PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamer PC bis max.800€


bjoern
2012-09-05, 15:56:00
Soll für einen sehr guten Kollegen einen neuen Gamer PC zusammenstellen, das max. Budget liegt bei 800€, wenn es billiger wird ist das natürlich OK. Grafikkarte wird aus seinem altem System übernommen. Gegen Ende des Jahres soll dann eine neue rein, evtl. die 660Ti.

Habe folgendes zusammengestellt.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-261143

Beim Board bin ich mir nicht sicher, er braucht kein SLI oder CF. Gute OC`en Möglichkeit ist wichtiger, allerdings sollen dabei keine Rekordwerte erreicht werden, eher der Standard 4,5GHz. Da gibt es ja z.B. das Asrock Pro 4 (http://geizhals.at/eu/746853) oder das MSI Z77A-G43 (http://geizhals.at/eu/746834), ich bin mir aber nicht sicher ob die zum übertakten so gut geeignet sind. Das Asrock hat 4+2 Phasen das MSI 4+1 wenn ich mich richtig erinnere, das Extrem 4 hat 8+2. Was meint ihr welches soll ich nehmen, was gibt es sonst noch für Verbesserungsvorschläge?

dildo4u
2012-09-05, 16:00:48
Für 4.5Ghz braucht man je nach Modell schon ordentlich Spannung würde zum Xtreme 4 greifen,die anderen sind wirklich eher für 95Watt ausgelegt.Alternative auf 4Ghz beschränken die GPU wird eh in den meisten Fällen limitieren.