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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Remember Me


dildo4u
2012-09-06, 20:24:46
Gamescom Demo Release Mai 2013

http://www.gamersyde.com/download_remember_me_gc_demo-28246_en.html

Ziehmlich nett dafür das es mit 60fps läuft.

Kira
2012-09-06, 21:50:20
finde es irgendwie nicht so besonders. sieht nicht schlecht, aber auch nicht gut aus (trotz 60fps).

vielleicht kann das spiel ja mit story und gameplay locken.

Lightning
2012-09-07, 00:06:09
Sieht für mich nach ziemlich gewöhnlichem Sprung- und Klettergameplay aus, dazu übertriebene Skripts nach Uncharted-Manier.. originell wirkt imo das nicht.

nampad
2012-09-07, 00:54:21
In dem Abschnitt sieht es wirklich sehr nach Uncharted aus.
Von der anderen Demo her erinnert das ganze auch noch an Heavy Rain. Die Gedächtnismanipulationen haben was vom Trial and Error der Visual Novels/Adventures. Hinzu kommt das geleakte Gif, welches einen sehr QTE basierten Kampf zeigte:
http://www.onlysp.com/wp-content/uploads/2012/08/shootyhoo8u8dy.gif

Neosix
2012-09-07, 01:35:48
Ich teile da eure Meinung, das Spiel sieht nicht schlecht aus, aber es sticht auch nirgendswo hervor. Sollte es nicht in den Reviews ne 110% kriegen und Geheimtipp des Jahres werden, seh ich keinen Grund es zu spielen, wo ich schon für die bekannten Perlen kaum zeit habe.

ps. zu dem Gif ich hoffe es ist der Einzige QTE Kampf des Spiels, sonst kann mans eh in die Tonne klopfen.

nampad
2012-09-07, 13:30:23
YT Link für alle die es lieber gemütlich haben: http://www.youtube.com/watch?v=_QqI590COEc&feature=player_embedded

John Williams
2013-04-23, 10:55:11
Scheint ja null Interrsse zu geben. Release ist 04.06.2013
http://www.youtube.com/watch?v=SMjVPEZ9jqA

Iceman346
2013-04-23, 11:48:56
Ich bin skeptisch, die Gameplaymischung sieht relativ wild aus, aber Cyberpunk Szenarien find ich toll. Es sollte nur mehr Spiel als Zwischensequenz sein und die PC Umsetzung wird hoffentlich brauchbar.

dildo4u
2013-05-02, 23:06:03
Remember Me - Memory trailer

http://youtu.be/uVaf8e9Wd44

Hier wird das Gameplay gut erklärt.

John Williams
2013-05-03, 12:10:17
Ich werde es mir zulegen.

Abnaxos
2013-05-03, 13:31:50
Yep, klarer Fall. Da muss ich nicht lange nachdenken. Das ist ein Spiel für mich.

Abnaxos
2013-05-06, 18:35:16
Preview auf Desctructoid (http://www.destructoid.com/preview-remember-me-is-certainly-memorable-253119.phtml)

Klingt nach einem eher durchschnittlichen, aber keinesfalls schlechten Titel. Ich habe es jetzt mal vorbestellt.

[dzp]Viper
2013-05-06, 18:48:03
Preview auf Desctructoid (http://www.destructoid.com/preview-remember-me-is-certainly-memorable-253119.phtml)

Klingt nach einem eher durchschnittlichen, aber keinesfalls schlechten Titel. Ich habe es jetzt mal vorbestellt.
Du hast das Preview gelesen?

Es klingt eher nach einen ziemlich guten und besonderen Titel - der aber eben nicht in allen Gameplayelementen perfekt ist und dennoch sehr begeistern kann (so lese ich jedenfalls das Fazit des Previews)

Again, I'd ask that you don't get hung up on my gripes. Despite the clunky combo system and some camera problems, Remember Me has a lot offer. My creative/artistic side loves all of the work that went into the story, characters, and world. It all makes for a very, well, memorable experience. But the well-versed gamer in me wishes that more time was spent on polish.

The lack of polish is not a dealbreaker, though. From what I've seen so far I'd say that Remember Me is a worthwhile romp.

Abnaxos
2013-05-06, 19:21:03
Ja, habe ich. Deshalb ging ja auch gleich meine Vorbestellung heraus.

Ich lese es halt so, dass es auf der technischen Seite doch etwas mehr Toleranz erfordert, als hier im Forum üblich, daher "eher durchschnittlich". Für mich keine Frage, das ist ein Spiel, das mir schon von Weitem zusagt.

dildo4u
2013-05-19, 02:06:05
Soundtrack Proben

https://soundcloud.com/destructoid/the-fight-excerpt-by-olivier#play

https://soundcloud.com/destructoid/rise-to-the-light-excerpt-by#play

https://soundcloud.com/olivier-deriviere/remember-me-nilin-the-hunter#play

https://soundcloud.com/olivier-deriviere/remember-me-memory#play

https://soundcloud.com/olivier-deriviere/remember-me-hope-excerpt#play

https://soundcloud.com/olivier-deriviere/remember-your-childhood#play

deepmac
2013-06-02, 17:50:49
Bischen "Sex sells" auf der Verpackung:smile:, naja. konzentriere mich auf "The Last of us", grad mal ne Woche später und eben wegen Arbeit kaum Zeit das Liegengebliebende zu zocken, ist für mich ein "kommt mal in Ps+" Game.

pippamint
2013-06-02, 19:21:10
Seht euch mal das Review auf gameone an dazu. Das trifft es wohl ganz gut.

[dzp]Viper
2013-06-02, 20:05:25
Heißt also definitiv in englisch spielen

John Williams
2013-06-03, 01:49:39
Wegen dem Pfeffer ins Gesicht? ^^
Mal abgesehen davon sind da bekannte Sprecher bei. Michael Clarke Duncans Sprecher, auch bekannt aus Crysis.

Edit:
IGN Review 5,9
http://www.ign.com/articles/2013/06/02/remember-me-review
:frown:

Abnaxos
2013-06-03, 14:27:23
Destructoid: 6.0 (http://www.destructoid.com/review-remember-me-254778.phtml) (wobei man beachten muss, dass Destructoid im Gegensatz zu den meisten Anderen die volle Skala nutzt – 6 ist auf Desctructoid ein durchschnittlicher Score ("silghtly above average")).

Destructoid hebt den audiovisuellen Stil positiv hervor (insbesondere den Soundtrack: "terrific"), Gameplay und Story seien eher misslungen.

Joystiq: 2.5 Sterne (von fünf) (http://www.joystiq.com/2013/06/03/remember-me-review/). Joystiq schlägt in eine ähnliche Kerbe, jedoch ohne positive Aspekte herauszustreichen.

John Williams
2013-06-03, 15:49:09
Sehr schade, weil mir Neo Paris doch sehr gefällt.
Werde meine Bestellung wohl stornieren.

Iceman346
2013-06-03, 15:55:32
Schon im PC Bereich gepostet:
Eurogamer.net Review (7/10) (http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-03-remember-me-review)

Liest sich imo ziemlich positiv und Eurogamer vertraue ich deutlich mehr als den meisten anderen Seiten.

John Williams
2013-06-03, 16:37:21
Schon im PC Bereich gepostet:
Eurogamer.net Review (7/10) (http://www.eurogamer.net/articles/2013-06-03-remember-me-review)

Liest sich imo ziemlich positiv und Eurogamer vertraue ich deutlich mehr als den meisten anderen Seiten.

Ich glaub ich probier es doch. Die Welt ist einfach zu schön.

Abnaxos
2013-06-03, 17:21:38
Ich kann nur nochmal betonen: Wenn Destructoid eine 6 gibt, dann ist das bei einem GameTrailers oder so in Etwa eine 7.5. Das aus diesem Grund, dass ein wirklich schlechtes Spiel bei Destructoid 3 oder darunter ist. Das gilt besonders dann, wenn das Review wie in diesem Fall von Jim Sterling kommt.

Bei Joystiq habe ich es weniger beobachtet, weil ich deren Reviews generell nicht besonders gut finde, aber dort muss man beachten, dass die minimale Anzahl Sterne nicht eins beträgt, sondern null. Damit bewegt sich die Wertung von 2.5/5 Sternen in einer ähnlichen Grössenordnung.

Die 7 von Eurogamer reiht sich damit in dieses Schema ein, da Eurogamer wie fast alle Anderen das Mittelmass nicht bei 5.5 ansetzt, sondern ungefähr bei 7.

Wer IGN noch erst nimmt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. ;)

Ich sehe keinen Grund, meine Vorbestellung infrage zu stellen, es scheint ungefähr dem Mittelmass zu entsprechen, das ich im Preview schon gelesen habe.

Trotzdem schade, dass man offenbar nicht mehr aus der eigentlich sehr interessanten Prämisse geholt hat.

[dzp]Viper
2013-06-03, 17:30:26
Trotzdem schade, dass man offenbar nicht mehr aus der eigentlich sehr interessanten Prämisse geholt hat.
Ich denke es wird bei der heutigen Zeit einfach schwer für ein Studio eine Neue "Marke" zu etablieren.
Dafür braucht man unheimlich viel Geld und ein Publisher im Rücken der dir die Zeit (und das Geld) gibt. Leider ist das aber zu viel Risiko..

Und ich denke genauso wird es bei Remember Me zugegangen sein. Dem Publisher war das zu gefährlich noch mehr Geld in die Entwicklung zu pumpen und somit wurde eine Deadline gesetzt wo das Spiel nicht so werden kann wie es hätte werden können.

Abnaxos
2013-06-03, 18:02:34
Dazu kommt die weibliche Protagonistin. Das Spiel ist ja auch in den Schlagzeilen gelandet, weil sich die Entwickler darüber beklagt haben, sie hätten unheimlich Mühe gehabt, einen Publisher dafür zu finden. Die hatten alle Angst, dass sich Spiele mit weiblicher Protagonistin schlecht verkaufen.

Danach hat der Mut gefehlt, das nötige Geld hineinzustecken (wohl tatsächlich auch, weil es eine neue IP ist), herausgekommen ist ein mittelmässiges Spiel, was sich wiederum negativ auf die Verkaufszahlen auswirken wird. Am Ende wird es wieder heissen: "Seht ihr, wir haben es doch gesagt: Spiele mit weiblicher Protagonistin verkaufen sich nicht / Neue IPs verkaufen sich nicht."

Ein Paradebeispiel für selbsterfüllende Prophezeiung … :(

John Williams
2013-06-04, 13:51:08
Gamestar vergibt 81%. Bisher die Beste Bewertung.

John Williams
2013-06-04, 23:41:48
Habs nun doch vorbestellt.
6548 MB, schon am preloading. :)

John Williams
2013-06-06, 18:04:26
Hab jetzt 1 Stunde gezockt und finde es richtig gut. Top Grafik, Soundtrack. Kritisieren kann man aber das es nicht ganz Lippensynchron ist. Und das nicht alle Sprecher so professionell sind.

Abnaxos
2013-06-06, 22:48:12
Mir gefällt es auch sehr gut. Es ist nichts Besonderes, aber keinesfalls schlecht. Kein GotY, aber gut.

John Williams
2013-06-07, 01:05:38
Mir gefällt es auch sehr gut. Es ist nichts Besonderes, aber keinesfalls schlecht. Kein GotY, aber gut.

Njo. Bin jetzt Episode 3. Erster Boss Fight war gut präsentiert.

John Williams
2013-06-07, 23:38:50
Habs nun durch, höhster Schwierigkeitsgrad ca. 11 Stunden.
Story fand ich cool, und der OST war auch richtig gut.

Das Kampfsystem ist leider nicht sehr ausgereift. Man kann sich zwar riesige Combos bauen, aber man muss so oft ausweichen, das man ganz selten mal den Combo ausschöpfen kann. Hab das ganze Game fast nur mit 3 und 4 Hit Combos durchgespielt.

8/10

Abnaxos
2013-06-08, 02:55:44
Ich schliesse mich dem grundsätzlich an, wenn ich auch noch lange nicht durch bin und vorerst nicht wirklich Zeit haben werde, es weiter zu spielen.

Zum Kampfsystem möchte ich aber noch ergänzen: Das Problem mit dem Kombos ist vor allem, dass man keine Kontrolle hat, welchen Gegner Nilin nun angreift. Dazu kommt, dass die Kombo "gebrochen" ist, sobald sie einen anderen Gegner angreift, eine Kombo muss vollständig auf einen einzelnen Gegner angewendet werden. Gerade mit dem Ausweichen wird es da verdammt schwierig: Im Prinzip würde die Kombo ja nach einem Ausweichen fortgesetzt, nur steht sie dann an einer anderen Stelle und wird einen anderen Gegner ins Visier nehmen.

Entweder sollten Kombos über mehrere Gegner hinweg gezogen werden können, oder es bräuchte ein klares Lock-On-System. So ist das Kampfsystem einfach nur kaputt.

Mir macht das Spiel trotzdem Spass, aber an dieser Stelle würde ich den Haupt-Kritikpunkt ansetzen.

gnomi
2013-06-08, 06:59:50
Zum Glück ist das Spiel abseits des Kampfsystems sehr gelungen.
Durch die Atmosphäre, Präsentation und das wunderschön einfallsreiche Design könnte man eigentlich problemlos drüber hinwegsehen... (OK, vielen der Wertungen nach vielleicht auch nicht ;) )
Für mich sind solche Spiele trotzdem mehr ein Erlebnis, da nicht so gewöhnlich.
Ich habe bislang nur 1,2 Stunden reingeguckt und freue mich dennoch richtig, mehr vom Spiel zu sehen. (anders als bei anderen tollen Titeln, wo ich schon im Vorhinein weiß, wie es weitergeht)
Mich erinnert es ein wenig an Dreamfall, dem Nachfolger von The Longest Journey.
Das war auch vom Gameplay Konzept her "broken" und wenig konkurrenzfähig, sowie weit vom klassischen Point & Klick Vorgänger entfernt.
Und trotzdem hat es den Test der Zeit sehr, sehr gut überstanden, weil es erinnerungswürdige Momente hatte.

John Williams
2013-06-08, 08:55:10
Also auf Schwer hat das Kampfsystem nur unnötig zu Frust geführt. Weiss nicht wie es auf Normal ist, in den späteren Leveln gabs so einige Gegner Konstelationen, die zu unnötigem Frust geführt haben. Die Tatsache das man jedes mal mit null Fokus anfängt, selbst wenn man mit voller Leiste durch den Checkpoint ging, hat das noch verstärkt, dafür gab es aber faire Checkpoints, selbst bri den Bossen.

gnomi
2013-06-08, 10:16:58
Wahrscheinlich verstärkt ein höherer Schwierigkeitsgrad eben die Designschwächen noch weiter. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass wir noch einen Patch mit Anpassungen sehen werden. Gerade bei neuen Produktionen und Entwicklern sehe ich persönlich auch großzügiger über so etwas hinweg.

[dzp]Viper
2013-06-08, 10:19:50
Ein höherer Schwierigkeitsgrad verändert eigentlich nicht viel an den Gegnern selber sondern man muss deutlich schneller bei dem Gegenangriffen reagieren. Die Zeit zwischen "Achtung" und ausgeführter Gegneraktion sinkt mit jedem höheren Schwierigkeitsgrad.

Ich glaube aber auch, dass die Gegner mit einem höheren Schwierigkeitsgrad mehr Schaden machen.

John Williams
2013-06-08, 14:08:08
Das stimmt, meist bei 3 Treffern. Da heisst es schnell die Health Punches auspacken.
Meist läuft es nur darauf hinaus, den Fokus so schnell wie möglich aufzubauen, um durch die Spcials, Luft zu bekommen. Aber Checkpoints waren fair.

http://s14.directupload.net/images/130609/temp/oecj49u7.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3281/oecj49u7_jpg.htm)

Hab mir gerade den Soundtrack bei iTunes gekauft. Audio CD nirgends gefunden.

ulrichanton
2013-07-02, 13:27:01
ich hab am freitag angefangen und bis zum ersten boss gespielt. bis jetzt gefällt mir das sehr gut.

GBWolf
2013-11-03, 18:13:57
Da es ja im psn plus drin ist hab ichs mal angefangen und muss sagen, es ist richtig gut. Feine 3rd Person, nette Geschichte, knackige Kaempfe und brauchbares Kombosystem :)

Finch
2013-11-03, 20:17:55
Wie findest du die deutsche Synchro?

GBWolf
2013-11-04, 07:38:43
Die Synchro der Hauptdarstellerin ist gut, bei den Nebencharacteren gibs übelste Tiefpunkte, aber ich kann damit leben. Allerdings ist es nicht so komplex, daher gehts sicher auch in Englisch.

Ich hatte gestern einen Bug, dass ich einen Endkampf nicht schaffen konnte, obwohl ich den Gegner komplett runtergekämpft hatte ....sowas ist ärgerlich und nach so langer Zeit nach Release echt unverzeihbar, da wird ja anscheinend nix gefixt. Mal gucken obs heute klappt....

GBWolf
2013-11-05, 21:39:49
Bin jetzt durch. Der Bug war bei erneutem spielen weg.

Bin etwas hin und hergerissen. Die Idee mit dem memorizen ist richtig gut aber die Geschichte wieso die Handelnden was gemacht haben ist so Panne das man sich echt an den Kopf fassen muss was da verbrochen wurde. Das Design der Level und Kampfarenen und die Kaempfe find ich wieder klasse aber die Sprungeinlagen und das Klettern war dann wieder total vermurkst.. Die Raetsel zum Teil gut dann wieder bescheuert oder unlogisch oder zu simpel.. insgesamt aber ein außergewöhnliches und gutes Spiel mit toller Praesentation.

Aber ich bezweifle, dass es lange in Erinnerung bleiben wird ;)

-/\-CruNcher-/\-
2013-11-06, 01:45:26
Wieso ist die Geschichte panne sie ist sogar krass gut weit über B-Movie niveou das nennt man Dramaturgie ;)

GBWolf
2013-11-06, 07:39:21
Du findest also, dass der läppische Autounfall der die Mutter ja nichtmal beeinträchtigt hat (Sie läuft immernoch auf 2 Beinen wenn auch ne moderne PRotese) als Auslöser für alles was dann passiert Sinn macht? Na dann :) Ich finds total Panne.