zurückgenommen den speicher "untertaktet" (von 266mhz auf 200mhz) nutzt alles nichts ich werde noch verrückt!!!!

MSI 6380 Mainboard
Athlon 1400 Mhz
...
Schrecke nicht vor erneutem aufstetzen zurück der pc streickt bei jeder 3d anwendung @chm + Unreg:
Ich glaub' Euer Problem heißt einfach Netzteil. Wenn Speicher/FSB runtertakten nichts bringt ist es meistens der Fall. Denkt daran, die Karte möchte +50 Watt über 12V ziehen. Das ist nicht gerade wenig, und der Thunderbird 1400 bzw. XP2100 tun ihr übriges dazu. Das alles verlangt heutzutage ein ordentliches Netzteil. Probiert's wenn möglich mit einem Chieftec/Enermax oder noch besseren Marken, die mir gerad' nicht einfallen (mind. 350W) aus.

Ganxsta
2003-02-10, 04:19:53
also leute nach meine erfahrungen ist es wirklich das Netzteil. Ein freund hatte ein 420 Watt Netzteil und die selben Probleme. Nach vilen versuchen haben wir seinen 420 Watt Netzteil rausgebaut und meinen 400 Watt Marken Netzteil eingebaut und da schau keine Probleme mehr. Die Watt angaben sind unzuverlässig wie bei Computer Lautschprecher oder wisst Ihr wie von so kleine Boxen 450 Watt Musikleistung rauskommen wenn die 40 Watt HiFi anlagen Boxen mehrfach lauter sind. Manche Netzteile sind halt eben schlechter Qualität als manch andere.

Unregistered
2003-03-24, 20:17:01
Hi.

Ich habe folgendes Rechner-Innenleben:

- Asus P4G8X Deluxe Mainboard (BIOS 1004 Beta 14)
- Pentium 4 3,06GHz mit HT
- Dualchannel-DDR-RAM (Original Infineon)
- Hercules 3D Prophet 9700 Pro (Catalyst 3.2)
- Soundblaster Audigy Player (aktuellster XP-Treiber)
- Windows XP Pro SP1 incl. aller Patches
- Enermax 350W Netzteil

Dieser Rechner bleibt bei 3D-Anwendungen auch immer hängen, es hilft nur ein Hard-Reset. Beheben lässt sich dieses, indem ich im Catalyst-Treiber die "AGP-Geschwindigkeit" auf "AUS" stelle, dann läufts.

Desweiteren "springt" die MP3-Wiedergabe über Winamp oder MediaPlayer immer wieder. Hab jetzt mal Hyperthreading des P4 ausgeschaltet und keinen Fehler mehr bezüglich MP3 festgestellt.

Irgendwelche Tipps dazu?