PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwoerung gegen Freenet ???


arcoruser.
2003-02-05, 10:50:36
Hi all
Habe seit kurzem meine isdnflatrate gekündigt, mein isdnzugang ist von arcor. Jetzt wollte ich über freenet by call surfen, um kosten zu sparen, aber mein fritzweb sagt immer "unbekannte nummer". die nummer selbst stimmt aber und auf der freenetseite steht dass isdneinwahl unterstütz wird. Blockt arcor absichtlich freenetnummern ??? Könnte jemand mal der isdn hat die 01019019231760 nummer ausprobieren. 01019101929 ging auch nicht(wäre standardtarif von freenet). Verstösst nicht arcor dadurch die wettbewerbsgesetze ?
Einwahl über arcor geht ja problemlos.
THX

Desti
2003-02-05, 11:40:03
Du kannst nur die Anbieter beim Pre-selection nehmen mit denen Arcor Verträge hat.

Asaraki
2003-02-05, 11:41:14
humm... merkwürdig :D

arcoruser.
2003-02-05, 11:56:12
Ich habe kein Pre-selection, wir haben einen reinen ISDN-anschluss von arcor. Soweit ich weiss ist Pre-selection nur wenn man bei telekom ist und dann sich über arcor einwählt mit 010**wass weiss ich, oder Pre-selection-antrag stellt damit alle anrufe über arcor gehen.
Oder nicht???

JanKa
2003-02-05, 12:05:07
Ich meine mit Arcor kann man sich nur über Arcor einwählen und auch keine Vorwahlnummern um günstiger zu telefonieren wählen.

Wolfram
2003-02-05, 12:06:45
Ich hab einen ISDN+ADSL-Anschluß der Dortmunder DOKOM. Hier sind auch call-by-call-Rufnummern zu anderen Anbietern gesperrt. Scheint nicht unüblich zu sein.

MOB
2003-02-05, 13:15:48
probier mal den "SmartSurfer", damit kannst du dich einwählen wo du willst. gib`s hier: http:\\www.web.de

Gruß

Wolfram
2003-02-05, 13:34:27
Wie soll das gehen? Über eine "Umweg-Rufnummer"? Mit welcher Vorwahl?

KRIEGER
2003-02-05, 15:04:13
müsste eigntlich gehen...

Desti
2003-02-06, 11:59:18
Originally posted by arcoruser.
Ich habe kein Pre-selection, wir haben einen reinen ISDN-anschluss von arcor. Soweit ich weiss ist Pre-selection nur wenn man bei telekom ist und dann sich über arcor einwählt mit 010**wass weiss ich, oder Pre-selection-antrag stellt damit alle anrufe über arcor gehen.
Oder nicht???

Doh! Ich meinte natürlich Call_by_Call und nicht Pre.