PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose Tool für den kompletten Videoram (bootstick?)


Gast
2012-09-06, 01:06:36
Da ich den verdacht habe mit meinem VRam stimmt was nicht suche ich ein diagnose tool das den gesamten Ram testen kann.

jemand eine idee?

kruemelmonster
2012-09-06, 09:05:28
http://mikelab.kiev.ua/index_en.php?page=PROGRAMS/vmt_en

und

http://folding.stanford.edu/English/DownloadUtils#ntoc2

Gast
2012-09-06, 09:53:09
Die hatte ich beide schon, es schaffen beide nich die kompletten 2048MB durchzutesten.

kruemelmonster
2012-09-06, 11:08:46
War ja klar, typisches Forenphänomen: keine Informationen geben aber Antworten haben wollen, danke für meine verschwendete Zeit. :mad:

OS? System? Graka? Treiber? Fehlerbild?

Gast
2012-09-06, 12:16:50
Das sit für den Fall nicht relevant ansich. Die tools können beide nie den vollen Ram testen weil Windows einen Teil verbraucht darum das (bootstick?) im titel…

Aber bitte:
GTX 680 2048MB
Windows 7 x64
3570K @4.0 Ghz mit 16GB Ram
Treiber für die NV Karte 306.2

Fehlerbild: Bei Boinc kommt es zu Brechnugsfehlern sobald die GPU aktiv wird (nur mit CPU geht es einwandfrei).

Maorga
2012-09-06, 16:33:17
Du wirst immer ein wenig Speicherverbrauch bei einer Grafikkarte haben, ansonsten muss eine zweite her, welches das Bild anzeigt um dann die erste zu testen.

bei ner nVidia könntest dir ja den Cuda Memory Check runterladen.

Iruwen
2012-09-06, 16:42:02
Ist das nicht ein fester Speicherbereich auf den Boinc dann genauso keinen Zugriff hat? Dann würde das ja ausreichen.

lemming71
2012-09-06, 22:17:36
Also ich habe es mal mit CudaMemtest 0.5 getestet, dauerte eine Weile und konnte auch fast das komplette VRAM testen. Alles geht nicht, weil da irgendwie immer ein paar MB belegt sind. Vielleicht ja, wenn man Chipsatz Grafik anschaltet und die Grafikkarte als zweites Device ungenutzt im System hat.

Sonst vielleicht auch mal diese Links:

https://simtk.org/home/memtest
http://sourceforge.net/projects/cudagpumemtest/files/

Da Consumer Grafikkarten, soweit ich weiß, über keine Vram-Fehlerkorrektur verfügen (man möge mich verbessern), können Speicherfehler schon bei gereingem Overclocking auftreten, je nachdem wie tolerant der Speicher ist. So gesehen ist ein VRAM Test bei übertakteten Karten durchaus mal sinnvoll. Es gab da auch mal einen Bericht in der CT, in dem auf diese Problelamtik aufmerksam gemacht wurde:

http://www.heise.de/download/memtestg80-1166872.html

kruemelmonster
2012-09-07, 10:15:34
Das sit für den Fall nicht relevant ansich. Die tools können beide nie den vollen Ram testen weil Windows einen Teil verbraucht darum das (bootstick?) im titel…

Aber bitte:
GTX 680 2048MB
Windows 7 x64
3570K @4.0 Ghz mit 16GB Ram
Treiber für die NV Karte 306.2

Fehlerbild: Bei Boinc kommt es zu Brechnugsfehlern sobald die GPU aktiv wird (nur mit CPU geht es einwandfrei).

Dann nimm doch das Boot Image vom verlinten VMST, wenn du eh schon auf der Seite warst. :confused: