PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : state of decay / class 3


Kalmar
2012-09-07, 15:24:58
ich hab noch nichts dazu gefunden und zombie-games sind ja gerade im kommen.

class3 ist rein Singelplayer und class 4 wird dann wohl mmo mit den Erfahrungen und feedback aus class3.

interessant wird das spiel weil es einen etwas andere ausrichtung verfolgt aus DayZ und WarZ, diese sind ja wohl eher auf den pvp-faktor ausgerichtet.

Bei State of decay geht es eher um Basis ausbau, außenposten errichten, leute anwerben für das team und eine überlebensfähige gruppe gründen.

leben hat man so viele, wie man teammitglieder hat.

vor allem mit dem basisbauen finde ich super. was mir persönlich sehr entgegen kommt, die videos sind sehr kurz und man kann nicht ganz sooo viel ausführlich sehen aber machen einen guten eindruck.

link : http://undeadlabs.com/stateofdecay/

trailer : http://www.youtube.com/watch?v=cSlJYMxZ9m0
base building :http://www.youtube.com/watch?v=vtrNXaA3XZk&feature=plcp

ein paar links : http://undeadlabs.com/forums/showthread.php?1138-Eveything-you-need-to-know-about-State-Of-Decay-and-Class-4

Kalmar
2012-09-08, 15:57:09
so ersten post etwas leserlicher gemacht .. keiner Interesse an dem game oder hab ich nen thread verpasst?

achso class3 ist multiplatform und sp, class4 wohl mmo wohl auch multiplatform

wn612953
2012-09-08, 16:42:33
Da du davon im ersten Post nichts erwähnt hast:

http://undeadlabs.com/2011/08/news/cry-baby/

Today we’re happy to announce that Class3 will be powered by the awesome CryENGINE 3.


;)

Kalmar
2012-09-11, 14:52:20
Da du davon im ersten Post nichts erwähnt hast:




;)

uh danke gleich mal mit erwähnen :-)

boxleitnerb
2012-09-11, 15:15:01
Gefällt mir nicht. Das Rumgehüpfe...alles wirkt so comichaft, nicht wirklich ernsthaft. Was soll das sein, SP oder MP?

Kalmar
2012-09-11, 16:51:28
state of decay bzw. class3 ist als sp mit co-op geplant (wobei der co-op nich bei release erscheint) die ganzen Erfahrungen und Feedbacks der Spieler werden dann für das mmo class4 genutzt.

ja einige Szenen sehen er nach splatter Action für eben mal zocken aus, die frage ist auch wie ernsthaft werden die Basisbauen und Team zusammenhalten Elemente umgesetzt.

ich finde die idee aber wesentlich sympathischer als das reine zombie-ballern wie dayz bzw. warz usw.

pubi
2012-09-11, 18:12:58
Wenn es kein PVP gibt und das Spiel so oder so auf ausnahmslos COOP/SP ausgelegt ist, spricht es ja ohnehin einen recht anderen Spielertypen an (als DayZ und Konsorten).

Kalmar
2012-09-11, 18:33:16
naja die Weiterentwickelung soll ja dann mmo sein, nur die frage nach dem pvp ist mir nicht ganz klar ..

kleeBa
2013-06-08, 15:36:39
Bin zufällig bei eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-07-state-of-decay-test) darüber gestolpert, die überschlagen sich ja fast vor Begeisterung...?

Leider noch kein Termin für die PC-Version bekannt, aber aber eine technisch saubere Umsetzung für relativ kleines Geld...würde ich wohl sofort kaufen.

Mephisto
2013-06-08, 16:01:28
Ja, die Vorschau hatte ich auch gelesen, sehr interessant!
Kann es sein, daß das an The Last of Us (PS3) erinnert?

Iceman346
2013-06-08, 16:44:33
Nein, ist ein völlig anderer Ansatz. Last of Us ist ein storygetriebenes lineares Survival-Action Spiel, State of Decay ist ein Open World Survival RPG ohne viel Story.

Soll aber ziemlich gelungen sein, ich warte aktuell darauf das die 360 Version auf dem deutschen Marktplatz erscheint, dann wäge ich ab ob ich auf die PC Version warte. Die 360 Version soll technisch eher durchwachsen sein.

msilver
2013-06-09, 23:03:13
ich bin urst rallig auf das spiel. hoffe das kommt bald für den pc!!!

Knacki99
2013-06-21, 19:01:29
Review: http://www.gameswelt.de/state-of-decay/review/seite-1,200492

msilver
2013-06-21, 22:44:15
gibs schon infos wann es für den pc kommt?

Hübie
2013-06-21, 23:38:27
Das klingt ja geil. Ich warte mal gespannt.

Knacki99
2013-06-23, 18:52:55
Habs mir auch aufn Zettel gelegt.