PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epson Stylus SX235W wird von Speedport W723V nicht erkannt


Smiley2000
2012-09-10, 20:27:05
Guten Abend zusammen.

Ich hab mir den Drucker gekauft um ihn natürlich ins W-LAN einzubinden aber das funktioniert halt nicht so wie gewünscht. Weder mit der WPS-Push Button Methode noch mit der WPS-Pin Methode.

Der Ausdruck zeigt, dass er den Speedport zwar findet allerdings wird dieser im Router nicht mit eingebunden.
Auch ein manueller Installationsversuch schlug fehl.
Ich habe auch schon den Drucker direkt neben den Speedport gestellt aber auch da... Fehlanzeige
Hab ich jetzt einfach ein Montagsgerät erwischt oder woran kann es liegen?

Was kann ich noch machen, ausser zurückbringen und tauschen?

Gast
2012-09-10, 22:48:41
Ich hab den Drucker auch, allerdings mit ner Fritzbox 7270. Ich hab keine Probleme. Aber der Speedport muss den Drucker finden, nicht umgekehrt. Ist die WLAN Einstellung des Speedports vielleicht so, dass keine neuen Geräte zugelassen werden? Ich hatte das mal bei ner WLAN-Druckerinstallation bei nem Freund (aber nicht Speedport).

Außerdem musst du den Drucker einmal mit USB-Kabel installieren und dort die Einrichtung vornehmen.

Smiley2000
2012-09-11, 09:23:04
Na das ist ja schon das erste Problem, dass der Speedport den nicht findet. Die Zulassungssperren hab ich schon rausgenommen. War auch schon ein Gedanke von mir.
Soll ich den Drucker an mein Netbook oder an den Speedport zur erstinstallation anschliessen? Auf dem Netbook ist er nämlich schon eingerichtet. Da funzt es auch anstandslos ohne das er meckert.

Gast
2012-09-12, 10:07:24
Du musst den Drucker einmalig an das Netbook über USB anschließen und die WLAN Eigenschaften des Routers übertragen. Am besten du deinstallierst die Treibersoftware nochmal und beginnst von vorn mit der Neuinstallation. Die Option heisst WLAN-Neuinstallation oder so ähnlich.

Smiley2000
2012-09-12, 18:14:25
Hatte jetzt alle Treiber enfernt - Neustart
Drucker ans Netbook gehängt - Geräteinformationen wurden gesucht und gefunden
Dann kam die Meldung über ein Firmwareupdate - Ausgeführt
Fazit - keine Veränderung

Er verbindet sich nicht mit dem Router. Und bei den Treibern kommt nix von wegen W-LAN Neuinstallation.