PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereo- (PC) und Surroundanlage (Fernseher) gesucht


RattuS
2012-09-07, 19:46:10
Hallo,

in der neuen Wohnung bin ich nun drauf und dran mein Sound-Setup neu zu gestalten. Derzeit besitze ich eine ca. 6 Jahre alte 5.1 Einsteiger-Anlage von Teufel (Concept E Magnum), die am PC hängt. In naher Zukunft ist die Anschaffung eines Fernsehers geplant, an dem ich eine Surround-Anlage betreiben möchte, während der PC auf eine Stereo-Anlage umsatteln soll, da ich dort dann eh nur noch Musik hören werde.

Ich hätte also gerne eine Kaufberatung für Stereo am PC (Musik, überwiegend elektronisch/basslastig) und Surround am Fernseher (Film und Konsole). Beim Budget sind eigentlich maximal 1.000 EUR insgesamt geplant, aber falls doch unbedingt erforderlich, wäre ich auch noch zu ein paar Hundertern mehr bereit.

Bei der Stereo-Anlage darf ruhig ein Subwoofer dabei sein. Bei der Surround-Anlage schwebt mir auch weiterhin 5.1 vor. Wahrscheinlich bieten sich aufgrund der Lage (Raumecke) Direktstrahler im Rear an (hätten Dipole klangliche Vorteile?). Im Front wären Säulen denkbar (oder Ständer kaufen, aber was wird hier teurer?).

Hier noch eine Skizze (SOLL):
http://666kb.com/i/c7241282rzeio954q.jpg
(Am Bürotisch die Stereoaufstellung und in der "Couch-Ecke" die 5.1-Anlage.)

Harley Berlin
2012-09-07, 22:04:50
Onkyo TX-NR616 , 7.2-Kanal AV-Netzwerk-Receiver (kann man Heimkino und PC anschließen)
http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr616-76092.html?tab=Stage

Lautsprecher zb. Heco Victa
http://www.google.de/search?q=heco+victa#q=heco+victa&hl=de&prmd=imvnsfd&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=a1FKUOyFMYK4hAfz14HQCg&ved=0CEEQrQQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=a122408fdd09d5f&biw=1486&bih=857
oder bei Teufel nach angeboten schaun,Restposten
http://www.teufel.de/outlet/o-preis.html?PHPSESSID=e7f6f73a0947857c53a0a69774f79659
Theater® 4 Hybrid "5.2-Set"
http://www.teufel.de/heimkino/theater-4-hybrid-5.2-set-p336.html