PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue HD 7850, Windows Bildschirm schwarz


Silentbob
2012-09-10, 16:30:01
Hallo!

Ich habe seit letzter Woche diese Karte http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p805590/pid/geizhals HD 7850 mitsamt dem neusten ATI Treiber installiert.

Der Sprung von der HD 5770 war/ist enorm, allerdings habe ich das Problem das der Rechner beim Hochfahren, nachdem das Windows 7 Logo erschienen ist der Bildschirm schwarz bleibt. Wenn ich dann am Monitor durch die verfügbaren Eingänge schalte habe ich wieder ein Bild.

Wenn der Bildschirm aus ist, und ich erst einschalte nachdem gebootet ist, bzw. bei der PW Eingabe habe ich ein normales Bild. Ich gehe von einem Treiberproblem aus?

Ist das Problem hier bekannt, btw. hat sonst noch jemand das selbe Problem?

Gast
2012-09-10, 21:56:56
Monitortreiber installiert?

Silentbob
2012-09-10, 22:27:11
Nein, das war bisher noch nie nötig, finde ehrlich gesagt auch keinen aktuellen für Windows 7.

Treiber ist installiert, Problem besteht immernoch.

Silentbob
2012-09-11, 10:56:40
doppelpost

Silentbob
2012-09-12, 15:11:02
Kann niemand was dazu sagen :(

Gast_samm
2012-09-12, 15:23:34
Wie ist der Monitor angeschlossen? Hast du Alternativen? (z.B. DVI statt HDMI oder DP statt HDMI o.ä.)?

Thunder99
2012-09-12, 16:10:05
Kannst du die Karte bei nem Bekannten testen? Hab die Vermutung, dass was evt der DVI Anschluss einen Schuss weg hat

Silentbob
2012-09-12, 20:03:14
Testen fällt aus, Anschluss erfolgt via Dvi. Hmm ich teste mal einem älteren Treiber.

Wildfoot
2012-09-12, 20:55:42
Ich hatte das gleiche (oder zumindest ähnliches) Problem mal bei einer X850XT PE. Das hing dort mit der Karten-Internen Einstellung zusammen, welcher DVI-Port (also bei der X850XT PE zwischen VGA und DVI) als "Primary Display Port" angesehen wurde.
Da war eben der DVI der 2. Port, was zur Folge hatte, wenn ich den Monitor beim Booten eingeschalten habe, hatte ich korrektes Bild. Sobald ich aber den Monitor mal zwischendurch abgeschalten hatte war und blieb das Bild weg. Da half dann nurnoch ein Reboot.
Auf VGA jedoch lief alles wie gehabt problemlos.

Versuche mal, was passiert, wenn du das EDID (http://de.wikipedia.org/wiki/Extended_Display_Identification_Data) deaktivierst. Ich denke, da kommuniziert es sich nicht richtig zwischen deinem Monitor und der GraKa.
Du hast eh schon beide DVI-Ports deiner GraKa durchprobiert, oder?

Gruss Wildfoot

Silentbob
2012-09-15, 23:16:38
Ich hatte das gleiche (oder zumindest ähnliches) Problem mal bei einer X850XT PE. Das hing dort mit der Karten-Internen Einstellung zusammen, welcher DVI-Port (also bei der X850XT PE zwischen VGA und DVI) als "Primary Display Port" angesehen wurde.
Da war eben der DVI der 2. Port, was zur Folge hatte, wenn ich den Monitor beim Booten eingeschalten habe, hatte ich korrektes Bild. Sobald ich aber den Monitor mal zwischendurch abgeschalten hatte war und blieb das Bild weg. Da half dann nurnoch ein Reboot.
Auf VGA jedoch lief alles wie gehabt problemlos.

Versuche mal, was passiert, wenn du das EDID (http://de.wikipedia.org/wiki/Extended_Display_Identification_Data) deaktivierst. Ich denke, da kommuniziert es sich nicht richtig zwischen deinem Monitor und der GraKa.
Du hast eh schon beide DVI-Ports deiner GraKa durchprobiert, oder?

Gruss Wildfoot

Danke gerade getestet und nun funktioniert alles. :)

Wildfoot
2012-09-15, 23:19:21
Bitte, gerngeschehen. ;)

Gruss Wildfoot