PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorfreude ist die schönste Freude!?


Lurelein
2012-09-05, 16:20:15
Wie ich finde ein sehr guter Artikel auf Eurogamer.de, der mich sehr anspricht, weil es mir ähnlich geht.

Wer denkt genauso und wann hattet ihr das letzte mal wirklich Vorfreude auf ein Spiel? Seit ihr übersättigt oder wurdet auch oft enttäuscht oder ist es wirklich nur das Alter ;)

Quelle: Link (http://www.eurogamer.de/articles/2012-09-05-vorfreude-ist-die-schoenste-freude-aber-wer-hat-sie-mir-genommen)

Mephisto
2012-09-05, 16:25:38
Sorry, aber ein full quote eines Artikels ist eine Urheberrechtsverletzung.

Lurelein
2012-09-05, 16:29:47
Sorry, aber ein full quote eines Artikels ist eine Urheberrechtsverletzung.

Troll?

Iceman346
2012-09-05, 16:31:18
Da hat er durchaus Recht, einen Auszug zu zitieren ist in Ordnung, Fullquotes nicht. Ich hab den mal entfernt.

Rincewind
2012-09-05, 16:32:27
Ich habe zur Zeit extreme Vorfreude auf Amored Kill (Battlefield 3-DLC). Ich muss jetzt noch 1 Woche warten, dann geht die Panzerschlacht los.

Baalzamon
2012-09-05, 16:36:47
Ähnlich, ja, genauso, nein. ;)

Es gab und gibt immer noch Spiele auf die ich mich unglaublich freue. Ich glaube, das letzte Mal das ich einem Titel wirklich entgegengefiebert habe, war bei Gothic II und aktuell ist es Rocksmith.

Zwischen diesen Titeln liegen fast 10 Jahre, dazwischen hat mich nichts wach gehalten oder in mir den Wunsch geweckt die Zeit möge endlich schneller vergehen.

Grey
2012-09-05, 16:38:24
Ein Artikel übers Altern der 90er Generation... süß :D

jay.gee
2012-09-05, 16:54:19
Wer denkt genauso und wann hattet ihr das letzte mal wirklich Vorfreude auf ein Spiel? Seit ihr übersättigt oder wurdet auch oft enttäuscht oder ist es wirklich nur das Alter ;)

Ich verspüre nach wie vor Vorfreude und fühle mich nicht übersättigt - habe unwahrscheinlich viel Spass am Gaiming. Mag daran liegen, dass ich ein sehr emotionaler Gamer bin. Wenn ein gewisser Reiz irgendwann mal nachlässt und ich merke, dass ich einem typischem Schema verfalle, wo ich nur noch jammere und nörgle, widme ich anderen Hobbys halt mehr Zeit. Derzeit erfreue ich mich an einer tollen Angebotspalette - einem Mix durch unterschiedliche Genres und Spaten.

In puncto Vorfreude habe ich derzeit mehrere Titel auf dem Zettel. Wobei ich mich zuerst einmal schon freuen würde, wenn ich endlich mal die Zeit für diverse noch ungespielte Titel wie zb. "Halo: Combat Evolved Anniversary (http://www.youtube.com/watch?v=F1J3z_2Uep8)" finden würde. :massa:

Shaft
2012-09-05, 17:10:34
Ein Artikel übers Altern der 90er Generation... süß :D


Ja.

Die Zeiten sind vorbei, als ich noch gespannt den Release entgegen sehnte, die Tage gezählt habe und nervenaufreibend jeden Artikel reingefressen habe.

doublehead
2012-09-05, 17:33:53
Also ich bin wirklich total spitz auf Jack Keane 2. Darauf freue ich mich seit der ersten Ankündigung, und Ende diesen Monats ist es endlich soweit.

Und auf den Release der WiiU freue ich mich auch tierisch, da wird es für mich kein Halten geben. Und ich zocke seit den frühen 80ern.

akuji13
2012-09-05, 17:35:36
Ein Artikel übers Altern der 90er Generation... süß :D

Das habe ich mir auch gedacht...diese Jugend. :D

@Artikel
"Genau wie ich mich nicht mehr so sehr auf Weihnachten oder eine Geburtstagsfeier freue, verlor alles andere über die Jahre hinweg an Reiz und man fängt an, Dinge rationaler zu betrachten, anstatt sich blind in sie hineinzusteigern. Man erkennt bestimmte Muster und analysiert im Voraus unterbewusst jeden Trailer. Auch wenn dies sicherlich eine wichtige Änderung ist, wünsche ich mir dennoch, den Schalter in meinem Kopf kurz umlegen zu können, nur um dieses Gefühl noch einmal zu verspüren. "

Das kann ich so unterschreiben.
Auch wenn ich mich auf FC3 freue und sicher etliche schöne Stunden damit haben werde, es wird letztlich ein gewöhnlicher shooter bleiben, der die Empfindungen eines Quake nicht wiederbringen kann.

Manche Dinge erlebt man halt nur 1x.

Selbst ArmA 3 (der Nachfolger des Spiels, mit dem ich mit Abstand die meiste Lebenszeit verbringe) erzeugt "nur" noch Vorfreude ohne in Wahnsinn zu verfallen wie einst mit OPF. ;)

N0Thing
2012-09-05, 17:36:55
Ich freue mich immer noch auf einzelne Titel und kann deren Release gar nicht mehr erwarten. Borderlands 2 ist hier ein aktueller Kandidat oder auch Planetary Annihilation. Diablo 3 war es sicher auch, und Half-Life 3 und ein echter Nachfolger von Dune 2 oder Emperor: Battle for Dune wird wieder so ein Titel werden. :)

Für mich hat sich da, sowohl bei der Qualität der Vorfreude als auch bei der Quantität der Titel, über die Jahre nicht viel verändert.

gordon
2012-09-05, 17:43:59
Vorfreude ist immer noch da, aber nicht mehr das Release-Fieber -
und man kann halt nur einmal entjungfert werden. Dieses unglaubliche Gefühl von Quake und dann noch HL1 kommt nie wieder. Aber solange ich noch Spielspaß habe, ist das ein Luxusproblem - bei der Angebotsfülle fehlt mir vor allem die Zeit.

edit: Andererseits freue ich mich unwahrscheinlich auf Dishonored - wird mein erster Releasekauf seit 5 Jahren ...

Iceman346
2012-09-05, 17:45:15
So extreme Vorfreude wie dort im Artikel beschrieben habe ich irgendwie nie empfunden. Ich hab mich schon auf Spiele gefreut, aber das ich Kalender gebastelt habe oder ähnliches ist nie vorgekommen ;)

Und ähnliche Vorfreude empfinde ich durchaus noch heute, wobei der Autor des Artikels 8 Jahre jünger ist und damit falle ich wahrscheinlich sowieso unter "Alter Sack" ;)

derpinguin
2012-09-05, 17:57:50
So extreme Vorfreude wie dort im Artikel beschrieben habe ich irgendwie nie empfunden. Ich hab mich schon auf Spiele gefreut, aber das ich Kalender gebastelt habe oder ähnliches ist nie vorgekommen ;)

Und ähnliche Vorfreude empfinde ich durchaus noch heute, wobei der Autor des Artikels 8 Jahre jünger ist und damit falle ich wahrscheinlich sowieso unter "Alter Sack" ;)
Kalender hab ich auch nie gebastelt.
Vorfreude war durchaus vorhanden, aber da ich (mangels Budget) die PC Games eh nur unregelmäßig gekauft hab, hab ich oftmals erst nach Release von den Spielen erfahren.

Vielleicht ist diese extreme Vorfreude auch ein spezieller Zug der 90er Jahre Kinder :freak:

thiron
2012-09-05, 17:59:00
Also das einzige was mich heute noch zum Fiebern veranlassen würde, wäre der Release Termin einer neuen Konsolengeneration. Dafür würde ich mich auch noch Nachts an einen Media Markt stellen. Denke ich. :freak:

Aber ich denke da spielt nicht nur Alter eine Rolle, sondern eine generelle Sättigung.

derpinguin
2012-09-05, 18:02:47
Vielleicht auch eine gewisse Selbstbeherrschung oder Größe und das Bewusstsein, dass einem nicht der Pimmel abfault, wenn man nicht der erste ist, der das neue Ding in Händen hält. +
Man kann auch einfach gemütlich paar Tage nach Release in ein nicht überfülltes Geschäft latschen und das Teil kaufen.

gnomi
2012-09-05, 18:04:50
War noch nie so der Typ für Vorfreude.
Klar, bei großen Highlights und Fortsetzungen liebgewonnener Spiele fiebere ich die letzten Tage mit. (geht auch gar nicht anders, wenn die Marketing Maschinerie dann mal wieder anläuft)
Und ein paar Infos im Vorfeld sind oft auch nicht gerade unspannend.
Aber so generell müssen die Titel für mich eben greifbar sein und möglichst auch fertiggestellt vorliegen.
Der Rest nervt mich nur. :wink:

Commander Keen
2012-09-05, 18:33:24
Freude über neue Spiele habe ich immer noch, Vorfreude schon lange nicht mehr. Dafür bin ich einfach zu alt und alberne Kalender habe ich mir schon früher nicht gebastelt. Ich mein es ist doch so: Ein Spiel kommt raus "when it's done". In den Monaten, Wochen oder Tagen vorm Release in eine naiv-kindliche Vorweihnachtsfreude zu verfallen ist mir einfach zu blöd, dafür hat sich mein Horizont mit dem Alter zu sehr erweitert.

Ein weiterer, sehr wesentlicher Punkt besteht darin, dass einfach immer genug "Futter" vorhanden ist. Ich hab noch etliche Games hier rumliegen, die ich eigentlich unbedingt zocken möchte, aber bislang einfach nicht dazu gekommen bin. D.h. der Release von Spiel xyz ist mir meistens total wurscht, weil das genauso geile abc immer noch hier rumliegt. Außerdem spielt es für mein persönliches Spielerlebnis überhaupt keine Rolle, ob ich das Spiel nun direkt zum Erscheinungstag oder erst ein Jahr später zocke. Solange man sich das Game durch massive Recherche nicht selber kaputtspoilert, ist das überhaupt kein Problem ;)

Lurelein
2012-09-05, 19:14:22
Ein Artikel übers Altern der 90er Generation... süß :D

Also ich bin 84er Baujahr :freak:

Dicker Igel
2012-09-05, 19:16:45
Früher™ hab ich immer den Amiga-Joker odA geschmökert und gewissen Games entgegengefiebert. Im Gamesshop vorbestellt und immer nachgehakt obs denn nun schon reingekommen ist :D Als GP2 für den PC released war, hatte ich mir extra 'n Thrustmaster Wheel bestellt und bin völlig abgedreht als der dämliche Postbote mir freitags - trotz Anwesenheit meinerseits @Home - 'nen "Sie können das Paket erst am folgenden Montag persönlich abholen" Zettel in den Kasten gepackt hat :ugly: Bei Hardwarebestellungen oder -käufen dasselbe, voller Vorfreude die Pakete auseinanderreißen und an der besseren Leistung etc ergötzen. Das hat sich bis heute auch ned geändert, weil mir das PC-Gedaddel einfach gefällt und es immer wieder Titel gibt, auf die es sich zu freuen lohnt. Allerdings ziehe ich mir heutzutage weniger Vorberichte rein und bilde mir lieber meine eigene Meinung, oder möchte mir wie Commander Keen das Game ned kaputtspoilern.

Worf
2012-09-05, 19:37:53
Früher war halt alles besser ;)

Lv-426acheron
2012-09-05, 19:51:11
Bei "Strike Commander", "Privateer", "Wing Commander" und allen Microprose Spielen hatte ich derbe Vorfreude und konnte den Release kaum erwarten.
Später relativierte sich das, sicherlich auch weil die Release Zyklen immer kürzer wurden.
Jetzt freue ich mich eigentlich mehr auf alle möglichen kleinen Indy Titel wie beispielsweise "Kerbal", "REZ", "Automation" und andere interessante Konzepte.

Morale
2012-09-05, 20:01:44
Naja, man wird halt älter man kann sich mehrere Spiele leisten, man hat weniger Zeit zum zocken, es kommen immer mehr Spiele raus.
Es ist ja auch so wie mit Weihnachten, als kleiner Junge hat man sich immer wahnsinnig gefreut, es war Vorfreude da, im Novemver gings teilweise schon los, dann Nikolaus, Türchen aufmachen, Heiligabend, man ging in die Kirche (oder auch nicht) zählte die Stunden und Minuten bis zum Geschenkeauspacken. Irgendwann wird man halt älter, man verdient selber schon ein paar Mark/Euro, es wird zur "Gewohnheit" beschenkt zu werden, etc.
So seh ich das bei spielen auch, früher war mehr Vorfreude da. Man hat alle spärlichen Infos verschlungen (heute kann man sich ein Spiel ja schon in und auswendig angucken, 1-2 Jahre bevors überhaupt rauskommt).
Auf das ein oder andere Spiel freu ich mich heute natürlich immernoch.
Aber früher wars einfach anders.

Lv-426acheron
2012-09-05, 20:10:31
Die Zeitschriften kamen ja auch nur einmal pro Monat raus. Und wenn auf dem Cover stand " Neue Bilder aus....!", dann wurden die Märkers zusammengekratzt, das Heft gekauft und dann wûhlte man mit zittriger Hand die Seiten durch, bis man die " Neuen Bilder aus....!" endlich vor sich hatte.
Heute wird einfach zu viel, zu früh "geleakt".

Grey
2012-09-05, 20:48:46
Also ich bin 84er Baujahr :freak:

Na ich meinte den Autor des Artikels den du verlinkt hast. Er schreibt er war 2003 13 Jahre alt. :)

Dicker Igel
2012-09-05, 21:38:05
Joar, 'n Jungspund :D

Turrican-2
2012-09-05, 22:01:35
Was hat der Autor gegen Geburtstage und Weihnachten? Sind doch die besten Anlässe, verheiratete, erziehungsberechtigte, karrieregeile oder schlicht weggezogene Freunde temporär zusammenzuführen xP

The Dude
2012-09-06, 01:22:04
Nun, dass man als "erfahrener" Zocker keine so große Vorfreude mehr hat, wie ein pubertierender Jüngling auf die erste Nacht mit der ersten Frau, ist klar. (viele Zocker, die jammern und die die "früher war alles besser"-Einstellung beschwören, vergessen genau das: Man ist nur einmal Jungfrau)

Dennoch konnte ich mir eine gute Vorfreude erhalten. Zuletzt war das bei Mass Effect 3. Ich hatte den Termin längere Zeit im Kopf, bin am Tag des Release zum Händler gefahren, gekauft, bei der Heimfahrt das Game schön auf den Beifahrersitz gelegt und hab mich richtig fett darauf gefreut, das Ding noch am selben Abend genüsslich Zocken zu können.

(Edit) ach ich vergaß: Auf Saints Row 3 hab ich mich auch richtig gefreut, da ich schon den zweiten Teil geil fand.

Die nächsten Games, auf welche ich mich freue ist das neue Open-World-Need for speed und Assassins Creed Liberation (beide PSVita). Und auf Far Cry 3 freue ich mich auch, ich fand den zweiten Teil grandios.

Mir fällt jedoch eins auf: Ich zocke nicht mehr übermäßig viel und kaufe mittlerweile nicht mehr übermäßig viel (illegal downloaden fällt ohnehin aus) und so kann ich mich auf ein paar wenige "Perlen" richtig freuen.

Cubitus
2012-09-06, 02:15:44
Vorfreude auf Games ist sicherlich noch vorhanden, also das letzte Game war Skyrim. Genauso Mass Effect 3 oder sogar Gothic 3, für diesen Bug-Mist ich sogar Urlaub genommen habe :freak:
Also mindestens 1 Titel pro Jahr auf den ich mich schon freue..

Klar im Alter wird man ruhiger.
Zu den Amiga Zeiten gehörten die Amiga Games und der Amiga Joker zu meinen Pflichtlektüren. Als Mortal Kombat 2 für den Amiga raus kam, litt ich plötzlich an Bauchschmerzen ;D
Ich weiß auch noch was an dem Tag passierte als ich das neue Quake zoggte..

Über neue Hardware freue ich mich wie eh und je :D PC schrauben, optimieren tunen hat wirklich gar nix an Faszination verloren.

An den Tag als ich damals meine Blizzard 1230IV Turbokarte+HD für den Amiga bekam, kann ich mich noch heute erinnern. Genauso wie an die erste Soundkarte + CD Rom für den PC. Der erste Intel oder meine erste Voodoo. Das letzte große Erlebnis war die 690er^^. Und morgen hole ich meinen neuen BitFenix Shinobi XL von der Post ab, 8 Tage gammelte das im Depot rum, Sauerei ^^

Dicker Igel
2012-09-06, 02:49:44
Oouu, "Amiga-Tuning" :biggrin: Als WC für Amiga rauskam musste direkt 'ne Turbokarte in die Freundin, damit man's flüßig zocken konnte ^^ An die Monster3D kann ich mich auch noch erinnern, das war schon beeindruckend, genauso wie Halflife auf Voodoo3.

Heute wird einfach zu viel, zu früh "geleakt".

Das sehe ich auch so und wie schon erwähnt, sind die Zeitspannen kürzer geworden, was der Qualität nicht immer wirklich entgegenkommt.

akuji13
2012-09-06, 09:33:41
Vielleicht auch eine gewisse Selbstbeherrschung oder Größe und das Bewusstsein, dass einem nicht der Pimmel abfault, wenn man nicht der erste ist, der das neue Ding in Händen hält. +
Man kann auch einfach gemütlich paar Tage nach Release in ein nicht überfülltes Geschäft latschen und das Teil kaufen.

Die Zeit ist ein großer Faktor dabei.
Ich bin 15 Jahre älter als der Autor und nach Feierabend wird erstmal noch ein paar Stunden am/im Haus gearbeitet.

Selbst wenn man das Teil sofort hat, zum Zocken kommt man oft nicht.

Nun, dass man als "erfahrener" Zocker keine so große Vorfreude mehr hat, wie ein pubertierender Jüngling auf die erste Nacht mit der ersten Frau, ist klar. (viele Zocker, die jammern und die die "früher war alles besser"-Einstellung beschwören, vergessen genau das: Man ist nur einmal Jungfrau)

Aber genau deswegen war Früher ja alles vieles besser. ;)

Cubitus
2012-09-06, 10:00:19
Oouu, "Amiga-Tuning" :biggrin: Als WC für Amiga rauskam musste direkt 'ne Turbokarte in die Freundin, damit man's flüßig zocken konnte ^^


Jo WC ging mit ner Turbokarte ab wie Zäpfchen. Hatte aber auch noch in anderen Games Vorteile. Theme Park z.B war mit Musik möglich, Bei SuperSkidmarks konnte man mit mehr Fast Ram 8 Autos + Anhänger fahren. Cloantos PersonalPaint lief geschmeidiger. Oder auch Biing mit seinen 19 Disketten ;D. Wenn man das installieren wollte, brauchte man einen ganzen Mittag dafür.

Hatte an meinem A1200 später auch noch ein CD-Rom via PCMCIA Controller :freak:
Welche Games am Ende der Amiga Ära mit CD Rom+ Turbokarte echt gut waren:

Erben der Erde, Gloom Deluxe oder Wendetta 2175 mit seinem trashigen Elektro-Sound + Hammer 3D-Parts.
Erben der Erde (http://www.youtube.com/watch?v=vOAnYfYfrDM)
Wendetta 2175 (http://www.youtube.com/watch?v=uIED-0AY1Z8)
Gloom Deluxe (http://www.youtube.com/watch?v=uRk-TX2RaOs)

Dicker Igel
2012-09-06, 12:44:50
Wegen den Diskettenorgien hatte ich mir damals 'nen SCSI Controller samt 2MB Fastram für den 500er geholt. Indy4 und Konsorten war dann gleich viel angenehmer, diversen Games wurde auch von den Crackergroups 'n Installer spendiert, die man dann statts dem Original nutzte =) DPaint profitierte auch von mehr Chip-RAM, oder der AHA-Effekt, als hier DPaint oder TVPaint das erste mal auf der PicassoII im 4000er in Hires flimmerfrei lief ... Hach! :D Diverse Cracktro Mucke (http://www.youtube.com/watch?v=CAXjkpmmawg&feature=relmfu) bleibt irgendwie auch im Kopf verankert ^^

WhiteVelvet
2012-09-06, 13:03:07
Vorfreude...

... die hatte ich als die ersten Screenshots von Command & Conquer veröffentlicht wurden und ich die Packung 3 Wochen vor Weihnachten aus dem Versteck meiner Mutter "ausgeliehen" habe, um die erste Mission spielen zu können...

... die hatte ich als ich jeden Artikel über Project IGI damals fast auswendig kannte und jeden Screenshot Pixel für Pixel analysiert habe...

... die hatte ich als ich jedes nur verfügbare Promo-Video von Operation Flashpoint gesaugt hatte und immer und immer wieder anschauen musste

... aber heute... irgendwie freue ich mich auf nichts bestimmtes. Vielleicht auf Aliens Colonial Marines, aber ich verfolge da nichts. Wenn es da ist, ist es gut, aber wenn es nicht kommt, ist es halt so. Vielleicht verlagern sich die Interessen einfach, habe auch kaum noch Zeit zum Gamen. Oder es liegt daran, dass wir heute überflutet werden mit Videos, Reviews und sonstigem... früher bekam man einmal im Monat seine Zeitschrift (alleine DARAUF war die Vorfreude ja schon groß) und dann hat man jeden Artikel in Ruhe gelesen... irgendwie habe ich auch keinen Überblick über die Games heute. Es ist irgendwie ein Einheitsbrei... Teil 7 hier, Teil 9 dort... Unreal hat mich seit UT2003 nicht mehr interessiert, der Duke hat mich etwas enttäuscht, von Valve fühle ich mich irgendwie seit Jahren verarscht und für richtig tiefgehende Spiele fehlt mir irgendwie die Zeit. Obwohl ich Alan Wake als große Ausnahme nennen muss, aber darüber bin ich erst gestolpert, als es schon lange auf dem Markt war.

Die 90er... das waren noch Zeiten...

Werewolf
2012-09-06, 13:19:17
Das wichtigste vor dem spielen ist die persönliche Zufriedenheit. Beruf, Leben, Umstände, Partnerschaft, Sport, sozialer Umgang. Wer nur spielt oder fast nur spielt gerät schneller in diese vermeintliche "Abgeklärtheit". Ist eher Abgestumpftheit und Trott, da ist nichts mehr mit "fallen lassen" und es wird ständig hinterfragt oder im Hinterkopf autosuggestiv gegen das Spiel gearbeitet weil es einen nicht kickt. Dagegen hilft kein Spiel der Welt, wenn auch natürlich Erzählung und Charakterzeichnung noch viele Schritte gehen müssen in dieser Branche.

Zum anderen gehört das loslösen von Zeitfenstern in denen viele gute Titel erscheinen mitsamt dem "unbedingt zum Release haben wollen" Konsumdenken was im Grunde genommen einfach nur etwas über mangelnden Ausgleich aussagt (was manche hier zusammenspielen ist schon abenteuerlich, da wird von einem MMO zu einem Dark Souls gewechselt, zurück zu einem anderen MMO, einem Multiplayer-Shooter und vielleicht 2,3 anderen Titeln - da stimmt was nicht). Die Spiele rennen doch nicht davon. Aber das steht eben im Zusammenhang mit dem obigen. Dann geht es mit Trailern, Screenshots, eventuellen beinhalteten Spoilern, Gameplayvideos und dergleichen weiter. Manche scheinen kaum ohne auszukommen. Ich denke dass auch hier ein Sättigungsfaktor enthalten ist.

Matrix316
2012-09-06, 13:25:19
Seit dem man selbst Geld verdient und alles sofort haben kann, ist es ja klar, dass man sich nicht mehr so auf Weihnachten oder Geburtstage freut. ;)

Aber vielleicht liegt es heute auch an was anderem. Bei angekündigten Spielen bekommt man gerade bei den Spielemagazinen heute in mindestens jedem oder jedem zweiten Heft ein riesen Preview, so dass, wenn das Spiel dann mal rauskommt, man sich schon vorher "sattgesehen" hat. Der Test fällt dann in der Regel auch nur noch relativ kurz aus und wenn man das Spiel angefangen hat, kennt man schon alles drüber.

akuji13
2012-09-06, 13:49:44
Weshalb ich nahezu nix mehr über Spiele lese oder anschaue.
Mal 1-2 Videos, das wars.
Manche Titel werden völlig blind gekauft, so der Dead Island Nachfolger.

Das führt natürlich schon mal dazu das ein Fehlkauf dabei ist, aber die Zeit mich so zu informieren das das nicht mehr passiert, kostet mich auch Geld, also egal. ;)

Goser
2012-09-06, 14:53:45
Ein Stichwort, Oculas Rift = Vorfreude pur :)