PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original vs. Fake


JesusFreak_83
2012-09-07, 10:01:23
Hallo,
Vor 3 Jahren habe ich mir in Bangkok 'originale' Paul Smith und Lacoste Schuhe gekauft.
Vor einem Jahr habe ich mir hier in Deutschland Diesel und cat Schuhe (offensichtlich Markennamen) gekauft.
Aktueller Stand ist, dass die teuren, hier in Deutschland gekauften Schuhe kaputt sind während die 'original' Schuhe aus Thailand noch voll in Ordnung sind.

Muss das so sein dass Fake Produkte mittlerweile besser sind als teure originale? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Grus
Jesusfreak

sun-man
2012-09-07, 10:10:26
Vielleicht ist das Wasser hier nicht so hart wie in Bangkok? Die stellen die Schuhe dann eben anders her.

Franconian
2012-09-07, 10:43:44
Das Zeug kommt meistens eh aus den gleichen Fabriken, das ist bei Klamotten häufig üblich. Im letzten Schritt wird dann halt das Originallogo oder das Fakelogo angebracht.

Dass jetzt die von Diesel und Cat kürzer halten als die gefälschten Smith und Lacoste heißt nichts, um sowas vergleichen zu können brauchst du schon "identische" Artikel. Hab auch schon sehr teure Schuhe gehabt die schneller "durch" waren als billige Treter, das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Ich hab die Erfahrung gemacht dass sich das in dem Preissegment unter 150 € alles nichts gibt, kommt einfach drauf an was man damit macht. Aktuell meine 80 € Lacoste ist genauso schnell fertig wie die zwei Paar 120 € Adidas Porsche davor, also das Leder schabt sich an den gleichen Stellen ab.

Annator
2012-09-07, 13:25:27
Jeans Hosen sind schlimm geworden. Habe hier >5 Jahre alte Levis 501 die sind noch voll in Ordnung. Vor einen Monat mal 2 neue gekauft die sind jetzt schon verhunzter als die alten...

Bei Kleidung ist es allgemein doch so, dass die Aufträge nach Asien gehen und der der am günstigsten das herstellen kann bekommt den Auftrag. Das dabei Wegwerfprodukte bei raus kommen ist dann ja klar. Bei solchen Sachen ist es eigentlich egal ob Fake oder Original, weil das Original ja eh schon Fake ist.

thomasius
2012-09-07, 17:40:47
passt gut dazu:

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/2642/eigentor_fuers_empire.html

und ja, kopien können durchaus besser sein als das original, gerade bei kleidung...

Argo Zero
2012-09-08, 00:52:40
Das Zeug kommt meistens eh aus den gleichen Fabriken, das ist bei Klamotten häufig üblich. Im letzten Schritt wird dann halt das Originallogo oder das Fakelogo angebracht.


Vollkommen richtig. Wer mal in China war, hat es mit eigenen Augen gesehen ;)