PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 7270 - Telefonie und Fullspeed Download gleichzeitig nicht möglich


Edler
2012-09-06, 10:06:00
Klingt kurios, ist aber leider ein ziemlich ätzendes Problem. Während jemand über die Leitung Sachen aus dem Internet runterläd, kann man nicht mehr gleichzeitig telefonieren. Die Telefonverbindung wird aufgebaut, aber das Gespräch ist abgehackt und man hat keine Chance sich zu verstehen. In der Sekunde wo jemand den Download anhält, wird alles sofort besser.

Meine erste Vermutung war, dass die Priorisierung der Internettelefonie gelöscht wurde. Ist aber nach wie vor eingestellt. Seit dem bin ich ziemlich ratlos.

Eben habe ich unter Telefonie->Eigene Rufnummer->Sprachübertragung folgendes gefunden. Ich kann es nur leider absolut nicht deuten oder daraus Lösungen ableiten. Hat jemand vorschläge?

http://img513.imageshack.us/img513/4899/unbenanntquf.jpg

Das Problem ist ohne weiteres Zutun aufgetreten, es wurde nichts verändert. Aktuellste Firmware ist installiert.

Zafi
2012-09-07, 09:21:36
Ich kann mir vorstellen, dass so manches Download-Programm, Browser, etc. mit Tricks versucht sich einen Vorteil zu verschaffen, um dir einen schnelleren Download zu ermöglichen. Und dabei kommt es dann deinem VoIP in die Quere. Kannst du vielleicht den Downloads eine geringere Priorität geben? Bzw. mal die Einstellungen des Programms prüfen, mit dem du den Download vornimmst?

Gast
2012-09-07, 17:55:26
Genau aus dem Grund stellen die Anbieter keine Daten für den VoIP Zugang bereit. Das nennt sich QoS wo eine feste Bandbreite fürs Telefon festgelegt wird. Dann kann so was nicht passieren.

Gast AVM
2012-09-07, 18:04:09
Hat jemand vorschläge?

hmm, ....
FRITZ!Box 7270 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box 7270
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_7270
http://www.avm.de/de/Service/index.html
Support
Unser Support-Team hilft Ihnen gerne bei Fragen zu Ihrem FRITZ!-Produkt - per E-Mail und am Telefon
http://www.avm.de/de/Service/index.html