PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Nintendo Ds Spiele auf der Wii Spielen?


Dr.Snuggles
2012-09-05, 19:04:03
Ein Kollege hat mir heute erzählt,daß dies möglich wäre,und es gäbe dafür extra nen Controller für die Wii.

Wisst ihr was darüber?

Danke im vorraus :-)

doublehead
2012-09-05, 19:51:15
Nein, man kann keine DS-Spiele auf der Wii zocken.

Man kann sich aber Spiele vom NES, SNES, N64 und vielen anderen Konsolen gegen Geld herunterladen (Virtual Console) und dann auf der Wii zocken.
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Virtual_Console_games_%28PAL_region%29

Und damit man das bequem machen kann, gibt es den Classic Controler von Nintendo.
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Classic-Controller-schwarz/dp/B002TLTBN0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1346867492&sr=8-2

00-Schneider
2012-09-05, 21:07:27
Selbst mit halblegalen Emulatoren gehen auf der Wii maximal noch GBA-Spiele. DS und 3DS geht nicht. Wie auch, ohne Touchscreen?

mal
2012-09-10, 19:41:33
es gibt ein DS Emulator, weit entfernt davon perfekt zu sein aber einige Spiele laufen wohl schon recht gut
einfach mal "DeSmuME Wii" wo reinhauen :)

RLZ
2012-09-10, 20:59:40
DS und 3DS geht nicht. Wie auch, ohne Touchscreen?
3DS Emulator auf Wii wäre mal witzig. Vorallem hat die Wii weniger Speicher. :freak:

Phantom1
2012-09-10, 22:12:17
Vieleicht gibts ja auf der neuen kommenden WiiU die DS Games, ein touchscreen hätte die WiiU.

Lightning
2012-09-10, 23:09:28
Vieleicht gibts ja auf der neuen kommenden WiiU die DS Games, ein touchscreen hätte die WiiU.

Das wäre allerdings ziemlich cool, zumindest für Leute wie mich, die keine Handhelds besitzen. Glaube aber eher daran, dass Nintendo das weiterhin trennen will. In der VC gabs ja bisher auch keine GBA-Titel und so, auch wenn das technisch kein Problem gewesen wäre.