PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 6. September 2012


Leonidas
2012-09-06, 19:46:39
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-6-september-2012

G A S T
2012-09-07, 00:34:54
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-6-september-2012

Auf den Launch der 650 und 660 bin ich auch schon gespannt. Vor allem auf den Preis... ;-)

Daß Microsoft auch dem eben erschienenen Server-Betriebssystem "Windows Server 2012" seine Metro-Oberfläche angedeit, läßt wirklich tief blicken über die aktuellen Machtverhältnisse im Hause Microsoft: Wo man früher bei Server-Produkten eher konservativ vorging und nicht einmal Aero per default aktivierte, scheinen sich Microsoft-intern nunmehr die Metro-Oberfläche- und Touchbedienungs-Fanatiker durchgesetzt sowie anscheinend jegliche abweichende Meinung niedergekämpft zu haben.

Ich habe berechtigte Zweifel, dass hier überhaupt ein echter interner "Kampf" stattgefunden hat. Ansonsten wäre bei NT 6.2 nämlich ein auch für den Endkunden tragfähiger Kompromiss herausgebracht worden.
Mich dünkt, der Laden besteht nur noch aus Metro-/Touch-Fanatikern. Die Kritiker, wenn es sie denn je gab, saßen eher schmollend im Ecke, weil keiner mehr mit ihnen und der schönen, alten Holzeisenbahn spielen wollte...

So lange man damit (zufällig) aufs richtige Pferd setzt, muß dies im Sinne des Geschäftserfolgs nicht einmal störend sein – kritisch wird es jedoch, wenn der Markt Anpassungen erfordert, denn dazu sind Fanatiker gewöhnlich eher nicht in der Lage.
Mit NT 6.1 dachte man auch, man setze bzw. sitze auf dem richtigen Pferd. Die Rufe der Unken waren von Anfang an laut und weithin zu hören... So wie heute eben.
Das stellte sich jedoch rasch als fundamental falsch heraus. Microsoft hat einfach nur ein so furchtbar schlechtes Kurzzeitgedächtnis...

Macht ja aber nix - man kann/will sich das im Sonnenscheinstaat offensichtlich leisten. Und was heißt hier Markt?
Der Markt interessiert sich doch nicht für NT 6.3? Man ist doch nicht auf Windows Server 2012 angewiesen.
Im Markt ist gerade eher Windows Server 2008 R2 das brandaktuelle Thema.
Die Zyklen von Microsoft interessieren den Markt immer weniger.