PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Teufel, welche Hardware ist schuld?


Deinorius
2012-09-10, 21:17:22
Hallo miteinander!

Ich bin gerade am Kochen. Jetzt schlage ich mich schon seit über einer Woche damit herum, ein Win7 auf eine SSD zu installieren. Während ich es an sich eh gar zweimal geschafft habe, wollte ich aber ein entschlacktes installiert haben. Mit dem Schaß habe ich mich jetzt beinahe eine Woche herumgeschlagen, bis ich zu dem Schluß gekommen bin, dass eine Hardwarekomponente defekt sein muss und es muss sich wohl um das Mainboard handeln, oder zumindest hoffe ich das. Ich möchte mit diesem Thread einfach nur sicher gehen.

Obwohl ich Win7 zweimal auf die SSD installieren konnte, sind alle weiteren Versuche, sowohl in virtueller Umgebung als auch auf die SSD wieder fehlgeschlagen. Dabei war der Fehler immer gleich. Beim Extrahieren der Dateien gibt der den Fehler 0x80070570 an, die Stelle war meistens immer anders, heute immer bei 82 %. Ich hab dabei sogar zwei USB-Sticks verwendet, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
Auf der HDD mit WinXP hatte ich an sich keine Probleme, nur dass Mass Effect 2 manchmal abgestürzt ist (entweder nur das Spiel oder der gesamte Rechner), keine Ahnung wieso. Deswegen wundere ich mich umso mehr. Was anderes habe ich aber in letzter Zeit nicht gespielt, mit der neue Graka schon gar nicht.
Der RAM ist es nicht. Zwei Durchgänge mit memtest und heute ständiges Umstecken der Riegel und Verwenden nur von zwei Riegeln lassen den RAM weg als Problemquelle, da das Problem immer noch da war. CPU hab ich letztes Jahr eingebaut. Linx hat das letzte Mal keine Probleme gemacht. Grafikkarte ist zwar gebraucht, aber neu drinnen. Die SSD ist am neuesten und wie die HDD letzte Woche mit CrystalDisk ausgelesen. Keine Probleme, außer dass ich bei der HDD vorsichtig sein sollte. Erklärt dennoch nicht, wieso keine Win7 Installation gelingen wollte.