PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perry Rhodan Hörspiel "Sternenozean"


Popeljoe
2012-09-07, 10:14:25
Moin Mems,
habe grade zwei Folgen von dem Hörspiel "Sternenozean" von Perry Rhodan gehört und bin total hin und weg über die geniale Umsetzung.
Hat Jemand hier mehr davon gehört?
Lohnt es sich die weiteren Folgen zu kaufen?
Wieviele Folgen gibt es davon?

sputnik1969
2012-09-07, 11:27:32
Es gibt einige der Bücher als Hörbücher, echte Hörspiele gibt es auch einige.
Die Lemuria-Reihe (6 Bücher) habe ich als Hörbücher, das ist sehr praktisch morgens bei der längeren Fahrt zur Arbeit. Zur zeit höre ich die "Andromeda" Buchreihe (habe gerade "Die brennenden Schiffe" fertig).
Ausserdem gab es eine ganze Weile alle Romanhefte für die Ohren, ich weiss aber nicht, ob das immer noch so ist.
Am Besten schaust du HIER (http://www.perry-rhodan.net/audio.html) mal nach, ob da etwas für dich dabei ist. Ich weiss ja nicht, in wie weit du bei PR drin bist.

Alexander
2012-09-07, 19:50:44
Sind das die ersten Sachen, die du von Perry Rhodan kennen gelernt hast?

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Sternenozean-Zyklus-H%C3%B6rspiele

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/H%C3%B6rb%C3%BCcher_und_H%C3%B6rspiele

Sternenozean, Lemuria und die alten Silberbände finde ich am besten.

ux-3
2012-09-07, 20:07:00
Du wirst die Heft-Vorlagen für etwa 25-50 Euro in guter Qualität in der Bucht bekommen. (IIRC Band 2200-2299)

Popeljoe
2012-09-08, 00:40:40
Ich habe Perry Rhodan bis zum Bardioc Zyklus gelesen (ca. Heft 850), bin also kein Neuling.
Mein Schönstes sind die Rißzeichnungen: http://www.pr-materiequelle.de/grafiken/riss.htm
Aber die älteren Hörbücher fand ich nicht so prickeld.
Umso überaschter war ich über die Serie "Sternenozean".
Sehr gut gemacht, sehr gute Sprecher (u.a. Volker Lechtenbrink!).
Was mich ein wenig irritiert, ist die zeitliche Abfolge.
Ist der Atlan Zyklus auch derartig gut?

Alexander
2012-09-08, 10:45:20
Was mich ein wenig irritiert, ist die zeitliche Abfolge.
Wie ist das gemeint?

Du bist bei den Heften viel weiter gekommen als ich. Dennoch hatte ich beim Sternenozean keine Probleme zu folgen. Es gibt kaum Verweise auf früher. Oder Dinge, die man nur als Insider versteht. Kann man sogar jemandem empfehlen, der Perry Rhodan nur wenig kennt.

Die Atlan-Traversan-Hörspiele sind auch ziemlich gut. Hatte gestern gar nicht an diese gedacht.

Von den Atlan Hörbüchern muss ich hingegen abraten:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Atlan-Zeitabenteuer_%28H%C3%B6rb%C3%BCcher%29

Hier wird alles extrem detalliert beschrieben. Kleidung, Häuser, Schiffe, Verhalten der Leute und und und. Als ob man einen Historiker fragen würde. Nur Folge 1 ist wirklich gut geworden. Die kann man sich auch anhören, ohne die Reihe weiter zu hören.

Popeljoe
2012-09-08, 22:24:28
Wie ist das gemeint?

Du bist bei den Heften viel weiter gekommen als ich. Dennoch hatte ich beim Sternenozean keine Probleme zu folgen. Es gibt kaum Verweise auf früher. Oder Dinge, die man nur als Insider versteht. Kann man sogar jemandem empfehlen, der Perry Rhodan nur wenig kennt.

Die Atlan-Traversan-Hörspiele sind auch ziemlich gut. Hatte gestern gar nicht an diese gedacht.
Hat sich inzwischen geklärt.
War irritiert ob der Arkoniden und dem Auftreten von Es.

THX!
Das sind doch mal Aussagen!
Dann werde ich mir mal so bei klein den Zyklus bei ebay zusammenschießen.
Aber so richtig billig sind die nicht, Quali hat eben seinen Preis.
Dieser blöde Unterschied zwischen Hörbuch und Hörspiel...
Atlan-Traversan werde ich dann auch mal antesten.

Der Sandmann
2012-09-08, 22:34:57
Habe mir das gerade mal angeschaut.

42 Folgen je ca 6€ sind aber auch eine Hausnummer.

Am Ende wechseln da fast 250€ den Besitzer

ux-3
2012-09-08, 23:22:54
Lesen ist keine Option?

Der Sandmann
2012-09-08, 23:38:42
Lesen ist keine Option?

Habe hier Teil 1 - 50 der Silberbandreihe hier stehen.

Habe damals die Lust verloren als ein Großteil der alten Mutanten während der Second-Genesis-Krise gestorben sind.

Daher sind Hörspiele schon ganz nett :)

ux-3
2012-09-09, 00:19:48
Habe hier Teil 1 - 50 der Silberbandreihe hier stehen.

Nach dem Ende der Second Genesis Crisis nimmt die Serie nochmal richtig Fahrt auf, als Voltz das Expose übernimmt. Die Hefte 650-850 waren m.E. ein zweites Highlight der Reihe.

Interesse an den Bänden 51-72?

Daher sind Hörspiele schon ganz nett :)

Ich dachte, es sind nur Lesungen?

Liest hier jemand bei PR-Neo mit?

Der Sandmann
2012-09-09, 00:51:34
Nach dem Ende der Second Genesis Crisis nimmt die Serie nochmal richtig Fahrt auf, als Voltz das Expose übernimmt. Die Hefte 650-850 waren m.E. ein zweites Highlight der Reihe.

Interesse an den Bänden 51-72?



Ich dachte, es sind nur Lesungen?

Liest hier jemand bei PR-Neo mit?

Ob Hörspiel oder Lesung weiß ich nun auch nicht. Nehme aber gerne beides mit.

Interesse an den alten Silberbänden habe ich nicht.

Habe mal vor einiger zeit versucht wieder einen meiner Lieblingszyklen zu Lesen "Die Meister der Insel". Leider merkt man den Zahn der Zeit der an den Büchern nagt.

naja .. zurück zum thema. Die hier genannten Audiomedien sind mir einfach zu teuer :)

Alexander
2012-09-09, 11:27:02
Die Silberbände gibt es in Form von Hörbüchern, also Lesungen.

Wie ist denn die Reihe Andromeda geworden? Kenne diese gar nicht.

PR-Neo habe ich mal angetestet. Im Vergleich zu den Original-Silberbänden ist diese (um ca 70 Jahre in die Zukunft versetzte) stark veränderte Version ja richtig düster. Bei den Originalbänden habe ich mich immer wieder darüber geärgert wie einfach alles klappt. Es tauchte immer zum richtigen Zeitpunkt der passende Mutant auf. Und man schaffte alles ohne dass jemand starb. Aber hier... PR-Neo ist wirklich ganz anders.

ux-3
2012-09-09, 13:08:26
Wie ist denn die Reihe Andromeda geworden? Kenne diese gar nicht.

Ich hab die Bände letztes Jahr gelesen. Zu Anfang war es ganz spannend. Aber irgendwie ist mir im letzten Band die Luft ausgegangen, bis heute.

PR-Neo habe ich mal angetestet. Im Vergleich zu den Original-Silberbänden ist diese (um ca 70 Jahre in die Zukunft versetzte) stark veränderte Version ja richtig düster. Bei den Originalbänden habe ich mich immer wieder darüber geärgert wie einfach alles klappt. Es tauchte immer zum richtigen Zeitpunkt der passende Mutant auf. Und man schaffte alles ohne dass jemand starb. Aber hier... PR-Neo ist wirklich ganz anders.

Es gibt keine "Original-Silberbände" ;) Das sind schon Kompendien.

Was verstehst du unter angetestet? Ich bin mittlerweile am überlegen, ob ich damit wieder aufhöre, u.a. weil in Neo zu viel klappt, ohne das es überhaupt eine Grundlage dafür gibt. Ich finde Neo etwas beliebig, wenn auch z.T. sehr unterhaltsam geschrieben.