PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen CPU-Kühler?


Everdying
2012-09-09, 17:25:31
Hi,

ich suche für meinen Phenom II X4 955 BE (3,2 Ghz) einen CPU-Kühler. Der Boxed ist einfach zu laut, zudem möchte ich die CPU jetzt für Guild Wars 2, wenn möglich, noch etwas übertakten.

Wichtig ist mir:
- Gutes P/L-Verhältnis
- AMD-Montage-System, hab keine Lust für die Montage eines CPU-Kühlers das komplette Mainboard ausbauen zu müssen -.-

dildo4u
2012-09-09, 17:34:57
Preislimit?

Everdying
2012-09-09, 17:42:19
Puh kann ich schlecht sagen, da ich alles was mit Kühlung zu tun hat kaum verfolge. Hab grad mal auf Geizhals geguckt. Bekommt man für 30€ was gutes?

dildo4u
2012-09-09, 17:49:34
Ja leider wird alles gute von Hinten verschraubt erfordert also ein Ausbau des Boards.

Der wäre der beste ohne Ausbau.
http://geizhals.de/616966

Nachteil er lässt sich nicht nach Wunsch drehen.

Stichwort AMD: Hier nutzen die Freezer die AMD-Backplate samt Halterung. Leider lässt sich die Ausrichtung der Kühler so nicht verändern. Beide Kühler schaufeln bei AMD-betriebenen PCs Luft in Richtung des Gehäusedeckels.

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=11679&page=3


Mit Ausbau des Boards wäre der nich schlecht.
http://geizhals.de/709844

Die guten Kühler sind leider alle so schwer(An die 1KG),das es ohne von hinten Festschrauben relativ Riskant ist also in keinem Fall das System nach dem Einbau der Freezers ruckartig bewegen.

bjoern
2012-09-09, 18:12:52
Ein Ausbau ist zwar mit Zeit und Aufwand verbunden lohnt sich aber imo. Für knapp über 30€ bekommst du diesen Kühler.

http://geizhals.at/de/664436

Der Kühler sucht in seiner Preisklasse Konkurrenten was Kühlleistung und Laustärke angeht;). Über die Montage beschweren sich viele, weil sie sehr umständlich sein soll, ich fand es überhaupt nicht schwer, hatte aber auch den Langen Schraubendreher. Beim Mugen haben sich auch viele über die Montage beschwert, fand es bei dem auch nicht schwer... Muss wohl Frauenarzt Finger haben:D.

P.S. wenn der Macho für dich interessant ist Kontrollier vorher ob er in dein Gehäuse passt, das Teil ist ein Monster.