PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettdecke für Doppelbett? Welche Größe?


JFZ
2012-09-09, 13:57:33
Hi,

für unser neues Bett brauchts auch ne neue Bettdecke in ca. 2m Breite. Flugs in den Laden gegangen und mal geschaut was die haben.

IKEA: 240x220 (Und Bettwäsche gibt es wohl auch nur dort oder in Frankreich)
Bettenfachmarkt: 200x200 (dann gäbe es auch nur Bettwäsche aus dem Fachmarkt)
Discounter: 200x220 (scheint recht üblich zu sein für Otto, Aldi, sonstige Sonderangebote)

So wie ich den Eindruck habe, legen wir uns jetzt mit der Bettdecke auch flugs auf die Läden fest, wo man Bettwäsche zu kaufen kann.

Hat hier jemand so eine breite Decke und welche Größe exakt?
Und seid ihr zufrieden mit der Auswahl an Bettwäsche, die ihr kriegt oder flucht ihr über die "Sondergröße"?

Und nein: zwei kleinere Bettdecken sind keine Option

derpinguin
2012-09-09, 14:02:33
Wir haben die von Ikea. Keine wirklichen Probleme, die "Festlegung" ist auch nicht dramatisch, wir haben damals einfach gleich 3 Sätze Bezüge mit gekauft. So oft kauft man ja keine neuen.

JFZ
2012-09-09, 21:31:04
Wir haben die von Ikea. Keine wirklichen Probleme, die "Festlegung" ist auch nicht dramatisch, wir haben damals einfach gleich 3 Sätze Bezüge mit gekauft. So oft kauft man ja keine neuen.


Welches Decken-Modell von Ikea (365+ MYSA, RÖNN, STRA, VETE,...) habt ihr denn genommen und seid ihr zufrieden mit?

Lethargica
2012-09-09, 21:35:30
Mich wunder es ja nicht, dass der Markt dafür nicht sonderlich groß ist. Wir kann man sich das nur freiwillig antun?

Sewing
2012-09-09, 21:45:23
also ich habe eine Decke mit 140 x 220 einfach perfekt

KinGGoliAth
2012-09-09, 22:02:21
also ich habe eine Decke mit 140 x 220 einfach perfekt

ich auch, oder ist es 140x200?
für eine person genau die richtige größe und ständig zu zweit unter einer decke schlafen ist einfach unpraktisch. besonders wenn man -wie ich- zum einschlafen immer etwas freiraum rechts und links braucht. :freak:

[dzp]Viper
2012-09-09, 22:05:30
Tut euch den Gefallen und kauft 2 einzelne Decken... eine große (2x2m) ist zwar schön romantisch aber nach ein paar Nächten geht das große Gezerre los...

Morale
2012-09-09, 22:05:32
Mich wunder es ja nicht, dass der Markt dafür nicht sonderlich groß ist. Wir kann man sich das nur freiwillig antun?
Also ich hab auch so eins von Ikea, alleine herrlich viel Platz, zu 2t kuschelig und auch noch genug Platz.
Wobei zuhause jetzt ein Doppelbett mit 2 Matratzen steht.

Edith:
Achso geht um die Bettdecke! Dachte um den Bezug (und allg. die Größe des Bettes)
Auf jeden Fall ZWEI STÜCK.
Meine Frau klaut mir ja schon meine regelmäßig, wie schaut das erst aus wenn man nur eine hat :D

Heelix01
2012-09-09, 22:23:51
Wir haben eine 240x220 und schlafen seit einem Jahr zu zweit darunter, ziemlich perfekt.
Zwei decken kommen bei uns nicht in frage, wir brauchen da doch noch den Ungestörten Körperkontakt. Das gute die Decke ist so groß dass man sich auch mal wegdrehen kann und immer ausreichend Decke hat.

Klar wacht man auch mal mitten in der Nacht ohne Decke auf, aber gut zieht man sich die halt wider rüber stört ja nicht.

Asaraki
2012-09-09, 22:24:54
Wir leben wunderbar mit 200x200, aber ich würd sagen sone Rolle spielt das nicht, nur viel kleiner sollte es nicht sein. Zwei Bettdecken kämen für uns nie in Frage x) Kuscheln mandatory

Morale
2012-09-09, 22:27:49
Man kann auch unter zwei decken kuscheln, ist ja nicht jeder in seine eingemummelt :)
Und wer mal nachts um 3 versucht hat seiner Frau die Bettdecke zu enteisen, und diese hält die wirklich sehr fest...
:D

Der Sandmann
2012-09-09, 22:29:22
Man kann auch unter zwei decken kuscheln, ist ja nicht jeder in seine eingemummelt :)
Und wer mal nachts um 3 versucht hat seiner Frau die Bettdecke zu enteisen, und diese hält die wirklich sehr fest...
:D

+1

Sorry. Aber nur eine Bettdecke geht gar nicht.

Heelix01
2012-09-09, 22:36:40
Man kann auch unter zwei decken kuscheln, ist ja nicht jeder in seine eingemummelt :)
Und wer mal nachts um 3 versucht hat seiner Frau die Bettdecke zu enteisen, und diese hält die wirklich sehr fest...
:D

Zwei Decken sind da aber doch ein wenig störend, außer du nimmst zwei große einzel Decken. Bei normalen decken ist halt der Spalt zwischen den decken und "draussen" ist es ja kühl!

Decke Klauen: einfach nicht so zimperlich sein :D , konnte meinem Weibchen bis jetzt immer nen Meter Decke Klauen.

JFZ
2012-09-09, 22:59:54
wir haben jetzt eine 155x220 gemeinsame Bettdecke und wollen keine 2 getrennten.
Nur ist das neue Bett halt breiter wie das bisherige 140er, weshalb auch eine breitere Bettdecke her soll.

Geht jetzt also nur noch um die Frage, ob 240 oder 200 breit.

Asaraki
2012-09-10, 02:34:50
Man kann auch unter zwei decken kuscheln, ist ja nicht jeder in seine eingemummelt :)
Und wer mal nachts um 3 versucht hat seiner Frau die Bettdecke zu enteisen, und diese hält die wirklich sehr fest...
:D
Du bist zu nett zu Dieben :D

Filp
2012-09-10, 07:24:23
wir haben jetzt eine 155x220 gemeinsame Bettdecke und wollen keine 2 getrennten.
Nur ist das neue Bett halt breiter wie das bisherige 140er, weshalb auch eine breitere Bettdecke her soll.

Geht jetzt also nur noch um die Frage, ob 240 oder 200 breit.
Nimm 240x220, da kann man sich noch drehen ohne dem Anderen die Decke zu klauen.

Sewing
2012-09-10, 08:39:13
ich auch, oder ist es 140x200?
für eine person genau die richtige größe und ständig zu zweit unter einer decke schlafen ist einfach unpraktisch. besonders wenn man -wie ich- zum einschlafen immer etwas freiraum rechts und links braucht. :freak:


sprichst mir aus der Seele

sun-man
2012-09-10, 09:02:16
Wenn Du unter einer Bettdecke furzt ist das doof. +1 für 2 Bettdecken.

Sven77
2012-09-10, 09:07:53
Da ich sowieso meistens auf der Couch penne, brauch ich ne eigene Decke ;)

KinGGoliAth
2012-09-10, 17:09:30
Wenn Du unter einer Bettdecke furzt ist das doof. +1 für 2 Bettdecken.

liebe geht durch die nase. :freak:

derpinguin
2012-09-10, 17:23:03
Welches Decken-Modell von Ikea (365+ MYSA, RÖNN, STRA, VETE,...) habt ihr denn genommen und seid ihr zufrieden mit?
Oh, da fragst du was. Wir haben die Decke schon 4 oder 5 Jahre...

Sven77
2012-09-10, 17:38:24
liebe geht durch die nase. :freak:

http://www.youtube.com/watch?v=2H7p3_qVun4&feature=player_detailpage#t=65s

sorry fuer OT ;)

KinGGoliAth
2012-09-10, 17:42:00
http://www.youtube.com/watch?v=2H7p3_qVun4&feature=player_detailpage#t=65s

sorry fuer OT ;)

seit jahren bestandteil meiner dvd sammlung. ;)
nun aber genug gespammt. :D

Sonni
2012-09-10, 19:07:27
zwei Decken sind lebensnotwendig ... zumindest für den Mann .. :D .. Wenn man so Haut an Haut liegt und aneinander klebt.. nee das kann ich nicht :D

rotkäppchen
2012-09-12, 11:12:05
eine decke.
150x220 ist die glaub ich, oder aber 150x200.
passt seit 4,5 jahren wunderbar.

resistansen
2012-09-13, 16:45:33
ihr habt eine decke, die 1.5 m breit ist, für 2! personen O_O

holla die...

ich hab das ja nie verstanden. als kleines kind hat man ein eigenes zimmer, ein eigenes bett und eine eigene decke. und als erwachsener hat man dann nachts keinen freiraum mehr^^

obwohl ich ein überdurchschnittlich verkuschelter mensch bin, hasse ich andere menschen in meinem bett wenn ich schlafen will. es nervt mich schlichtweg wenn da nachts jemand rumatmet und sich rumbewegt (erst ein einziges mal in meinem leben fand ich da richtigen gefallen dran, ich schiebe es auf eine überdosis hormoncocktail durch schmetterlinge), hätte dieser jemand noch die gleiche decke....müsste ich ihn vermutlich töten ^^

aber jetzt mal ganz ernsthaft. 1,5 m. ist das nicht so ne ganz normale decke für eine person?

jorge42
2012-09-13, 17:22:59
oh gott ein Albtraum, ich brauche eine 150x220cm Decke und habe schon Stress weil meine Freundin der MEinung ist, 2m Länge würden auch ausreichen. Und das noch für 2 Personen? Schlafen die zusammen auf einem 1,2m Bett?

rotkäppchen
2012-09-13, 17:25:09
das bett ist 140 cm breit. langt auch vollkommen.
meine arbeitskollegin und ihr mann haben ein 120 cm breites bett und eine kleinere decke.

ich warte schon auf nächstes jahr, sehnsüchtig, dann holen wir uns hoffentlich endlich ein 2x2m bett und eine riesendecke.

r1ch1
2012-09-13, 18:20:09
Wenn Du unter einer Bettdecke furzt ist das doof. +1 für 2 Bettdecken.

:uup:
wenn der eine furzt kann sich der andere wenigstens noch wegdrehen ohne instant zu sterben

resistansen
2012-09-14, 02:08:00
das bett ist 140 cm breit. langt auch vollkommen.
meine arbeitskollegin und ihr mann haben ein 120 cm breites bett und eine kleinere decke.

ich warte schon auf nächstes jahr, sehnsüchtig, dann holen wir uns hoffentlich endlich ein 2x2m bett und eine riesendecke.

http://www.hahastop.com/pictures/Do_Not_Want34.jpg

nein, so lieb kann man sich beim besten willen nicht haben ^^

gibt es decken die kleiner sind als 1.50 breite? ehrlich?

rotkäppchen
2012-09-14, 05:32:03
Ja, gibt es.