PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon mal MMS versandt?


Olodin
2003-02-05, 13:28:23
Ich hab mir mal die Preisgestaltung der Provider für MMS angeschaut und bin fast aus den Latschen gefallen.

Benutzt jemand diesen Service und verschickt z.b. Bildchen damit?

Ich selbst habe ein MMS fähiges Handy und verspüre keinerlei Bedürfnis, den Dienst zu nutzen. Und dass sogar unabhängig von den hohen Preisen.

Im Heise Forum (http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2939375&forum_id=38178) hat das jemand - sehr treffend, wie ich finde - so ausgedrückt:


Liebe Telcos: LECKT MICH!
asmael666 (5. Februar 2003 13:02)

Wer 1,29 Euro für 100 KB verlangt, darf meinerseits keine andere
Ausdrucksweise erwarten.
Dieser Preis lohnt sich doch nur, wenn man mit dem Kamerahandy
Industriespionage betreibt.
Naja, bis ich meine erste MMS verschicke, das erste mal WAP, GPRS,
UMTS oder was auch immer nutze, wird noch sehr, sehr viel Wasser die
Elbe runterfließen.

Von meinem persönlichen Technik-Freak-Faktor her wäre ich ja gerne
early adopter, aber eben nicht zu jedem Preis. Nicht zu DIESEM Preis!

Wer zu diesen Preisen ein minderwertiges Bild verschickt, müßte
eigentlich pauschal in die Geschlossene eingewiesen werden.

/Asmael

ga.rp
2003-02-05, 14:17:23
*unterschreib*

ich will auch eigentlich gar keine bildchen verschicken...
bildchen kann ich auf papier oder am pc angucken und in sachen text tut's die gute alte sms allemal ;)

sun-man
2003-02-05, 14:21:39
Hi,
was ? So teuer ist der Müll ?
Ich mußte mir jetzt zwangsläufig ein neues aussuchen (brauche leider eins für die Arbeit) und hab mich dumm und doof gesucht ;) da ich den Bilderquatsch nicht brauche (wozu hab ich ne 800€ Digicam :D) aber diese polyphonen Klingetöne schrecklich genial finde.
Zum Glück hab ich das C55 gefunden, normales Display aber bunt am läuten :)

Ein Kollege hatte irgendwo mal nachgefragt, da hieß es das mit eingeschalteter MMS Funktion bei jedem einbuchen in einen neuen Verteiler 1Cent fällig wird ??
Meine Oma ist eh zu alt um auf den Minidisplays noch was zu erkennen und meine Maus kennt mich....;)

MFG

h00ligan
2003-02-05, 21:03:29
Originally posted by Mogul
Ein Kollege hatte irgendwo mal nachgefragt, da hieß es das mit eingeschalteter MMS Funktion bei jedem einbuchen in einen neuen Verteiler 1Cent fällig wird ??

?

Verteiler ? Neu einbuchen ? Was haben die deinem Kollegen eigentlich erklärt ... den Stadtplan von Singapur ? Alles Flitzekacke.

btt. MMS sind im Moment noch zu teuer, genau wie SMS - bei SMS ist die Kluft zwischen Preis und Datenmenge aber noch größer.

Kenny1702
2003-02-05, 23:24:38
Ich hab mir kein MMS-Handy mir geholt und bin bei den Preisen auch froh drum. Ich bin nicht sonderlich fleißig beim SMS-schreiben, aber da krieg ich immerhin 20 kostenlos ;). Von daher ist bei mir das P/Lverhältnis optimal ;D!
Außerdem, wie schon gesagt wurde, ne ordentliche Digicam macht bessere Bilder :)

BloodyButcher
2003-02-06, 03:38:22
Ich hab kein Drang danach nen "MMS"-fähigen Handy zu kaufen, wozu auch?!

Günther
2003-02-06, 11:25:49
Ich hab ein MMS fähiges, aber ich konnte noch keine verschicken (wozu auch) da erst wenige leute MMS fähige handys haben, der andere grund ist, ich telefoniere lieber als 2min an einer SMS oder MMS zuschreiben

Dead Man
2003-02-06, 11:45:05
Hab bis jetzt 2x eine MMS verschickt, einmal an meine E-Mail-Adresse, um die Qualität des Bildes beurteilen zu können und einmal an ein anderes Fotohandy des gleichen Typs. Die 2. ist nie angekommen, die erste hat mich davon überzeugt, dass es absolut überflüssig ist, mit dem Handy Fotos zu machen.

Fazit: MMS kann mir gestohlen bleiben und SMS sind mir zu umständlich. Man kann in 10 sec. telefonisch klären, wofür man per SMS 3 Minuten excl. Antwort braucht.

MfG Dead Man

Günther
2003-02-06, 12:03:25
Originally posted by Dead Man
Fazit: MMS kann mir gestohlen bleiben und SMS sind mir zu umständlich. Man kann in 10 sec. telefonisch klären, wofür man per SMS 3 Minuten excl. Antwort braucht.

MfG Dead Man

*unterschreib*
Genau deshalb telefonier ich auch, anstatt sms zuschreiben

BloodyButcher
2003-02-06, 17:27:28
In sachen "Telefonieren und SMS schreiben" halt ich mich immer am Riemen! Meine monatliche Rechung beträgt höchstens 10€!!!!

GAMaus
2003-02-06, 21:25:26
Ich bin zwar auch immer vorne dabei wenns was neues gibt aber diesmal hat der Preis fuer ne MMS sogar mich abgeschreckt.

Auch email ueber wap ist mit einigen gefahren verbunden: Wenn die adresse allgemein bekannt wird und sich spam ansammelt wirds ganz schoen teuer weil die email wie eine SMS direkt zugestellt werden kann.

Und wozu brauch ich dann ne email-Adresse wenn ich sie wie meine PIN geheim halten muss?

Dann sollen die Provider doch bitte Filter anbieten die zB nur emails von vordefinierten Adressen zustellen - aber nein, dann wuerden sie ja weniger einnehmen...die Geldgeier.

Leider werden gute Neuerungen immer noch vom Anbieter selbst durch viel zu hohe Preise kaputtgemacht oder an der Ausbreitung gehindert.

Man schaue mal nach Japan. i-mode hat den Markt innerhalb von Monaten ueberschwemmt und jeder nutzt es - weil es billiger ist und es viel mehr und bessere Angebote gibt.

Schade das es hierzulande immer noch an der schlechten Ausfuehrung scheitert.

Günther
2003-02-09, 02:40:59
Originally posted by BloodyButcher
In sachen "Telefonieren und SMS schreiben" halt ich mich immer am Riemen! Meine monatliche Rechung beträgt höchstens 10€!!!!

http://www.gunjack.de/comix/lexikon/11.jpg

Muahaha
das passt so gut dazu



Damits nicht OT is

Was kosten die MMS bei euch bei mir kosten die 2 € :bonk: (one)

sun-man
2003-02-09, 03:37:59
@Dead Man

sag mal, kannst Du mir das Bild mal schicken ? Wenn nicht zu privat ist. Von mir aus auch ein anderer...oder jemand der nen Link kennt wo man sowas sehen kann, der möge sich hier melden.
Ich will 2 Bekannte davaon abhalten sich so nen Mist zuzulegen....
Wenn Mail dann spamschutz@gmx.info (jaja, ist meine öffentliche Adresse ;) )

MFG und Danke

GangstaMaus
2003-02-10, 19:22:59
jo hab ich ma gemacht war witzig is aber irgend wie voll sinn los!