PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Umfrage-Auswertung: Wird der Prozessor übertaktet?


Leonidas
2012-09-07, 11:02:13
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wird-der-prozessor-uebertaktet

Popeljoe
2012-09-07, 11:05:58
Es wäre doch spannend auch noch undervolting Seite abzuklären.

Knuddelbearli
2012-09-07, 12:55:23
und auch sonst war die umfrage mal wieder holprig. unter was fällt zB eine wakü? und was mit solchen die erst vor kurzem zB nen sandy gekauft haben und erst später raus wenn leistung langsam knapp wird OCen wollen?

sputnik1969
2012-09-07, 13:14:13
und auch sonst war die umfrage mal wieder holprig. unter was fällt zB eine wakü?
ich würde sagen, mittlerer aufwand, im gegensatz zu früher gibt es fertige sets. wenn man selber alles einzeln besorgt und zusammenstellt (z.B. spezieller radiator) würde ich das dann alerdings unter höheren aufwand verbuchen.

und was mit solchen die erst vor kurzem zB nen sandy gekauft haben und erst später raus wenn leistung langsam knapp wird OCen wollen?
Wenn du weisst, du wirst den aktuellen Proz irgendwann übertakten anstelle ihn dann gleich auszutauschen (weil du das immer so machst) dann hätte ich für "ich übertakte" angegeben
eigentlich ganz einfach


undervoltig finde ich auch eine interessante frage

Klingone mit Klampfe
2012-09-07, 15:35:06
ich würde sagen, mittlerer aufwand, im gegensatz zu früher gibt es fertige sets. wenn man selber alles einzeln besorgt und zusammenstellt (z.B. spezieller radiator) würde ich das dann alerdings unter höheren aufwand verbuchen.

Also ich finde, dass WK auch im Jahr 2012 immer ein hoher Aufwand ist. Vielleicht nicht mehr bei der eigentlichen Einrichtung, aber definitiv bei Planung, Kosten und Wartung. Da kann man sehr viel falsch machen, auch mit den fertigen Sets (die ja nach nach vielen Aussagen eh nix taugen).

Knuddelbearli
2012-09-07, 16:34:08
was für eien Wartung ? meien WK läuft jetzt schon fast ein Jahr ^^

nur wenn man was ändern will wird es imemr nervig ... eben mal ne andere graka testen geht nicht :-(

Klingone mit Klampfe
2012-09-07, 16:50:49
was für eien Wartung ? meien WK läuft jetzt schon fast ein Jahr ^^

nur wenn man was ändern will wird es imemr nervig ... eben mal ne andere graka testen geht nicht :-(

Muss man da nicht alle paar Monate das Wasser wechseln bzw. mit irgendwelchem Pulver versetzen?

Knuddelbearli
2012-09-07, 17:42:13
nö zumindest bei mir passt immer noch alles

|MatMan|
2012-09-07, 18:13:08
Meine selbst gebaute Wakü läuft seit Athlon X2 (genauer gesagt ein Opteron 165 wars damals) quasi unverändert. Für den i5 danach brauchte ich natürlich nen neuen CPU Kühler, aber der passt auch beim aktuellen Ivy noch und das wars schon mit Veränderungen. Was ich damit sagen will: anfangs wars ein hoher Aufwand aber über die Zeit gerechnet (jetzt 6-7 Jahre) ist der Aufwand eher mittel, fast gering.

nur wenn man was ändern will wird es imemr nervig ... eben mal ne andere graka testen geht nicht :-(
Neue GraKa testen geht doch ganz einfach. Wozu hat man nen zweiten PCIe x16 Slot auf dem Board? ;) Die läuft dann natürlich luftgekühlt, aber reicht ja zum testen.