PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Namen von Strategiespiel


Lv-426acheron
2012-09-11, 11:54:31
Hi,
Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Suche eines Spiels. Es war ein Strategietitel einer deutschen Spieleschmiede, die damals (schätze irgendwo zwischen 1995-2002?) für Microsoft eine Art "technology demonstrator" erstellte in Form eines Strategiespiels, um Werbung für Windows zu machen.
Ansich hab ich ein gutes Gedächtnis, was Spiele betrifft, aber bei dem Spiel herrscht ein riesen Loch im Kopf, zumindest im Moment.
Ich erinnere mich noch daran, dass es nicht sonderlich erfolgreich war bei Erscheinen, weiss nur, dass die Zeitschriften regelmässig darüber berichteten. Es war recht lange in der Entwicklung.

Achso, ich glaube, das Spiel hatte entweder den selben Namen wie die Spieleschmiede, oder zumindest einen Teil davon im Titel.

Thorwan
2012-09-11, 13:01:36
Dürfte sich um Urban Assault (http://en.wikipedia.org/wiki/Urban_Assault) von TerraTools (später Radon Labs (http://en.wikipedia.org/wiki/TerraTools)) handeln.

Lv-426acheron
2012-09-11, 13:10:22
Danke :-), exakt danach habe ich gesucht.
Nun kann ich danach endlich in der Bucht suchen gehen....

Eidolon
2012-09-12, 14:10:47
Vergleichbar wäre es übrigens mit Battlezone 1 + 2.

RavenTS
2012-09-12, 23:09:36
Ein Genre-Mix der sich leider nie wirklich durchgesetzt hat, auch wenn die BattleZone-Reihe und auch beispielsweise Uprising ganz gute Spiele waren..!