PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 7270 - Keine Syncronisation - harmoniert nicht mit Entertain?


T86
2012-09-08, 00:47:21
hallo,

ich hab da ein seltsames problem
nach einem umzug und einem wechsel von versatel zur telekom will meine Fritzbox nicht mehr so recht
sie war in einer woche ganze 10 min online :freak:

die syncronisation klappt einfach nicht - erst dachte ich an eine störung aber
ein telekom techniker war da und die leitung steht
ich hab gerade mein uralt versatel modem und uralt router im betrieb
welches ich zum glück seit 4 jahren oder so in nem umzugskarton habe :D

das alte versatel modem schaffte die syncronisation innerhalb von 3 sek

der support von avm hat mir darauf hinn diesen link gesendet
im verdacht das interne modem hätte evtl eine Fehler
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/265:FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-externem-ADSL-VDSL-Modem-einrichten

1 Voraussetzungen

Die FRITZ!Box und das externe ADSL- bzw. VDSL-Modem werden nicht an einem DSL-Anschluss mit VLAN eingesetzt.

Wichtig:
An einem DSL-Anschluss mit VLAN muss die FRITZ!Box die Internetverbindung über ihr eigenes internes Modem herstellen (Betrieb als "DSL-Router").

Hinweis:VLAN wird u.a. von 1&1, Telekom und Vodafone an VDSL-Anschlüssen sowie vielen ADSL-Anschlüssen der Telekom eingesetzt (z.B. an allen DSL-Anschlüssen mit "Entertain"-Angebot). Informationen zum Internetanschluss erhalten Sie vom Internetanbieter.


aber selbst wenn ich die fritzbox hinter das modem nur als router hänge klappt das ganze nicht :(

so da ich hier Entertain habe gehe ich also davon Aus das die Fritzbox also nicht mit einem vorgeschaltetetm modem verwendet werden kann?
Haben aber entertain Sat aber bei avm steht alle Entertain Angebote
warum läuft dann das uralt modem und der museumsreife DI-604 router einwandfrei?
allerdings ist es sehr lästig kein w-lan zu haben
und auf die liebgewonnenen DECT funktionen zu verzichten...

die fritzbox war auch einmal für 10min online - ist sie evtl defekt?
was könnte das problem sein :confused:

im falle eines defektes was sehr schade währe hätte ich das problem das die rechnung fehlt :usad:
da avm aber 5 jahre gantie gewährt hoffe ich auf kulanz auf herstellerseite da die 7270
ja noch keine 5 jahre am markt ist....
selbst wenn ich eine der ersten gekauft hätte, hätte ich ja noch über nen jahr restgarantie
hat einer erfahrung mit der kulanz des supports?

Gast AVM
2012-09-08, 15:56:12
Ich möchte die FRITZ!Box mit einem zusätzlichen Modem (z. B. Kabelmodem) einsetzen. Wie richte ich das ein?
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3?portal=FRITZ!Box_7270

FRITZ!Box 7270 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box 7270
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_7270


PS. hatte früher ISDN-Karten beim Support getauscht,hatte auch keine Rechnung (war allerdings persönlich dort). denke mal die sind Kulant

Mot
2012-09-11, 08:51:48
Kabel von der Fritte sind okay?

Teste sie einfach beim Nachbarn, dann weisst du schnell ob defekt oder nicht.

Die VLAN Geschichte bei Entertain hat keinen Einfluss auf die Synchronisation. Das passiert alles erst wenn die DSL-Verbindung steht.

T86
2012-09-15, 01:42:15
Kabel sind ok - eine Fritzbox des Nachbarn läuft
Also Defekt... Der Support reagiert allerdings nicht

Nach ner ganzen Woche immernoch nicht... Sehr sehr schade

Wenigstens eine Email mit einem nein tut uns leid währe ok
Aber nach ner ganzen Woche gar keine Reaktion?
Da Brauch ich auch nicht für über 200,- ne Fritzbox kaufen
Sondern nehm wohl einfach das Gerät vom dsl Anbieter
Mit dazu beim nächsten mal... Schade

Gast AVM
2012-09-15, 10:07:50
Kabel sind ok - eine Fritzbox des Nachbarn läuft
Also Defekt... Der Support reagiert allerdings nicht

Nach ner ganzen Woche immernoch nicht... Sehr sehr schade

Wenigstens eine Email mit einem neun tut uns leid währe ok
Aber nach ner ganzen Woche gar keine Reaktion?

Support-Hotline Deutschland 030-390 04 390
http://www.avm.de/de/Unternehmen/Adressen.html

T86
2012-09-15, 12:21:18
Support-Hotline Deutschland 030-390 04 390
http://www.avm.de/de/Unternehmen/Adressen.html

hab bereits vor einer woche angerufen...
ich sollte 2 emails bekommen
eine davon war auch bereits nch kurzer zeit da
und enthielt den link zur verwendung mit vorgeschaltetem Modem.
(hatte ich allerdings auch so schon rausgefunden - das menü ist ja recht selbsterklärend)
auf die 2. email warte ich hingegen noch weil das eine andere stelle entscheiden Müsste

KayCee
2012-09-19, 16:29:42
Umtausch!?