PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube bietet mir nur schwachsinnige Vorschläge an


Modmaker
2012-09-05, 17:09:49
Ich weiß nicht wie lange das Ganze schon geht, aber es nervt mich irgendwie sehr. Youtube hat vor einiger Zeit irgendwas geändert, dass die Video-Vorschläge betrifft. Sprich, ich habe ein Video und rechts daneben sind andere Videos die mit dem aktuell geöffneten Video irgendwie in Verbindung stehen. Das hat bis vor kurzem auch gut geklappt und ich konnte über die "related" Videos, also die Vorschläge seitens Youtube noch schöne andere Videos passend zu dem Kontext finden. Gerade bei Musik war das sehr praktisch.

Nun stellt sich allerdings folgendes Bild da:

http://www.abload.de/img/yts35420ls08.png

Wie man erkennen kann, habe ich ein Video von Kollektiv Turmstrasse geöffnet und als Vorschläge auf der rechten Seite kommt salopp gesagt nur scheiße. Gerade einmal 2 ! Videos werden im Kontext zu Kollektiv Turmstrasse angeboten. Das alles wäre ja auch nur halb so schlimm, wenn es wenigstens irgendwas damit zu tun, sprich vielleicht die gleiche Musikrichtung, etc. aber nein... Es kommen Sachen die damit soviel zu tun haben und zusammenpassen wie Umweltschutz und ein V12-Motor. Was hat Kollektiv Turmstrasse mit "The Voice UK" oder "US Scharfschützen" zu tun??

Das nervt mich so dermaßen an, ich rege mich gerade schon wieder beim Schreiben darüber auf.

Bis vor Kurzem habe ich Youtube gerne für Musik-Neuentdeckungen oder andere Themengebiete genutzt, aber durch diese Änderung ist das praktisch zerstört worden.

Habt ihr das auch und ist das von YT so gewollt?

Was sagt ihr dazu?

derpinguin
2012-09-05, 17:12:36
Ist mir auch schon länger sauer aufgestoßen. Wie genau das entstanden ist und wer sich dabei was gedacht hat wüsste ich aber auch gern.

Matrix316
2012-09-07, 19:53:26
Schlimmer finde ich, dass bei mir seit einiger Zeit das Vorspringen im Browser irgendwie nicht mehr so richtig geht. Man klickt in die Mitte der Zeitleiste und das Video bleibt da wo es war. Erst wenn man ein paar mal Klickt oder auch doppelt, springt das Video vor.

Vikingr
2012-09-07, 22:43:32
Noch nicht aufgefallen, dass man die Tags der Videos unter den Videobeschreibungen nicht mehr sieht? ;)
Das hat schon seine ganz gewissen Gründe, damit niemand mehr "klauen" kann, um so seine Aufruferzahl manipulieren zu können, die durch die Ähnlichkeit der tags sonst rechts gezeigt werden..


Beispiel, was zB. Gronkh deshalb im Videoinfotext schreiben muss:
ANTI TAGGER-KLAU-ZEUG

Den folgenden Text bitte ignorieren, er dient nur dazu, gegen die elende Brut vorzugehen, die selber nix auf Kette kriegt und deswegen bei anderen Leuten massiv Tags klauen und ihre Infotexte damit zuspammen muss, um anderen Leuten die Plätze rechts in den Videoempfehlungen wegzunehmen.

Let's Play Minecraft #727 [Deutsch] [HD] - Asi TV
Let's Play Minecraft #728 [Deutsch] [HD] - Konkrete Vorräte
Let's Play Minecraft #729 [Deutsch] [HD] - Budi Building
Let's Play Minecraft #730 [Deutsch] [HD] - Budi-Smus
Let's Play Minecraft #731 [Deutsch] [HD] - In Ungeahnten Höhen
Let's Play Minecraft #732 [Deutsch] [HD] - Grenzenlose Freiheit
Let's Play Minecraft #733 [Deutsch] [HD] - Schafe klatschen & Tieroristen
Let's Play Minecraft #734 [Deutsch] [HD] - Lebenswerk Segensberg
Let's Play Minecraft #735 [Deutsch] [HD] - Failverhalten
Let's Play Minecraft #736 [Deutsch] [HD] - Gezielte-Sprengungen.de
Let's Play Minecraft #737 [Deutsch] [HD] - Aufbauen & Abschlachten

Diesen Gronkh Absatz Gronkh bitte Gronkh ignorieren, Gronkh er Gronkh dient Gronkh einzig Gronkh und Gronkh allein Gronkh dem Gronkh Zwecke, Gronkh diese Gronkh elenden Gronkh und Gronkh verfemten Gronkh Tag-Gronkh Klauer Gronkh auszuklinken. Gronkh Hoffentlich Gronkh funktioniert Gronkh das Gronkh Ganze Gronkh auch. Gronkh Und Gronkh wer Gronkh immer Gronkh dann Gronkh DIESEN Gronkh Absatz Gronkh hier Gronkh auch Gronkh klauen Gronkh mag, Gronkh ich Gronkh hoffe, Gronkh er Gronkh erstickt Gronkh daran, Gronkh wenn Gronkh jedes Gronkh zweite Gronkh Wort Gronkh Gronkh Gronkh ist, Gronkh denn Gronkh lustigerweise Gronkh darf Gronkh ich Gronkh das Gronkh in Gronkh aller Gronkh Seelenruhe Gronkh nutzen, Gronkh während Gronkh es Gronkh bei Gronkh anderen Gronkh als Gronkh Werbe-Gronkh Spam Gronkh gilt Gronkh mit Gronkh Fehlinformationen Gronkh zum Gronkh Video, Gronkh deswegen Gronkh brauche Gronkh ich Gronkh diesen Gronkh Absatz, Gronkh um Gronkh später Gronkh dann Gronkh auch Gronkh mal Gronkh mit Gronkh handfesten Gronkh Argumenten Gronkh gegen Gronkh den Gronkh ewigen Gronkh Tag-Gronkh Klau Gronkh vorgehen Gronkh zu Gronkh können. So ein Blödsinn, dass man sich so einen Mist einfallen lassen muss -.-"

Lyka
2012-09-07, 23:03:50
Da YT nichts dagegen macht, halte ich das für teilweise beabsichtigt :( passiert mir auch zu oft derzeit :mad:

=Floi=
2012-09-11, 16:34:32
aber früher hat es doch auch funktioniert?! (da da war es sicherlich das gleiche mit den tags)
warum wird da eigentlich nicht mehr know how reingesteckt?! gerade von google erwartet man mehr. ohne direkte links ist die seite quasi unbrauchbar geworden...

samm
2012-09-11, 20:50:54
Ist mir auch schon aufgefallen seit einiger Zeit.

VT: Bestimmt, um ein Argument für Personalisierung zu haben, à la "wer sich kein Profil bei uns einlegt oder sich mit seinem google-Account einloggt, für den können wir mangels User-Profilierung *leider* nur minderwertige Vorschläge präsentieren"

derpinguin
2012-09-11, 20:56:17
Ich hab einen YT Account und die Vorschläge sind dennoch minderwertig. Oder wie erklärt sich, dass ich bei diesem Video
Non Servium - ACAB (http://www.youtube.com/watch?v=lxsuNtAujg8)
Vorschläge bekomme wie
- Hertefeld Silos (Ein Bagger reißt ein Silo ein)
- BMW Unfall
usw.
Und das ist noch eins der Videos, bei dem ich eher viele passende Vorschläge bekomm. Mir wurde bei einem Slayer Konzert Video auch schon Notorious BIG, Snoop und Konsorten vorgeschlagen :ugly:

alkorithmus
2012-09-12, 11:23:26
Google muss da dringend was tun. Videos mit 130 tags, die überhaupt nichts mit dem eigentlichen Inhalt zu tun haben werden dann in Sparten vorgeschlagen wo sie nichts verloren haben. Dass es mit einem Account besser ist kann ich nicht bestätigen.

mbee
2012-09-12, 17:13:05
Dass es mit einem Account besser ist kann ich nicht bestätigen.
Signed. Da wird genau so ein Mist angezeigt...