PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nivea Deodorant "Silver Protect" / WAHRHEIT ODER FAKE?


demklon
2012-09-08, 13:03:20
Hey Forum,


Ist diese Namensgebung gerechtfertigt ?
Wie können Silber Ionen in die Deoflüssigkeit gelangen ?


Ich habe vorher vom Kumpel erfahren, Nano Partikel sind schädlich für den Orgenismus, und lagern sich in den Zellen ab.
Also muss da ein neues DEO her.


mfg

dreas
2012-09-08, 13:05:24
silber ist teuer, kuck mal an der rohstoffbörse. das tut sicher niemand freiwillig in ein deo. und wenn könntest du es dir nicht leisten.

Nightspider
2012-09-08, 13:05:28
Und dein Kumpel hat Ahnung ?

demklon
2012-09-08, 13:19:14
Ja, hat er.

Er hat Chemie studiert, kennt sich in dieser Sparte richtig gut aus.

demklon
2012-09-08, 13:21:12
silber ist teuer, kuck mal an der rohstoffbörse. das tut sicher niemand freiwillig in ein deo. und wenn könntest du es dir nicht leisten.


Es ist auch von Silberionen die Rede.

dreas
2012-09-08, 13:31:22
Es ist auch von Silberionen die Rede.
ok, dann ist das natürlich was anderes. also ich würde mir die silberionennanotubes nicht geben. das führt sicher zu gesundheitsschäden.

boidzerg
2012-09-08, 13:34:23
Also, ich fürchte mich ja mehr vor Naniten....

Yavion
2012-09-09, 00:15:53
Also, ich fürchte mich ja mehr vor Naniten....

Ja. Sehr heimtückisch die Dinger. Das beginnt erst mit sporadischen Juckreiz. Wenn dann die obere Hautschicht langsam grau und schleimig wird ist es auch schon zu spät..

Plutos
2012-09-09, 01:14:03
Das hast du völlig falsch gelesen, da geht es um das Nvidia-Deodorant und das braucht natürlich eine Silber-Dotierung, weil es das Overclocking verbessert und Achselnässe reduziert!

Kira
2012-09-09, 01:42:24
wieso benutzt ihr so unterschiedlich große komische schriftarten? :S

resistansen
2012-09-09, 01:53:27
durch die argyrose, die von den silbernanoionen verursacht wird, haben die leute eine verfärbung im auge und können die normale schriftart nicht mehr richtig lesen. daher bedient sich zb. plutos eines tricks und nutzt eine schriftart, die er durch die nicht verfärbten stellen seines argyrotischen auges noch erkennen kann.

silberionen gelangen übrigens in die flüssigkeit, in dem man sie dort reinfüllt.

das ganze aluminium aus den deos lagert sich btw auch in den achseln und somit im körper ab. und es gibt recht wenige deos die ohne aluminium auskommen. augen auf beim deokauf!

aluminium im deo ist so wie silikon in haarspülungen.

vielleicht reichert nivea deswegen mit silber und nicht mit aluminium an. macht dann auch sinn bei den steigenden edelmetallpreisen, wenn man das ganze silber wieder aus seinem organismus extrahiert und der freundin so eine schöne kette gießen kann.


aus: wuschige wissenschaften mit resi stansen

Speznaz
2012-09-09, 03:21:09
Auch wenn bzw. obwohl das alles richtig ist; Du solltest dennoch so einen Medizin-Disclaimer verwenden, wie er bei Wikipedia üblich ist.

Zwergi
2012-09-09, 04:27:02
Ein wahrer demklon-Thread X-D

demklon
2012-09-09, 09:12:34
ihr seid die vollen Helden, und habt hiermit eine ernsthaft gefragte Thematik ins lächerliche gezogen. was für Kinder bitte ?

ts ... :| das Forum hat auch schon bessere Zeiten erlebt.



tschüss

flagg@3D
2012-09-09, 09:57:22
Haste kurz vor der Sommerlochschließung doch noch einen platziert, Gratu.

ux-3
2012-09-09, 09:57:52
Im Meer sind auch ganz viele dieser Nano Partikel. Gerade auch gefährliche Natrium- und Chlor-Ionen! Ist kein Scherz, kannst du deinen Chemie-Kumpel fragen. Die kann man sogar in Fischen nachweisen!

Den anderen Foristen empfehle ich etwas mehr Ernst. Informiert euch ruhig mal über das Natrium und Chlor im Meerwasser. Das kommt alles in die Fischstäbchen!

Muselbert
2012-09-09, 10:12:33
Nicht zu vergessen das ganze Formaldehyd, mit dem z.B. der Bodensee verseucht ist (http://www.scilogs.de/wblogs/blog/fischblog/chemie/2009-08-24/konstanz-die-stadt-am...-formaldehyd). Das Zeug ist noch schlimmer als Dihydrogenmonoxid...

Eisenoxid
2012-09-09, 12:08:19
Nicht zu vergessen das ganze Formaldehyd, mit dem z.B. der Bodensee verseucht ist (http://www.scilogs.de/wblogs/blog/fischblog/chemie/2009-08-24/konstanz-die-stadt-am...-formaldehyd). Das Zeug ist noch schlimmer als Dihydrogenmonoxid...
;D und sie werben auch noch damit...

ernsthaft:
Silber wirkt in feinstverteilter Form bakterizid, also schwach toxisch, was aufgrund der großen reaktiven Oberfläche auf die hinreichende Entstehung von löslichen Silberionen zurückzuführen ist. Im lebenden Organismus werden Silberionen jedoch in der Regel schnell an Schwefel gebunden und scheiden aus dem Stoffkreislauf als dunkles, schwer lösliches Silbersulfid aus. Die Wirkung ist oberflächenabhängig. Dies wird in der Medizin genutzt für Wundauflagen wie für invasive Geräte (z. B. endotracheale Tuben).[24] In der Regel wird Silber für bakterizide Zwecke daher in Medizinprodukten als Beschichtung oder in kolloidaler Form eingesetzt, zunehmend auch Nanosilber. Silberionen finden als Desinfektionsmittel und als Therapeutikum in der Wundtherapie Verwendung. Sie können silberempfindliche Erreger nach relativ langer Einwirkzeit reversibel inhibieren, können darüber hinaus bakteriostatisch oder sogar bakterizid (also abtötend) wirken. Man spricht hier vom oligodynamischen Effekt. In manchen Fällen werden Chlorverbindungen zugesetzt, um die geringe Wirksamkeit des Silbers zu erhöhen.

Dabei kommen verschiedene Wirkmechanismen zum Einsatz:

Blockierung von Enzymen und Unterbindung deren lebensnotwendiger Transportfunktionen in der Zelle,
Beeinträchtigung der Zellstrukturfestigkeit,
Schädigung der Membranstruktur.

Die beschriebenen Effekte können zum Zelltod führen.

Neben der Argyrie, einer irreversiblen schiefergrauen Verfärbung von Haut und Schleimhäuten, kann es bei erhöhter Silberakkumulation im Körper außerdem zu Geschmacksstörungen, Geruchsunempfindlichkeit sowie zerebralen Krampfanfällen kommen.

derpinguin
2012-09-09, 12:24:35
Das dihydrogenmonoxid sollte man keinesfalls unterschätzen. Die Industrie mogelt uns das überall unter, sogar in Babynahrung machen die das. Dabei ist nachgewiesen, dass das abhängig macht und bei Überdosierung einen grausamen Tod herbeiführt. Warum da kein groesserer Aufschrei kommt versteh ich nicht.

drdope
2012-09-09, 12:51:00
Das dihydrogenmonoxid sollte man keinesfalls unterschätzen. Die Industrie mogelt uns das überall unter, sogar in Babynahrung machen die das. Dabei ist nachgewiesen, dass das abhängig macht und bei Überdosierung einen grausamen Tod herbeiführt. Warum da kein groesserer Aufschrei kommt versteh ich nicht.

Wer sich informieren möchte:
--> http://www.dhmo.de/fakten.html
;)

radi
2012-09-09, 13:18:46
Nicht zu vergessen das ganze Formaldehyd, mit dem z.B. der Bodensee verseucht ist (http://www.scilogs.de/wblogs/blog/fischblog/chemie/2009-08-24/konstanz-die-stadt-am...-formaldehyd). Das Zeug ist noch schlimmer als Dihydrogenmonoxid...

Haha geil, die Design-Studenten ... wieso überrascht mich das nicht ;D