PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beauty-Tipps für Männer !!! - Sammelthread


Zafi
2012-09-06, 14:08:24
Also ich muss gestehen, ich fühle mich ein bisschen unwohl so ein Thema anzuschneiden. Schließlich gilt es selbst in einer emanzipierten Gesellschaft als schw**, wenn Männer über Pflegeprodukte sprechen. Dabei muss man ja auch als Hetero auf sein Äußeres achten. Und wenn man (wie ich) beruflich mit Menschen zu tun hat, dann sowieso. Auf die Gefahr hin, mir Gespött einzufangen, wage ich hier mal den Sprung ins kalte Wasser und eröffne diesen Beauty-Sammelthread für Männer. Wo dann jeder seine Geheimtipps los werden kann.

Hier mein Geheimtipp: Ich hab Mischhaut und bisher war es äußerst schwer die trockenen Bereiche meiner Gesichtshaut zu pflegen. Ich hab diverse Cremes und Salben probiert (Nivea Soft, Baby-Cremes, etc.) doch wirklich zufrieden war ich nie. Vor allem weil man ständig nach-cremen musste (1-2 mal pro Tag) und die Haut diese auch oft nicht gut aufnahm.

Durch Zufall hatte ich kürzlich einen Sonnenbrand und um die Haut zu beruhigen habe ich die Nivea Body Milk verwendet (eben auch im Gesicht). Das Resultat war äußerst beeindruckend. Es reicht nun, wenn ich sie einmal alle 3 Tage auftrage. Und auch sieht die Haut viel besser aus als vorher (kleinere Poren, glattere Haut). Daher ist dies für mich ein guter Geheimtipp. Wer auch Probleme mit seiner Gesichtshaut hat, dem würde ich die dringend empfehlen. Eine 250 ml Flasche gibt es schon ab 2,50 Euro im Rossmann und eine 400 ml Flasche für 3,50 Euro.

So, und jetzt könnt ihr mich auslachen.

Fatality
2012-09-06, 14:14:52
:D

hast du davor dein gesicht nur mit wasser gewaschen oder ein spezielles reinigungsgel? habe auch mischhaut und suche nach einer lösung, leider nicht so aktiv weil ja hetero ;)
aber jetzt wo jemand einen thread aufmacht kann man ja mal überlegen zu suchen.

Mark3Dfx
2012-09-06, 14:15:33
http://www.rossmann.de/qualitaetsprodukt/bodylotion-intensiv-5-urea.html
für 1,79€
hilft bei meiner trockenen T-Zone.

Surrogat
2012-09-06, 14:27:30
kennt einer ein Mittel gegen dunkle Augenringe das auch wirklich wirkt?
Hab schon diesen Stift von Nivea (Skin Energy) und auch so ne Kopie davon probiert und beides ist für den Popo, wirkt so gut wie gar nicht
Ich weiss natürlich das mehr Schlaf zu weniger Augenringen führt, aber Schlaf ist leider ein Luxus den ich mir selten leisten kann...

Ach nochwas am Rande, achtet doch mal beim Kauf eures Duschgels darauf ob dort Polyquaternium (http://de.wikipedia.org/wiki/Polyquaternium) drin ist, das ist ein billiges Mittel das gerne in die Duschgels und Shampoos gemischt wird und eigentlich nur eine Art flüssiger Kunststoff ist. Neben fiesen Flecken auf Textilien, kann es aber auch andere Nebenwirkungen haben. So enthält es z.b. auch krebserregendes Acrylamid.
Ich investiere mittlerweile gerne ein paar Cent mehr in meine Duschgels um vernünftige Qualität zu bekommen, z.b. von Speick o.ä.

Turiz
2012-09-06, 15:02:26
...Hab schon diesen Stift von Nivea (Skin Energy) und auch so ne Kopie davon probiert und beides ist für den Popo, wirkt so gut wie gar nicht......
Zahlt es sich überhaupt noch aus Kosmetika für deinen Hintern zu verwenden? :freak: :biggrin:

Commander Keen
2012-09-06, 16:42:14
Meine Beauty-Tipps für Männer:

Morgens kalt duschen, abends Bier.

Knuddelbearli
2012-09-06, 17:11:56
morgens keine zeit und alk trinke ich nicht ^^

EL_Mariachi
2012-09-06, 17:21:21
kennt einer ein Mittel gegen dunkle Augenringe das auch wirklich wirkt?


logo... ray-ban! :freak:

:cool: :cool: :cool: :cool:



.

clm[k1]
2012-09-06, 17:32:02
Also ich muss gestehen, ich fühle mich ein bisschen unwohl so ein Thema anzuschneiden. Schließlich gilt es selbst in einer emanzipierten Gesellschaft als schw**, wenn Männer über Pflegeprodukte sprechen. Dabei muss man ja auch als Hetero auf sein Äußeres achten. Und wenn man (wie ich) beruflich mit Menschen zu tun hat, dann sowieso. Auf die Gefahr hin, mir Gespött einzufangen, wage ich hier mal den Sprung ins kalte Wasser und eröffne diesen Beauty-Sammelthread für Männer. Wo dann jeder seine Geheimtipps los werden kann.
...
So, und jetzt könnt ihr mich auslachen.

"Beauty-Tipps" klingt aber auch ...naja.

Wenn du es wenigstens "Körperpflege für Männer" genannt hättest... das würde um einiges männlicher klingen.

Mein Tipp... das Männerbadezimmer:
http://www.youtube.com/watch?v=ebiciUfU7ck

:D

Spasstiger
2012-09-06, 17:39:09
Nach dem Rasieren die Haut gründlich mit Seife und Wasser reinigen und dann mit Feuchtigkeitscreme einschmieren. Seit ich das zum täglichen Ritual gemacht habe, hab ich viel weniger Probleme mit Hautreizungen oder Pickelchen im Gesicht und auch immer Winter eine gesunde Hautfarbe.

Goser
2012-09-06, 17:44:51
hat jemand n Geheimtipp gegen Haarausfall? Propezia, Minoxidil, Glatze ist doch alles für *****
Es soll da so ne Wurzel im Amazonas Gebiet geben die vor Jahren mal ein Weißer einem eingeborenen geklaut hat..

Commander Keen
2012-09-06, 18:07:55
hat jemand n Geheimtipp gegen Haarausfall?

Kurzhaarschnitt.

Watson007
2012-09-06, 18:09:28
ich bin empört dass hier noch keiner das Analbleaching erwähnt hat!!!!!1111elfelf

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457290&highlight=analbleaching

BBB
2012-09-06, 18:25:02
kennt einer ein Mittel gegen dunkle Augenringe das auch wirklich wirkt?
Hab schon diesen Stift von Nivea (Skin Energy) und auch so ne Kopie davon probiert und beides ist für den Popo, wirkt so gut wie gar nicht


Sowas ist ja auch nur Hokus-Pokus. Da wir Männer ja klüger sind und deshalb nicht darauf reinfallen, gibt es auch viel weniger solcher Beauty-Pflegeprdukte für Männer als für Frauen. ;)

Bei Augenringen hilft es wohl nur, die Ursache zu beseitigen. Oder halt schminken :D

Commander Keen
2012-09-06, 18:54:17
Was habt ihr denn gegen Augenringe? Augenringe sind das Makeup des Mannes, der 3-Tage-Bart das Puder. Zumindest rede ich mir das ein, wenn ich morgens in den Spiegel sehe und feststelle, dass ich viel zu spät aufgestanden bin um mich noch zu rasieren, bevor ich auf die Jagd in die Arbeit gehe.

Rooter
2012-09-06, 18:56:17
Habe hier ordinäre Nivea-Creme und sonst nur ein Tübchen Clearasil Akut, das schmiere ich auf die ab und an auftauchenden Pickel. Wenn die Nivea-Dose leer ist werde ich die Body Milk aber mal probieren.

Zahlt es sich überhaupt noch aus Kosmetika für deinen Hintern zu verwenden? :freak: :biggrin:Ja, zum Analbleaching.

MfG
Rooter

dreas
2012-09-06, 19:00:58
sex und zigarren.(y) mehr braucht kein kerl zum gut ausschaun!

Surrogat
2012-09-06, 19:08:07
hat jemand n Geheimtipp gegen Haarausfall? Propezia, Minoxidil, Glatze ist doch alles für *****

Dachte Minoxidil würde wirken? :confused:

=Silence=
2012-09-06, 20:45:17
ich hab das gleiche ritual wie spasstiger.

- schön das rasiergel einwirken lassen
- sanft rasieren
- mit mildem waschgel von edeka das gesicht säubern / abspülen
- sanfte gesichtscreme ohne alkohol (nivea z.b.)

mehr brauch ich nicht. achja, ich nehm für meine haare immer das zeug :

Bübchen Baby Shampoo & Duschgel (http://www.amazon.de/dp/B004H5CW14/ref=asc_df_B004H5CW149550727?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004H5CW14)

absolute spitze :up:

Zafi
2012-09-06, 21:06:44
@Fatality

Ich dusche jeden Morgen, von daher erledigt sich das mit dem Gesicht waschen von ganz allein. Mit anderen Worten = nur Wasser und Shampoo/Duschgel (mild).

@Mark3Dfx

Klingt gut. Probiere ich mal als nächstes. Allein schon um festzustellen, welcher Wirkstoff es ist, der hilft. Den in manchen Bestandteilen scheinen sich die beiden gleich zu sein.

@Surrogat

Schau mal bei Wikipedia. Dort heißt es, dass es verschiedene Gründe für Augenringe geben kann, entsprechend wirkt in jedem Fall ein anderes Mittel besser. Dort wird dann auch erwähnt, dass eine Rückbildung länger dauern kann. Also egal was du ausprobierst, solltest du es längerfristig einsetzen, bevor du es beurteilst.

@clm[k1]

Ja, Beauty-Tipps klingt doof. War aber auch eher witzig und vielleicht provozierend gemeint. Ich finde es albern, dass man für Männer andere Begriffe erfinden muss, nur damit unser aller Homophobie nicht gereizt wird. Ich für meinen Teil fühle mich (meistens) sicher genug, um auch rosa Fläschchen und Tuben zu kaufen, wenn ich der Ansicht bin, dass die darin enthaltenen Inhaltsstoffe die von mir gewünschten sind. Wenn ich dagegen "männliche" Produkte kaufe, die in "männlichen" Farben und mit "männlichen" Namen ausgeschmückt werden, dann habe ich oft das Gefühl, dass ich hier nur für pseudo Marketing Geld ausgebe.

@Goser

Frauen stehen auf Männer mit lichtem Haar (steht schließlich für mehr Potenz, auch in medizinischer Hinsicht soweit man hört). Wenn ich du wäre, dann würde ich mir eine Kurzhaar-Frisur zulegen und mich darüber freuen.

@Watson007

Igitt zu Anal-Bleaching. Was ein echter Mann ist, der kneift die Arschbacken zusammen.

Infosucher
2012-09-07, 18:20:18
Für mein Gesicht benutze ich seit geraumer Zeit Bepanthol Gesichtscreme. Das ist bisher das Beste was ich verwendet habe. Habe auch schon einiges durch und Pflege mich auch sehr gründlich.

Zafi
2012-09-14, 12:36:55
Vielleicht sollte ich auch meine Zahnpflege Erkenntnisse mit euch teilen. Von denen bin ich nämlich auch sehr überzeugt. :D

Ich verwende zwei verschiedene Zahnpasten. Die alltägliche ist die DontoDent IntensiveClean, dass ist eine Hausmarke vom dm. Sie ist sehr preiswert und ist mit Zink angereichert. Da auch nach dem ausspülen Zink im Mund verbleibt, wirkt sie auf natürliche Weise anti bakteriell, wodurch Karies keine Chance hat. Und einmal die Woche oder auch alle zwei Wochen verwendete ich zusätzlich dazu die Perlodent med ActiSchmelz, die gibt es beim Rossmann für 99 Cent. Sie ist praktisch das preiswerte Gegenstück zur BioRepair. Und vom Gefühl her wirkt sie jedoch ganz genauso.

Bei der Zahnbürste schwöre ich auf die Meridol Zahnbürste. Die hat nur weiche Borsten und wenn man sowas nicht gewohnt ist, dann hat man das Gefühl, als ob man sich mit einem großen Wattestäbchen die Zähne putzt. Die Zähne werden mit ihr sehr glatt, was ich von normalen (harten) Zahnbürsten eigentlich nicht kenne. Manchmal ist sie mir aber doch etwas zu weich, weshalb ich dann wohl zur Meridol mittel (probeweise) wechseln werde. Von der Qualität ist die meridol aber unschlagbar. Während nämlich bei anderen Marken-Soft-Zahnbürsten immer wieder die Borsten ausfallen und diese dann im Mund oder sogar zwischen den Zähnen landen, kam mir dass bei der Meridol noch nie vor.

Und schließlich das Mundwasser. Ich verwende eins, weil ich empfindliche Zähne habe und sie durch das Mundwasser doch gut geschützt werden bzw. unempfindlicher werden. Zum Einsatz kommt das blaue DontoDent vom dm. Praktisch die günstige Hausmarke vom dm. Es schmeckt sehr lecker, man will es fast schon trinken. Warnen muss ich dagegen vor dem Perlodent-Mundwasser aus dem Rossmann. Das ist sehr beißend, so dass man es nicht früh genug ausspucken kann. Auch hinterlässt es einen üblen Nachgeschmack, der sich resistent hält.

Exxtreme
2012-09-14, 12:43:34
kennt einer ein Mittel gegen dunkle Augenringe das auch wirklich wirkt?
Auf Kaffee verzichten. Ohne Scheiss jetzt!

Knuddelbearli
2012-09-14, 13:02:37
ich trinke keinen kaffe ( ist in deutschland und österreich eh ungenießbar ^^ ) und habe trotzdemw elche ^^

Tidus
2012-09-14, 13:05:45
Auf Kaffee verzichten. Ohne Scheiss jetzt!
Trinke keinen Schluck Kaffee und hab trotzdem starke Augenringe... genug Schlaf hab ich auch mit ~7,5 Stunden pro Nacht.

Infosucher
2012-09-14, 16:15:23
Also beim Zähneputzen schwöre ich ja auf Aronal und Elmex. Das Ganze wird benutzt mit einer elektrischen Zahnbürste von Braun. Die Oral B. Das könnte sicher bald mal ein besseres Modell sein. Außerdem nutze ich eine Munddusche (warmes Wasser only) und als Mundspülung für das Wochenende wenn ich abends unterwegs bin, Listerine! Die ist extrem stark aber verleiht einen langhaltenden frischen Atem. Allerdings behaupte ich das das Zeug auf Dauer nicht so gut für die Mundflora ist. Weshalb ich es nur am Freitag und Samstag Abend verwende.

Für die Haare nehme ich das Syoss Power Wax Max hold oder so ähnlich. Das ist zwar nicht ganz billig, aber hält sehr lange und lässt sich angenehm verteilen. Es pflegt das Haar, im Gegensatz zu Gel...

Zafi
2012-09-19, 02:42:03
:D Das ist lustig, aber werdet bitte wieder sachlich. Ich bin ständig dabei neue Pflegeprodukte auszuprobieren und würde mich gerne in diesem Thread etwas inspirieren lassen. Dabei bin ich gar nicht besonders eitel. Beim Rasieren verwende ich zum Beispiel billige Einwegrasierer. Die Dinger kostet tatsächlich nur 7 Cent das Stück, lassen sich mehrmals verwenden und sind in meinen Augen genauso gut wie die teuren 2 Euro Klingen von Wilkinson oder Gillette. Statt 70 Euro im Jahr kostet mich mein Baby-Popo-glattes-Gesicht nur 3,50 Euro pro Jahr. Naja, vielleicht ist es nicht ganz so glatt, aber es ist mehr als gut genug.

Iceman346
2012-09-19, 08:17:25
Solange der Thread im OT ist bitte den gebotenen Ernst bewahren.

Ash-Zayr
2012-09-19, 10:02:19
Einmal erlangte Augenringe bleiben lebenslang....das ist Tatsache...keine Chance.

"Beauty" für den Mann fängt erstmal beim Grundsätzlichen an:

- gepflegte Fingernägel....ich rede nicht von Maniküre, aber regelmäßig kurz und sauber halten...nichts ist sclhimmer als lange, dreckige Bauarbeiterkrallen

- Nasenhaare!! No-go in der Frauenwelt...da kannst Du George Clooney sein..wenn sich die Büschel aus der Nase nach außen kräuseln, läuft jede Frau weg, und es sieht extrem ungepflegt aus und zeigt, dass der Mann , der seine Nasenhaarpracht ja im Grunde stetig im Spiegel sehen müsste, dieses entweder eben nicht sieht, oder es ihm egal ist - daraus folgerend: Körperpflege/Erscheinung sind ihm egal.

Zahnpflege: gelbe Zähne, Essens-Reste-Mundgeruch...nicht nur aus Frauensicht eine Stufe mit ekligen Tieren, sondern aus Sicht eines jeden Mitmenschen, der zwangsweise sowas sehen, ertragen und riechen muss.
Zahnbürste und Mundspülung reichen nicht - wer es korrekt macht, benutzt entweder noch Interdentalbürsten oder gleich Zahnseide...ist aber beo uns hier nicht verbreitet; in den USA sind sie wie wild...mal eines, was sie uns mal vorraus sind....;)

Harre: egal wie viel man noch hat, oder welcher Schnitt, Länge.....sie sollten fettfrei sein und nicht müffeln...denn wer nicht die Haaare wäscht, wäscht ja nicht nur die Haare nicht, sondern auch die oft stark fettende, ranzige Kopfhaut nicht...da fängt dann auch irgendwan das Kopfkiossen an zu müffeln, wenn man die Pampe da nachts schön reindrückt...

Bart: wer keinen Bart trägt, der rasiert sich....die Ausrede, dass das wildschwinborstenartige Kachelmanngestrüpp, welches man aufgrund von Faulheit über Tag erlangt hat, als Bart deklariert wird, ist arm....entweder Bart, gut gestutzt und in Form, oder eben glatt und sauber

- Cremes: Body-Lotion/Milk nach dem Duschen, im Gesicht je nach Hauttyp eben spezielle passende Cremes....sauteure Supercremes sind meiner Meinung nach unnütz...soll die Branche Frauen damit abziehen...wenn Männer Falten haben, ist es so....haben sie aber Pickel, muss dagegen vorgegangen werden - Hautarzt

- gerade Abends sollte man vor dem Zubettgehen mit Wattepads und Gesichtswasser (mit oder ohne alk) porentief reinigen, dann mit Waschgel das Gesicht waschen, dann schön eincremen

- Ohrenschmalz: ab und zu Wattestäbchen, aber vorsichtig, und unter der Dusche mal die Ohrmuscheln bewusst säubern

- Achselhaare: seit Dekaden out und Zeichen von Primatentum.....weg damit

-|NKA|- Bibo1
2012-09-19, 10:12:27
Bart: wer keinen Bart trägt, der rasiert sich....die Ausrede, dass das wildschwinborstenartige Kachelmanngestrüpp, welches man aufgrund von Faulheit über Tag erlangt hat, als Bart deklariert wird, ist arm....entweder Bart, gut gestutzt und in Form, oder eben glatt und sauber


- gerade Abends sollte man vor dem Zubettgehen mit Wattepads und Gesichtswasser (mit oder ohne alk) porentief reinigen, dann mit Waschgel das Gesicht waschen, dann schön eincremen



- Achselhaare: seit Dekaden out und Zeichen von Primatentum.....weg damit

Ernsthaft?

Wenn man unbedingt einem bestimmten Typ Frau (oder mann) gefallen möchte, nur zu. Aber sonst :freak:

ALTAY
2012-09-19, 10:26:26
hat jemand n Geheimtipp gegen Haarausfall? Propezia, Minoxidil, Glatze ist doch alles für *****
Es soll da so ne Wurzel im Amazonas Gebiet geben die vor Jahren mal ein Weißer einem eingeborenen geklaut hat..

Wann hast du mit der Anwendung angefangen, Minoxidil und Finasterid wirken nur bei intakten Haarwurzeln - Wenn man erst zu spät anfängt (stark ausgebildetete Geheimratsecken), so wird man diese nicht mehr schließen können.
Da hilft nur noch Haartransplantation und anschließende Behandlung mit Finasterid/Minoxidil.

Ich persönlich bin zufrieden mit der Kombination, man darf keine Wunder erwarten, lediglich der Haarausfall wird gestoppt und das vorhandene Haar wird dichter - Einen Afro-Look wird man nicht hinbekommen. ;)

Ash-Zayr
2012-09-19, 10:30:28
Ernsthaft?

Wenn man unbedingt einem bestimmten Typ Frau (oder mann) gefallen möchte, nur zu. Aber sonst :freak:

Auch welchen der drei zitierten Punkte bezieht sich Deine Anmerkung?

Eidolon
2012-09-19, 11:09:58
Auch welchen der drei zitierten Punkte bezieht sich Deine Anmerkung?

Also ich würde mich auf den letzten Punkt beziehen, genauso wie restliche Körperbehaarung. Ich bin ein Mann kein Junge mit ner Hühnerbrust.

Ash-Zayr
2012-09-19, 11:19:30
Chuck Norris Syndrom.....

Naja, so ein Thread spricht ehe nur Leute an, die sich in dieser Materie auch ein wenig wiederfinden....der speckige Maurergeselle lacht sich über all das hier als Schwuchtelkrams tot...ist ja auch ok, wenn der Lebensanspruch darin besteht, dass das eigene Bild in der Öffentlichkeit egal ist, man mit Glück noch ein kochendes, waschendes Fickloch findet, das zwischen Mensch und Schwein nicht unterscheidet, und ansonsten gern saufend, rauchend und furzend mit seinen Kollegen um die Häuser zieht oder sonstwie abhängt.....unter der Prämisse ist klar, dass hier nur gleiche unter gleichen reden sollten....nichtsdestotrotz gebe ich zu, dass es dann Punkte wie z.b. Körperhaare gibt, die auch unter gepflegten Männern durchaus unterschiedlich gelebt werden können.

Eidolon
2012-09-19, 11:24:23
Also eher was für It-boys? Dann bin ich wohl raus, stimmt.

WTC
2012-09-19, 12:20:22
:D Das ist lustig, aber werdet bitte wieder sachlich. Ich bin ständig dabei neue Pflegeprodukte auszuprobieren und würde mich gerne in diesem Thread etwas inspirieren lassen. Dabei bin ich gar nicht besonders eitel. Beim Rasieren verwende ich zum Beispiel billige Einwegrasierer. Die Dinger kostet tatsächlich nur 7 Cent das Stück, lassen sich mehrmals verwenden und sind in meinen Augen genauso gut wie die teuren 2 Euro Klingen von Wilkinson oder Gillette. Statt 70 Euro im Jahr kostet mich mein Baby-Popo-glattes-Gesicht nur 3,50 Euro pro Jahr. Naja, vielleicht ist es nicht ganz so glatt, aber es ist mehr als gut genug.

quak... die billig dinger gehen GAR nicht, meine barthaare sind ziemlich fest, und mit jedem billig rasierer roppt man nur entlang und reisst sich die Haut auf. Weißt du mit was mir das nicht passiert? Gillette Fusion Power, butterweich. Selbst meine Frau benutzt den mittlerweile, die war vorher fan von einwegrasierern.

Wenn man natürlich mit den einwegdingern kein Problem hat beim rasieren dann ist das natürlich super, spart man viel Geld. Aber das die genauso gut rasieren kann ich auf keinen fall unterschreiben ;)

xie
2012-09-19, 12:23:54
It-Boy:
http://cdn.stronglifts.com/wp-content/uploads/brad-pitt-fight-club.jpg
Männlicher Mann:
http://us.123rf.com/400wm/400/400/willsstock/willsstock1112/willsstock111200003/11790820-man-with-fat-hairy-belly.jpg

:D

NiCoSt
2012-09-19, 12:38:49
nach dem rasieren ordentlich Aftershave drauf. Wenns nicht brennt wirkts nicht.

das wars.

Argo Zero
2012-09-19, 13:03:54
@xie
Irgendwie finde ich beide Typen ekelhaft.

@Topic
Ich würde aus der Pflege des Körpers kein Experiment machen. Ich persönlich halte mich an diese "Regeln", wobei das primär gesundheitliche Gründe hat (bin nicht allergisch und so soll es auch bleiben!).

->Nicht aufs Marketinggeblubber hören. Dove für Men ist so ein Beispiel. Ich benutze das "uni-sex" Deo seit Jahren, weil es bei mir "wirkt", jedoch dachten wohl die Männer sie wären nicht mehr männlich, wenn sie das Deo mit ihrer Frau "teilen".
-> Cremes verwenden ohne Zusatzstoffe oder Geruchsstoffe. Zum gut Schnubbern gibt es Parfüms oder Aftershaves
-> Haarshampoo ohne Silikon verwenden und das Duschgel ist eine geruchlose, pH-neutrale Reinigungssubstanz (nehme Ombia-Med).

So könnte ich sogar als Frau leben. :wink:


- Achselhaare: seit Dekaden out und Zeichen von Primatentum.....weg damit
Deine anderen Punkte sind in gewisser Weise nachvollziehbar, weil es unter die Kategorie geruchfreies Miteinander gehört. Aber bei diesem Punkt fällt mir nur ein: Du bist ein Opfer der Medien.

Franconian
2012-09-19, 13:08:42
Einmal erlangte Augenringe bleiben lebenslang....das ist Tatsache...keine Chance.

"Beauty" für den Mann fängt erstmal beim Grundsätzlichen an:

- gepflegte Fingernägel....ich rede nicht von Maniküre, aber regelmäßig kurz und sauber halten...nichts ist sclhimmer als lange, dreckige Bauarbeiterkrallen

- Nasenhaare!! No-go in der Frauenwelt...da kannst Du George Clooney sein..wenn sich die Büschel aus der Nase nach außen kräuseln, läuft jede Frau weg, und es sieht extrem ungepflegt aus und zeigt, dass der Mann , der seine Nasenhaarpracht ja im Grunde stetig im Spiegel sehen müsste, dieses entweder eben nicht sieht, oder es ihm egal ist - daraus folgerend: Körperpflege/Erscheinung sind ihm egal.

Zahnpflege: gelbe Zähne, Essens-Reste-Mundgeruch...nicht nur aus Frauensicht eine Stufe mit ekligen Tieren, sondern aus Sicht eines jeden Mitmenschen, der zwangsweise sowas sehen, ertragen und riechen muss.
Zahnbürste und Mundspülung reichen nicht - wer es korrekt macht, benutzt entweder noch Interdentalbürsten oder gleich Zahnseide...ist aber beo uns hier nicht verbreitet; in den USA sind sie wie wild...mal eines, was sie uns mal vorraus sind....;)

Harre: egal wie viel man noch hat, oder welcher Schnitt, Länge.....sie sollten fettfrei sein und nicht müffeln...denn wer nicht die Haaare wäscht, wäscht ja nicht nur die Haare nicht, sondern auch die oft stark fettende, ranzige Kopfhaut nicht...da fängt dann auch irgendwan das Kopfkiossen an zu müffeln, wenn man die Pampe da nachts schön reindrückt...

Bart: wer keinen Bart trägt, der rasiert sich....die Ausrede, dass das wildschwinborstenartige Kachelmanngestrüpp, welches man aufgrund von Faulheit über Tag erlangt hat, als Bart deklariert wird, ist arm....entweder Bart, gut gestutzt und in Form, oder eben glatt und sauber

- Cremes: Body-Lotion/Milk nach dem Duschen, im Gesicht je nach Hauttyp eben spezielle passende Cremes....sauteure Supercremes sind meiner Meinung nach unnütz...soll die Branche Frauen damit abziehen...wenn Männer Falten haben, ist es so....haben sie aber Pickel, muss dagegen vorgegangen werden - Hautarzt

- gerade Abends sollte man vor dem Zubettgehen mit Wattepads und Gesichtswasser (mit oder ohne alk) porentief reinigen, dann mit Waschgel das Gesicht waschen, dann schön eincremen

- Ohrenschmalz: ab und zu Wattestäbchen, aber vorsichtig, und unter der Dusche mal die Ohrmuscheln bewusst säubern

- Achselhaare: seit Dekaden out und Zeichen von Primatentum.....weg damit

Da bin ich ganz bei dir. Gut, das mit den vielen Cremes und dem Gesichtswasser mache ich nicht, eine Feuchtigkeitscreme in der früh reicht mir, aber der Rest: Richtig so!

Achselhaare gehören generell weg (das hat nix mit Medien zu tun, es sieht einfach besser aus und man schwitzt auch weniger), Brust und untenrum darf auch gern mal glatt oder gestutzt sein. Ich trage übrigens fast durchgehend 3-Tage Bart, also es ist nicht so dass ich keine Haare mag, es sieht nur einfach schöner aus, was mir auch die Frauen bestätigen.

Mit nem haarigen Sack lockste halt niemanden hinter dem Ofen vor. Ich will auch keine lecken und dann das Gefühl dabei haben ich fress ne Katze...

[dzp]Viper
2012-09-19, 13:25:52
Deine anderen Punkte sind in gewisser Weise nachvollziehbar, weil es unter die Kategorie geruchfreies Miteinander gehört. Aber bei diesem Punkt fällt mir nur ein: Du bist ein Opfer der Medien.
Das hat nur zum Teil was mit den "Medien" zu tun sondern ist eine frage der Ästhetik.

Das Bild des Mannes wandelt sich über die Jahre gesehen genauso wie das der Frau. Die Achselhaare selber haben heute keine wirkliche wichtige Funktion mehr.
Vor 200 Jahren galt es als Weiblich und schön wenn Frauen schwarze Zähne hatten und damals waren sogar Frauenbärte "in". Würdest du das heute noch gut finden? ;)

Bei den Achselhaaren sehe ich das ähnlich wie beim Bart. Wenn man welche haben will, dann okay - aber bitte auch pflegen und kürzen. Es gibt nichts eckligeres als wenn ein Mann Oberkörper frei rumläuft und die Achselhaare hervorgequetscht zwischen Arm und Brust rausschauen :freak:

Das hat ungefähr den selben Eckelfaktor wie Frauen im Bikini wo im Schritt die Behaarung am Rand rauswächst...

Argo Zero
2012-09-19, 13:42:56
Das Wörtchen >out< ist ausschlaggebend gewesen für meine Stellungnahme zu seiner Meinung. Was "in" oder "out" ist wird gezielt durch bestimmte mediale Instrumente gesteuert.
Wenn er es macht, weil es out ist, dann ist er, auch wenn es böse klingen mag, ein Opfer dieser Instrumente.
Wenn ich mich rasiere, weil ich mich sonst unwohl damit fühlen würde -> freier Wille, freie Entscheidung.

Ash-Zayr
2012-09-19, 13:49:01
Out meinte ich eigentlich so, dass es im freien Willen der Männer "out" ist; diese es also aus sich heraus gar nicht mehr wollen und sich nicht mit den nassen, verklebten Schmierlappen unter den Achseln identifizieren....wäre es einzig einem Trend folgend, so gäbe ich Dir Recht; dann wäre man fremdgesteuert, wenn es gegen die eigene Überzeugung oder Bedürfnisse ginge...

pest
2012-09-19, 13:59:55
verklebten Schmierlappen unter den Achseln identifizieren

meine Freundin mag den (Schweiss-)Geruch an mir...sie sagt dies wäre männlich :wink:

natürliche Schambehaarung gilt ja mittlerweile als Fetisch, da wundert mich gar nix mehr - das man da Ekel empfindet hat nur was mit dem (eigenen) gestörten Körperbild zu tun

Ash-Zayr
2012-09-19, 14:05:02
Frauen können mir gar nicht beharrt genug sein...so ist es nicht....;)
Nur ich als Mann fühle mich wohler mit rasierter Brust/Achseln...der Sack bleibt aber vollverkleidet....

[dzp]Viper
2012-09-19, 14:05:16
meine Freundin mag den (Schweiss-)Geruch an mir...sie sagt dies wäre männlich :wink:
Wahrscheinlich aber auch nur, wenn der Schweiss noch frisch ist und du gerade vom Sport kommst oder so.
Sobald der Schweiss getrocknet ist wirst du keine Person finden, die das noch irgendwie "männlich" oder eben gut findet...


natürliche Schambehaarung gilt ja mittlerweile als Fetisch, da wundert mich gar nix mehr - das man da Ekel empfindet hat nur was mit dem (eigenen) gestörten Körperbild zu tun
Schambehaarung gilt nicht als Fetisch. Das ist Humbug. Die meisten Menschen haben absolut nichts gegen Schambehaarung - wenn sie eben gepflegt ist. Ein wilder Busch der wirkt eben nicht wirklich ansprechend. Wenn er aber (ein wenig oder ein wenig mehr) gestutzt ist wirkt das ganze gleich völlig anders.

Wie gesagt, seht das nicht nur Schwarz und Weiß. Es gibt nicht nur "Ganz ab oder ganz dran". Es gibt auch das dazwischen...

pest
2012-09-19, 14:11:39
Viper;9469701']
Sobald der Schweiss getrocknet ist wirst du keine Person finden, die das noch irgendwie "männlich" oder eben gut findet...


morgens nachm' aufstehen dürfte das hormon-und bakterienkonglomerat schon einige stunden auf dem buckel haben
google mal nach "Androstadienon"


Es gibt nicht nur "Ganz ab oder ganz dran". Es gibt auch das dazwischen...

streifen?

ot: ich bin recht eitel, aber bevor ich mir (wie meine freundin) abends das gesicht reinige und eincreme muss mir noch der ein oder andere hoden abfallen

Sonyfreak
2012-09-19, 16:51:53
Frauen können mir gar nicht beharrt genug sein...so ist es nicht....;)
Nur ich als Mann fühle mich wohler mit Brust/Achseln...der Sack bleibt aber vollverkleidet....Also deine Logik ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Zuerst führst du Hygiene und Aussehen als Argumente ins Feld, im nächsten Moment sprichst du davon, dass Frauen gar nicht behaart genug sein können und du dir deinen Sack nicht rasierst. :confused: Du hast persönliche Präferenzen und die legst du als Standard fest, sonst nichts. Solange man reinlich ist und andere Menschen durch seinen Geruch nicht belästigt ist doch wirklich alles im Lot.

Elektrorasur: Ich wasche und rubble mir nach dem Rasieren das Gesicht und den Hals mit warmen Wasser gründlich ab. Hilft bei mir sehr gut etwaigen Pickelchen vorzubeugen.

Nassrasur im Schritt: Hier rasiere ich nur noch mit dem Strich also sozusagen von oben nach unten. Die Haare bleiben so zwar ein Stückchen länger und man muss öfter ran, dafür fallen das Kratzen und die roten Stellen komplett weg.

Zahnhygiene: Ich hab zwei verschiedene Zahnbürsten: eine normale und eine mit nem besonders kleinen Kopf. Leider finde ich kein passendes Bild dazu. Für die tägliche Reinigung verwende ich meist nur das Standardgerät, einmal in der Zeit kommt zusätzlich die andere zum Einsatz. Damit werden die Zähne ein ganzes Eck sauberer, was man auch sofort merkt, wenn man mit der Zunge darüber fährt. Es ist wie wenn man frisch von einer Reinigung beim Zahnarzt kommt. :)

mfg.

Sonyfreak

Zafi
2012-09-19, 16:55:18
quak... die billig dinger gehen GAR nicht, meine barthaare sind ziemlich fest, und mit jedem billig rasierer roppt man nur entlang und reisst sich die Haut auf.

Das ist mir mal passiert, aber da war es keine echte Nass-Rasur. Da hatte ich es eilig und habe die Haut und die Barthaare vorher nicht gut eingeweicht. Aber solange man daran denkt, gleitet auch der Einweg-Rasierer durch die Bart-Landschaft wie ein heißes Messer durch die Butter.

sun-man
2012-09-19, 18:42:28
Sagt mal? Ich hasse Nassrasur. Ich muss immer ewig "einweichen" bevor ich den Rasierer ansetzen kann. Das schmerzt einfach wie die Sau - und ich rede vom Bart/Gesicht ;). Völlig egal ob Formel1-Gilette mit 10 Klingen oder Aldi-Doppel-T-Träger mit 3 Klingen. Den einen oder anderen Schaum hab ich schon probiert, aber nie eine Lösung gefunden. Hilft das nochwas außer einweichen? Also so 10 Minuten? Jaja, bin ne weichhupe.

Sewing
2012-09-19, 19:25:43
ich mache Nassrasur nur am unteren Hals und den Koteletten. Oberlippe und besonders Kinn kann ich nur trcken rasieren. Tut sonst zu weh

Fairy
2012-09-19, 19:28:49
Sagt mal? Ich hasse Nassrasur. Ich muss immer ewig "einweichen" bevor ich den Rasierer ansetzen kann. Das schmerzt einfach wie die Sau - und ich rede vom Bart/Gesicht ;). Völlig egal ob Formel1-Gilette mit 10 Klingen oder Aldi-Doppel-T-Träger mit 3 Klingen. Den einen oder anderen Schaum hab ich schon probiert, aber nie eine Lösung gefunden. Hilft das nochwas außer einweichen? Also so 10 Minuten? Jaja, bin ne weichhupe.
Schon mal nach dem Duschen probiert? Da sind die Barthaare richtig schön eingeweicht. Nicht zuletzt auch dadurch, weil du mit Seife das ganze Hautfett runterwäschst und das Wasser anschließend das Haar besser einweichen kann.

pest
2012-09-19, 20:06:57
Oberlippe und besonders Kinn kann ich nur trcken rasieren.

öfter rasieren

wenn es schon stoppelig ist, den rasierer am hals anfassen und ordentlich rubbeln


Tut sonst zu weh


kaltwachs ist unangenehm ;)

Zafi
2012-09-19, 21:18:49
Ihr habt alle recht. Gut einweichen und öfter rasieren, dann ist die Nassrasur angenehm. Nur mal als Hinweis. Beim Barbier wurden früher heiße dampfende Wickel ums Gesicht gelegt. Dass ist dann wohl die Krönung um es angenehm zu machen. Das geht natürlich heute nicht, aber es zeigt sehr schön, dass Einweichen das A und O beim Nass-Rasieren ist. Kleiner Tipp nebenbei. Je länger man sich nicht rasiert hat (2-3 Tage) desto länger sollte man einweichen. Gerade übers Wochenende, wenn ich mal zu faul bin, mich zu rasieren, muss ich dann am Montag ein paar Minuten extra einweichen.

Fairy
2012-09-19, 21:23:17
Wieso geht das heute mit dem Wickel nicht mehr? So mache ich es auch, schön heißer Waschlappen und dann ins Gesicht drücken. :)

Rubber Duck
2012-09-19, 21:23:48
Frauen können mir gar nicht beharrt genug sein...so ist es nicht....;)
Nur ich als Mann fühle mich wohler mit rasierter Brust/Achseln...der Sack bleibt aber vollverkleidet....
Ja, sehe ich genau so. Nur der Rücken (oben) kann noch rasiert sein. Je nachdem.

Zafi
2012-09-19, 21:27:31
Wieso geht das heute mit dem Wickel nicht mehr? So mache ich es auch, schön heißer Waschlappen und dann ins Gesicht drücken. :)

Gute Frage. Das wäre wohl echt eine Maßnahme. Vielleicht verkürzt sich damit sogar die Einweichzeit. Ich probier es mal am Wochenende aus. Erfahrungsbericht folgt. :biggrin:

Watson007
2012-09-19, 21:30:38
habt Ihr auch Pediküre-Tipps? :freak:

bei mir nur das übliche: rasieren, waschen.... Nasenhaartrimmer habe ich auch, weils einfach lästig ist ;)
aber manches oben ist mir dann doch zu übertrieben.... Achselhaare sind mir schnutz solange sie nicht stinken

boxleitnerb
2012-09-19, 21:45:06
Bei mir ist es so, dass es eine optimale Zeit für die Nassrasur gibt. Jeden Tag ist zuviel, das ist unangenehm bzw. tut auch weh. Alle 2-3 Tage ist bei mir optimal, vielleicht ist das bei euch ähnlich.

Ich hätte aber auch eine Frage zur Rasur:
Mit bzw. gegen dem Strich geht es, wenn man da mit dem Finger entlangstreicht ist es glatt. Aber wehe ich streiche quer, z.B. unter dem Kieferknochen entlang - stachelig. Da rasieren kann ich aber nicht, die Richtung ist völlig unnatürlich, denn die Klinge ist gerade, die Kontur aber nicht. Da blutet es sofort. Mit dem elektrischen Nassrasierer von Philips kann ich die Kontur am obersten Halsbereich zwar nachfahren vom Ohr bis vorne zur Kehle, aber so gründlich wie eine Klingennassrasur ist das nicht.

Mit leben oder gibts eine bessere Lösung?

Achselhaare mache ich manchmal im Sommer weg. Dort sammeln sich gerne Bakterien, dann stinkts. Solange man aber keinen riesigen Busch hat (was ich persönlich sehr widerlich finde), gehts.

Zafi
2012-09-19, 22:44:55
Ich hätte aber auch eine Frage zur Rasur:
Mit bzw. gegen dem Strich geht es, wenn man da mit dem Finger entlangstreicht ist es glatt. Aber wehe ich streiche quer, z.B. unter dem Kieferknochen entlang - stachelig. Da rasieren kann ich aber nicht, die Richtung ist völlig unnatürlich, denn die Klinge ist gerade, die Kontur aber nicht. Da blutet es sofort. Mit dem elektrischen Nassrasierer von Philips kann ich die Kontur am obersten Halsbereich zwar nachfahren vom Ohr bis vorne zur Kehle, aber so gründlich wie eine Klingennassrasur ist das nicht.

Im Gesicht solltest du niemals gegen den Strich rasieren. Damit beschädigst du die Haarwurzeln und richtest sie neu aus. Wenn dann die Bart-Haare nachwachsen, dann wachsen sie (weil sie zu kurz sind) durch die Haut durch und vernarben sie. Damit entstehen Haut-Unebenheiten und Pickel, und dein Gesicht sieht aus wie eine Kraterlandschaft (hast du bestimmt schon bei einigen gesehen). Damit nicht genug. Wenn du dir dann irgendwann mal einen Bart stehen lassen willst, dann mutiert auch dies zur Katastrophe. Denn da die Harre kreuz und quer wachsen und nicht mehr gleichmäßig in eine Richtung, siehst du aus wie ein zerzauster Gorilla. Die Moral von der Geschichte: Rasier dich immer mit dem Strich, auch wenn du dadurch niemals eine Babypo-glatte-Rasur erhälst.

Yavion
2012-09-19, 23:39:45
Ich habe recht empfindliche Haut. Und für eine glatte Rasur macht es für mich keinen Unterschied, ob ich nun 5x mit dem Strich rasiere oder 1x mit und 1x dagegen.
Am wichtigsten ist, dass die Klinge gut und extrem scharf ist. Ich werfe meine Gilette-Klingen z.B. spätestens nach der 4. Rasur weg.
Ich kenne Leute, die kommen 2 Wochen mit einer aus. Beneidenswert.

Sewing
2012-09-20, 00:26:13
Im Gesicht solltest du niemals gegen den Strich rasieren. Damit beschädigst du die Haarwurzeln und richtest sie neu aus. Wenn dann die Bart-Haare nachwachsen, dann wachsen sie (weil sie zu kurz sind) durch die Haut durch und vernarben sie. Damit entstehen Haut-Unebenheiten und Pickel, und dein Gesicht sieht aus wie eine Kraterlandschaft (hast du bestimmt schon bei einigen gesehen). Damit nicht genug. Wenn du dir dann irgendwann mal einen Bart stehen lassen willst, dann mutiert auch dies zur Katastrophe. Denn da die Harre kreuz und quer wachsen und nicht mehr gleichmäßig in eine Richtung, siehst du aus wie ein zerzauster Gorilla. Die Moral von der Geschichte: Rasier dich immer mit dem Strich, auch wenn du dadurch niemals eine Babypo-glatte-Rasur erhälst.


wirklich quatsch, entschuldige bitte!

wenn man nur mit dem Strich rasiert wird das Ergebnis absolut unsauber, daher hat man hier gar keine Wahl

Zafi
2012-09-20, 00:35:46
Kann bitte ein Mod die Thread Stichworte löschen/bearbeiten. :frown:

EDIT:

wirklich quatsch, entschuldige bitte!

wenn man nur mit dem Strich rasiert wird das Ergebnis absolut unsauber, daher hat man hier gar keine Wahl

Nutz mal die Google-Bilder-Suche und such nach "einwachsende Barthaare". Ich denke die Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.

Mark3Dfx
2012-09-20, 05:22:59
Witzig. Dann müsste ich ja nur vernarbt sein. :rolleyes:
Nur dank "gegen den Strich" habe ich eine weiche, glatte Haut im Gesicht.
Das mag vielleicht für die Sissies mit dem Bartwuchs eines 12 jährigen helfen,
bei mir jedenfalls nicht.

(3-4 Tage nicht rasiert -> Karl Marx Gegenlicht Double)

boxleitnerb
2012-09-20, 08:38:32
Im Gesicht solltest du niemals gegen den Strich rasieren. Damit beschädigst du die Haarwurzeln und richtest sie neu aus. Wenn dann die Bart-Haare nachwachsen, dann wachsen sie (weil sie zu kurz sind) durch die Haut durch und vernarben sie. Damit entstehen Haut-Unebenheiten und Pickel, und dein Gesicht sieht aus wie eine Kraterlandschaft (hast du bestimmt schon bei einigen gesehen). Damit nicht genug. Wenn du dir dann irgendwann mal einen Bart stehen lassen willst, dann mutiert auch dies zur Katastrophe. Denn da die Harre kreuz und quer wachsen und nicht mehr gleichmäßig in eine Richtung, siehst du aus wie ein zerzauster Gorilla. Die Moral von der Geschichte: Rasier dich immer mit dem Strich, auch wenn du dadurch niemals eine Babypo-glatte-Rasur erhälst.

Gut zu wissen, danke!

Edit:
Okay, man ist hier geteilter Meinung :D

Ich hab mit den Barthaaren nur Probleme, wenn ich mich so ab 3 Tage nicht rasiere. Dann schuppt die Haut, rötet sich, juckt. Vielleicht ist das schon dieses Problem, vielleicht aber auch was anderes. Früher hatte ich das nicht wirklich.

Zafi
2012-09-20, 09:30:11
Witzig. Dann müsste ich ja nur vernarbt sein. :rolleyes:
Nur dank "gegen den Strich" habe ich eine weiche, glatte Haut im Gesicht.

Ich höre das immer wieder. Guckst du hier. (http://www.youtube.com/watch?v=ILZJoK9HRok) Vor allem aber auch von Leuten die wie eine Mondlandschaft aussehen und ihr Lehrgeld bezahlt haben. Daher halte ich mich strickt daran. Ich schließe nicht aus, dass es Ausnahmen gibt. Dennoch gehe ich das Risiko für mich nicht ein.

Ich hab mit den Barthaaren nur Probleme, wenn ich mich so ab 3 Tage nicht rasiere. Dann schuppt die Haut, rötet sich, juckt. Vielleicht ist das schon dieses Problem, vielleicht aber auch was anderes. Früher hatte ich das nicht wirklich.

Ne, dass ist normal. Die Haut erneuert sich, indem sie die oberste Hautschicht (Hornschicht) immer wieder ablöst. Und das geschieht gut sichtbar, wenn du dich erst nach 2-3 Tage rasierst und dann mit den neu wachsenden Haaren die gelösten Hautschuppen raus getragen werden.

Die Lösung ist, sich entweder öfter zu rasieren (was natürlich am Wochenende oft überflüssig erscheint). Oder eine Feuchtigkeitscreme zu verwenden, die dann in die Hornhaut einzieht. Das müsste auch gegen die Rötungen helfen. Doch bei den Rötungen glaube ich eher, dass dies an der zur kurzen Einweichzeit liegt. Ich bin da auch ungeduldig. Aber lass dir Zeit und weich dein Gesicht und die Barthaare mit warmen Wasser gut ein, bevor du dich rasierst. Wenn das Wasser gut eingezogen ist und die Rasur schmerzlos von statten geht, sollte es nach dem Rasieren auch keine Rötungen mehr geben.

EDIT: Was verwendest du eigentlich nach der Rasur? Benutz da vielleicht eine Creme die kühlt und beruhigt oder auch nachfettet.

boxleitnerb
2012-09-20, 09:53:19
Ich rasiere mich grundsätzlich unter der Dusche (gegen Ende dann), und weil ich heiß dusche (35 Grad), gibts auch schön Dampf.

Normalerweise nehme ich so einen 08/15-Schaum/Gel und Gillette Mach 3 Klingen, danach Aftershave von Nivea (diesmal leider vergriffen - es sollte nicht erlaubt sein, "Mild" draufzuschreiben, wenn Alkohol drin ist :freak:)

Ich hab mir auch mal die viel gelobte Rasierseife angeschaut. Also das war vielleicht ein Scheiß: Das war so wie eine Eistüte, du hast den Plastikbehälter und da steckt fest das Stück Seife drin. Die haben das ganz schlau gemacht und 60% der Seife unterhalb des Randes untergebracht (man kann den Boden nicht hochschieben beim allmählichen Verbrauchen), das hab ich jetzt alles rausgepuhlt und in Stückchen hier rumfahren.
Könntest du mir ne Art Raspel für die Rasierseife empfehlen? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das funktioniert, das bleibt doch in den Löchern der Reibe kleben und verstopft sofort. Ziel ist ja glaube ich ganz kleine Stückchen, fast Pulver, damit man mit dem Rasierpinsel ordentlich Schaum machen kann.

Infosucher
2012-09-20, 19:14:33
Ich höre das immer wieder. Guckst du hier. (http://www.youtube.com/watch?v=ILZJoK9HRok)


Naja, aber der Typ nun der ideale Beweis ist? Ich weiß ja nicht. Auch wenns der Frisör gesagt hat, aber der hat auch erzählt das wenn man die Haare zupft, dass sie dann 6 Monate nicht nachwachsen...

Das ist mal absoluter Quatsch!!! Ich zupfe ständig meine Augenbrauen weils so extrem viele Haare sind:

http://static.allmystery.de/upics/jFqPQk_augenbrauen.bmp

Und das mache ich einmal die Woche!

Gruß
Infosucher

drexsack
2012-09-20, 20:17:35
Oha, so viel Beauty-Potenzial hier. Benutzt irgendeiner von euch diese ganzen hightech Q10 Cremes zu 10 Euro die Minidose? Ich hatte heute so ne Probepackung. Irgendwie schon ein bischen erfrischend, aber für den 3 sek Effekt doch zu teuer, finde ich. Was für ne Gesichtscreme nutzt ihr?

thiron
2012-09-20, 21:51:08
Oha, so viel Beauty-Potenzial hier. Benutzt irgendeiner von euch diese ganzen hightech Q10 Cremes zu 10 Euro die Minidose? Ich hatte heute so ne Probepackung. Irgendwie schon ein bischen erfrischend, aber für den 3 sek Effekt doch zu teuer, finde ich. Was für ne Gesichtscreme nutzt ihr?

Viel Wind um (fast) nichts. Denn alle Produkte haben einen temporären Polstereffekt durch Wasser und Wirkstoffe, die sich auf die Haut legen oder sich in der oberen Hautschicht ansammeln. Der Unterschied liegt oft allein im Preis: Cremes gegen das Altern sind wesentlich teurer als ihre „Schwestern“. So kostet die Anti-Falten-Creme von Nivea mehr als doppelt so viel wie die Tagescreme für normale Haut und 14-mal mehr als die einfache Nivea in der blauen Dose.
http://www.test.de/Anti-Age-Cremes-Mikroskopische-Erfolge-1027737-2027737/


Ich benutze Nivea Soft. Die fettet nicht so eklig und hinterlässt keinen Schmierfilm.

Zafi
2012-09-20, 23:15:15
diese ganzen hightech Q10 Cremes zu 10 Euro die Minidose?

Das ist wohl etwas für Leute, die sich mit dem Alt-werden nicht abfinden können. Auch bei Frauen finde ich Falten nicht so schlimm. Schlimm wird es erst, wenn man einen Psycho-Tick davon trägt und sich wegen ein bischen Falten sogar unter das Messer legt. Und solche Cremes sind praktisch die Einstiegsdroge.

Nun gut. Ich bin noch nicht alt genug für echte Falten und kann dass deswegen wohl noch nicht wirklich beurteilen. Doch im Moment finde ich sowas ganz klar übertrieben.

drexsack
2012-09-21, 10:21:41
Sehr gut, das sehe ich genau so. Ich hab auch diese olle Nivea Soft und bin zufrieden =)

Infosucher
2012-09-22, 11:19:48
http://www.test.de/Anti-Age-Cremes-Mikroskopische-Erfolge-1027737-2027737/


Sorry aber der Test ist über 10 Jahre alt!!! Sicher wird da viel Geld mit kräftigem Betrug gemacht, aber ein Test könnte doch etwas aktueller sein wenn man ihn schon vorzeigt. Zumal der Test zeigt, dass sich quasi jährlich was ändert.

Nur eins bleibt gleich, der stumpfe Betrug! Mich würde halt mal interessieren was wie das ganze Theater jetzt 10 Jahre später aussieht...

Rooter
2012-09-22, 11:23:43
habt Ihr auch Pediküre-Tipps? :freak:Nägel schneiden und Hornhaut mit Bimsstein im Zaum halten.

MfG
Rooter

thiron
2012-09-23, 06:40:02
Sorry aber der Test ist über 10 Jahre alt!!! Sicher wird da viel Geld mit kräftigem Betrug gemacht, aber ein Test könnte doch etwas aktueller sein wenn man ihn schon vorzeigt. Zumal der Test zeigt, dass sich quasi jährlich was ändert.

Der ist insofern aktuellen das "Q10" vor 10 Jahren nichts gebracht hat, und heute immer noch keine Wirkung zeit. ;)

Bei den Produkten wird einfach mit der Angst vorm altern gerechnet. Solche Produkte lassen einfach kurzfristig die Haut anschwellen damit die Falten verschwinden. Das sieht heute noch genauso aus.

Zafi
2012-09-25, 20:06:12
Hier mein Erfahrungs-Bericht. Ich wollte ja austesten, wie gut es sich rasieren lässt, wenn man sich vorher die Barthaare mit einem heißen Tuch einweicht. Hierfür habe ich mir einen Drei-Tage Bart stehen lassen, der dann auch Erfahrungsgemäß 2-3 mal rasiert werden muss, bis er komplett ab ist.

Mit dem heißen Tuch war dies doch etwas anders. Da hat es schon vollkommen gereicht, sich zweimal zu rasieren. Es ging sehr viel einfacher, ganz ohne jegliches zippen. Die Barthaare waren scheinbar sehr viel weicher. Darüber hinaus kam mir meine Rasur auch sehr viel glatter vor. Fast so, als ob man sich gegen den Strich rasiert hätte.

Kurze Zeit später (5-10 Minuten nach der Rasur) hat meine Haut aber leicht gebrannt. Das hatte ich noch nie beim Rasieren. Hat sich fast so angefühlt, als ob man sich (sehr wenig) alkoholhaltiges After Shave im Gesicht verteilt hätte. Da ich nach der Rasur aber eine Creme oder Lotion auftrage, um die trockene Haut etwas zu beruhigen, hat sich auch das leichte Brennen schnell gelegt.

Alles in allem betrachte ich das Ganze jetzt mit gemischten Gefühlen. Ich werde es noch ein paar mal austesten (wenn ich wieder einen Drei-Tage-Bart entfernen muss). Mal sehen, ob sich das ganze so wiederholt.

boxleitnerb
2012-12-14, 12:26:39
Hier ist ja gar nix mehr los... :D

Wie schauts mit dunkler Haut unter den Augen aus, also die Tränensäcke. Tipps?

Gandharva
2012-12-14, 12:37:13
Weniger Stress + mehr schlafen. Hilft wohl in > 90% der Fälle bei Augenringen.

boxleitnerb
2012-12-14, 12:40:11
Stress hab ich nicht, schlafen tu ich um die 8h, trinke 2.5-3 Liter am Tag. Sport und gesunde Ernährung gibts auch. Gibts eine Creme/Gel, das hilft und bei dem man nicht gleich arm wird?

Ansonsten probier ich mal die Teebeutelgeschichte.

Palpatin
2012-12-14, 20:19:03
Eine schöne Gesichtsbräune ist das beste Mittel gegen Augenringe :D.

Zafi
2012-12-14, 20:40:51
Gegen Augenringe gibt es Augencremes, die neben diversen Feuchtigkeitszusätzen auch eine abdeckende Wirkung haben. Das wäre dann aber schon Make-Up und wenn deine Kumpels das rausfinden wirst du möglicherweise zum Gespött der Runde, aber das wäre dann zumindest ein Mittel, dass ganz sicher und auch sofort wirkt. Falls du es mal ausprobieren willst... schau mal hier (http://www.rossmannversand.de/produkt/80868/rival-de-loop-revital-q10-abdeckende-augencreme.aspx?pos=7&componentid=1) oder hier (http://www.rossmannversand.de/produkt/68960/rival-de-loop-hydro-4in1-getoenter-augen-roller-natural.aspx?pos=1&componentid=1).

Knuddelbearli
2013-02-06, 02:29:19
so mal bisschen ausgraben hier ^^

Habe seit kurzem wieder ein massives Pickelproblem und das obwohl ich den 30 schon deutlich näher bin als den 20 ...

hab allgemein sehr große Poren und sehr fettige Haut die dann dadurch eben leicht verstopfen und immer zu Rießenpickeln führen die mir direkt schon peinlich sind ...

Hat da wer tipps? Das ganze Clearasil zeug hat mir zumindest früher nie geholfen teilweise sogar eher schlimmer gemacht.

Da ich naß rasiere sind die Pickel dann nochmal ärgerlicher ... wenn man die anschneidet bleibt ne ordentliche Narbe

Iceman346
2013-02-06, 07:14:02
Ich weiß nicht was "massiv" ist bzw. obs da noch hilft, aber ich habe seit Ewigkeiten eine relativ häufig zu Pickeln neigende Haut und selbst tägliches Waschen half da oftmals nichts.

Seit einigen Monaten nutze ich das Zeug (http://www.amazon.de/Garnier-Hautklar-Reinigung-Peeling-Maske/dp/B003725QEI) alle zwei Tage unter der Dusche und das hat stark geholfen. Pickel habe ich seitdem nur noch sehr selten.

Hat irgendwer Tipps gegen eher fleckige oftmals leicht gerötete Haut im Gesicht? Das ging mit dem Zeugs leider nicht weg ;)

Infosucher
2013-02-06, 11:25:10
Noch ein kleiner Tipp von mir. Ich hatte früher auch immer gerne mal die Nivea Soft Creme und probiere immer wieder mal was neues aus. Nun bin ich auf die Cien Feuchtigkeitscreme von Lidl gestoßen. Die kostet 1,29€ und ist sehr ergiebig. Ich bin damit super zufrieden und sie hinterlässt ein feines Hautbild. Riechen tut sie auch noch ganz gut ;-)

Gruß
Infosucher

Nakai
2013-02-06, 12:58:38
so mal bisschen ausgraben hier ^^

Habe seit kurzem wieder ein massives Pickelproblem und das obwohl ich den 30 schon deutlich näher bin als den 20 ...

hab allgemein sehr große Poren und sehr fettige Haut die dann dadurch eben leicht verstopfen und immer zu Rießenpickeln führen die mir direkt schon peinlich sind ...

Hat da wer tipps? Das ganze Clearasil zeug hat mir zumindest früher nie geholfen teilweise sogar eher schlimmer gemacht.

Da ich naß rasiere sind die Pickel dann nochmal ärgerlicher ... wenn man die anschneidet bleibt ne ordentliche Narbe

Ich würde mal die Ernährung umstellen und evtl zum Hautarzt gehen. Möglicherweise bist du gegen irgendwelche Nahrungsmittel allergisch. Das hatte ich einmal, wurde aber im Laufe des Alterns besser. Ist dennoch nicht vorbei. Wenn ich viel mit Curry, scharf, Geschmacksverstärkern und Sellerie esse, dann wird meine Haut relativ schnell "unrein".


mfg

Iceman346
2013-02-06, 13:16:05
Jo, Ernährung hat auf jeden Fall nen massiven Einfluss. Nach nem Pokerabend mit Kumpels bei Chips, sonstigem Naschzeugs und süßen Getränken habe ich am nächsten oder übernächsten Tag fast immer ein paar Pickel. Außerhalb von solchen Treffen esse ich sowas kaum, da habe ich dann praktisch keine Probleme mehr seit dem Einsatz des Zeugs oben.

hadez16
2013-02-06, 13:18:19
Hat irgendwer Tipps gegen eher fleckige oftmals leicht gerötete Haut im Gesicht? Das ging mit dem Zeugs leider nicht weg ;)

Ähnliche Probleme hatte ich auch und in meinen Augen ist das beste was man seiner Gesichtshaut antun kann Linola Gesicht (http://www.linola.de/de/produkte/trockene-haut/linola-gesicht.html)
Ich finde gerade nachdem du dein Geischt mit Garnier Hautklar (danke für den Tipp) geflashbangt hast, ist die Haut quasi ohne jeglichen Schutz und je nach Hauttyp hast du dann schnell Reizungen.

Wenn Garnier der Lackreiniger ist, ist Linola das Carnauba-Wachs. SO VERSTEHEN ES AUCH MÄNNER :D

Zafi
2013-02-06, 16:03:06
Ich hab erst kürzlich einen Super Tipp hinsichtlich Gesichtspflege erhalten (ich glaube der Tipp wurde mir auch hier im Thread schon gegeben), denn ich nun dank positivem Effekt gerne weiter gebe. Und zwar sollte man im Gesicht keine Reinigungs-Mittel verwenden. Keine Seife, kein Shampoo, kein Duschgel. Selbst wenn mal beim Duschen ein bisschen Shampoo ins Gesicht kommt, sofort weg spülen. Im Gesicht sollte man beim Waschen tatsächlich nur Wasser verwenden, sonst nichts.

Damit sich die Haut schneller erholt, kann man nach dem Waschen auch Cremes oder Feuchtigkeitsmilch auftragen. Es schadet nicht, wenn man es regelmäßig macht. Doch das wichtige sind nicht die Cremes die man im Anschluss verwendet, sondern der Umstand, dass man sich im Gesicht nur mit Wasser wäscht. Wenn man sich daran hält, dann vermeidet man Rötungen sowie trockene und fettige Hautbereiche. Zumindest ist es bei mir so.

msilver
2014-07-18, 21:42:03
schade das es keinen richtigen geheimtip gegen augenringe gibt :(.

aber da gibt es wohl verschiedene gründe.

Tyrann
2014-07-18, 21:49:22
einfach mal nüchtern ins Bett gehen und ausschlafen?

Zafi
2014-07-18, 23:18:30
Ich habe kürzlich im Fernsehen gesehen, dass je älter man wird, man weniger Schlaf benötigt. Das geht soweit, dass Rentner gar nur noch mit 5 Stunden Schlaf am Tag auskommen und damit komplett ausgeschlafen sind. (vermutlich ist da das Gehirn schon so zersetzt, dass man Nachts nichts mehr verarbeiten muss)... aber dass ist jetzt off topic...

Was versteht ihr eigentlich unter Augenringe? Ich hab irgendwie das Gefühl, als ob jeder was anderes damit meint. Der eine redet von Schatten unterhalb den Augen, der andere von Fältchen, die sich wie Ringe unter dem Auge entlang ziehen, der nächste meint geschwollene Tränensäcke, usw. Ich könnte mir vorstellen, dass jedes Problem eine andere Lösung benötigt.

msilver
2014-07-18, 23:52:21
Sieht man gerade nicht so gut, eventuell liegt es an der arbeit und der dortigen Klimaanlage, aber hier.


http://s14.directupload.net/images/140718/ailyw5bm.jpg

alkorithmus
2014-07-19, 00:02:29
Trink' mehr Wasser. Viel mehr. 6 Liter, mindestens. Bewusst.

msilver
2014-07-19, 00:11:07
6 Liter?

Ich schaffe meist so 3 denke

alkorithmus
2014-07-19, 00:13:19
Bei 30° und 12-14h Wachzeit zu wenig, fürchte ich.

Zafi
2014-07-19, 07:04:55
Also ich sehe da jetzt nichts, was ich als Augenringe bezeichnen würde. Alles im grünen Bereich. Vielleicht wirst du nur durch dein altern sensibilisiert. Ich merke dass an mir selbst und an meinem Umfeld. Je älter man wird, desto mehr Pflegeprodukte stehen im Badezimmerschrank. Da fallen einem plötzlich Veränderungen auf (Fältchen, graue Haare, etc.) die vorher noch nicht da waren und dann begibt man sich auf die Suche und findet noch mehr. Und da man dem Ganzen vorbeugen will, um zumindest den "Jetzt-Zustand" zu erhalten, ist es dann doch so, dass man gegen Windmühlen ankämpft.

Knuddelbearli
2014-07-19, 13:27:00
einfach mal nüchtern ins Bett gehen und ausschlafen?

hilft zumindest bei mir nicht selbst wenn ich 3-4 tage am Stück 10std + penne habe ich augenringe wie sonstwas.
Und Alk trinke ich sowieso keinen ^^

Knuddelbearli
2014-07-19, 13:27:46
Sieht man gerade nicht so gut, eventuell liegt es an der arbeit und der dortigen Klimaanlage, aber hier.


http://s14.directupload.net/images/140718/ailyw5bm.jpg

die sind ja süß, das sind doch maximal augenschättchen ^^
meine sind min 4 mal so dunkel -.-

PatkIllA
2014-07-19, 15:05:14
Was macht ihr denn mit Brusthaaren?
Zum stehen lassen sind es bei zu wenige und die wachsen kreuz und quer in alle Richtungen. Dadurch sind sie nur schwer zu rasieren und ab und zu wachsen auch mal welche ein. Außerdem wachsen sie gefühlt noch schneller als meine Barthaare und nach einem halben Tag ist schon wieder stoppelig.

Beim Bart stört mich auch ein 3 bis 5 Tage Bart nicht, aber die nerven und sehen scheiße aus.

GBWolf
2014-07-19, 15:07:20
Einfach wachsen lassen.

PatkIllA
2014-07-19, 15:10:30
Einfach wachsen lassen.
Sind zu wenige, zu ungleichmäßig, dafür aber relativ harte. Mit den Haaren ab dem Bauchnabel habe ich keine Probleme, aber die oben nerven.

Knuddelbearli
2014-07-19, 15:15:56
Was macht ihr denn mit Brusthaaren?
Zum stehen lassen sind es bei zu wenige und die wachsen kreuz und quer in alle Richtungen. Dadurch sind sie nur schwer zu rasieren und ab und zu wachsen auch mal welche ein. Außerdem wachsen sie gefühlt noch schneller als meine Barthaare und nach einem halben Tag ist schon wieder stoppelig.

Beim Bart stört mich auch ein 3 bis 5 Tage Bart nicht, aber die nerven und sehen scheiße aus.


Haarwuchsmittel auftragen damit es mehr werden!

Deinorius
2014-07-19, 16:08:21
Wenn es etwas gibt, das ich gerne tun würde, ist meinen Rücken zu rasieren. Selber machen ist aber schwer. :ugly:

Dorn
2014-07-19, 16:42:19
Da ich seit einem Jahr mein Lieblings Deo nicht mehr benutze, weil es Alu beinhaltet. Habe ich seit dem sehr viele ausprobiert ohne Alu natürlich.

Zu den schlechtesten gerade im Sommer sind die von Adidas mit 24H. Also nach 6 Stunden im Sommer entwickelt sich ein absolut Eckelhafter Geruch unter den Achseln. Würg. Hier fühlen sich die Bakterien Pudelwohl welche für den schlechten Geruch verantwortlich sind.

Die von Old Spice finde ich dagegen sehr gut und auch nach 6 Stunden ist die Wirkung noch da.
Einige von Axe gefallen mir auch sehr gut und die Leistung nach 6 Stunden ist immer noch vorhanden.
(Immer von Sommer ausgehend!)

Aufjeden Fall war ich am Anfang verwundert das ich ja doch Schwitze unter den Achseln, mit Alu Deos war es bei mir Staubtrocken unter den Axeln :D.

Annator
2014-07-19, 17:04:43
Ja das böse Aluminium man glaubt auch alles. :D

msilver
2014-07-19, 19:13:26
deo beinhaltet alu? warum?

KinGGoliAth
2014-07-19, 19:23:09
weil (http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminiumchlorid)


kaum zu glauben, dass ich diesen fred nicht mehr in meinen abos hatte. gleich wieder aufgenommen!

Lawmachine79
2014-07-19, 23:35:53
Ich deodoriere mich mit den Tränen trauriger argentinischer und brasilianischer Fußballfans.

Mr.Ice
2014-07-20, 00:18:19
Loreal Paris Men Expert-Anti Müdigkeit
Garnier Hautklar 3in1
Gillette Fusion ProGilde Rasiergel
Gillette Sensitive Skin After Shave Gel oder Nivea Men After Shave Balsam
Nivea In-Dusch Body Milk --> ist echt Genial :D

Rooter
2014-07-20, 04:24:44
Was macht ihr denn mit Brusthaaren?
Zum stehen lassen sind es bei zu wenige und die wachsen kreuz und quer in alle Richtungen. Dadurch sind sie nur schwer zu rasieren und ab und zu wachsen auch mal welche ein. Außerdem wachsen sie gefühlt noch schneller als meine Barthaare und nach einem halben Tag ist schon wieder stoppelig.

Beim Bart stört mich auch ein 3 bis 5 Tage Bart nicht, aber die nerven und sehen scheiße aus.Bei mir sind es auch zu wenige zum stehen lassen und ich rasiere sie weg. Hätte ich aber solche "technischen Schwierigkeiten" wie du würde ich sie eher wachsen lassen.
Merke: Nur weil du sie scheiße findest bedeutet das noch lange nicht, dass Frauen sie auch scheiße finden. ;)

Ich deodoriere mich mit den Tränen trauriger argentinischer und brasilianischer Fußballfans.Dann stinkst du ja wie ein Iltis! :eek:

MfG
Rooter

sun-man
2014-07-20, 09:11:31
Ich deodoriere mich mit den Tränen trauriger argentinischer und brasilianischer Fußballfans.
Wurde gerade aber gerade wissenschaftlich untersucht. Macht man das etwas länger geht man irgendwann wie ein Gaucho :frown: