PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfen oder Kite Surfen?


ToxiC 1l
2012-09-09, 12:32:33
Hallo Allerseits,

in 10 Tagen fahre ich für eine Woche an die See und wollte dort einen Surfkurs mitmachen. Mich interessiert besonders das Kitesurfen.

Hat jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich und kann mir sagen, ob man vorher lieber einen normalen Surfkurs machen sollte, sodass man erstmal das Gefühl dafür bekommt?

Kann man Kitesurfen mit anderen Sportarten vergleichen?

Danke im Voraus!

MfG ToxiC 1l

Frozone
2012-09-09, 18:20:22
Wakeboarden kannst du vorher irgendwo üben, dann bekommst du das Gefühl fürs Board und hast dann Vorteile weil du den Wasserstart etwas schneller lernst.
Ich denke Kitesurfen lernst du schneller als Wellenreiten. Aber es kommt ja auch auf den Spot an. Hat es da überhaupt Wind und/oder Wellen?

ToxiC 1l
2012-09-11, 12:11:55
Also Wind und Wellen werden dort auf jedenfall genug sein. Es geht Richtung St. Peter Ording und zur Zeit sind Bekannte dort und haben berichtet, dass das Wetter für die Sportarten ideal sei.

Ich war noch nie Wakeboarden, bin allerdings schon lange Ski- und Snowboardfahrer. Ich kann mir vorstellen, dass man durch Snowboard fahren schon eine Gewisse Balance dafür gefunden hat oder liege ich dort falsch?

Sean E. Sean
2012-09-14, 14:06:07
Ich war noch nie Wakeboarden, bin allerdings schon lange Ski- und Snowboardfahrer. Ich kann mir vorstellen, dass man durch Snowboard fahren schon eine Gewisse Balance dafür gefunden hat oder liege ich dort falsch?

Da liegst du absolut richtig, ich fahre auch schon seit Jahren Snowboard und hatte mit Wakeboarden überhaupt kein Problem. Einzig bei ruppigen Kurveneinfahrten mit plötzlichem Zug auf dem Seil wurde es mal brenzlig weil halt einfach ungewohnt :D. Der Start aus dem Sitzen klappte auch gleich.