PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS-Handy-Internet-Tarif vs. UMTS-Notebook-Internet-Tarif - Unterschiede?


Zafi
2012-09-12, 18:47:52
Ich hab mich mal etwas bei den UMTS-Tarifen umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sehr preiswerte Tarife gibt, die jedoch nur für Handys gedacht sind. Andere sind dagegen für Handys und Notebooks nutzbar, dafür im Schnitt doppelt so teuer.

Jetzt mal unabhängig von der Datenrate und dem Volumen, warum ist dass so? Sind UMTS-Handy-Internet-Tarife irgendwie gehandicapt?

Ein Spezi von mir hat ein O2-UMTS-Tarif und damit Probleme manche Spiele online zu spielen. So als ob bestimmte Ports gesperrt wären. Kann es sein, dass das der Unterschied zwischen den beiden Tarifen ist oder gibt es womöglich gar keinen Unterschied und dies ist alles nur ein Marketing-Gag um auch teureres Internet den Kunden anzudrehen?

Gast
2012-09-12, 19:08:07
Ein Blick ind Kleingedruckte genügt um den Unterschied zu sehen.
Die Internet Handy Tarife sind nicht für VoIP Verbindungen und Erlauben auch keine Verbindungsfreigabe für andere Geräte.

Zafi
2012-09-15, 01:00:55
Danke für den Hinweis. Kennt jemand vielleicht Details? Welche Ports werden gesperrt oder wird das VoIP anders unterbunden? Wie verhält es sich mit der Sperre der Verbindungsfreigabe. Ist dies nur eine Anweisung an die man sich halten soll oder gibt es technische Maßnahmen, mit dem sie eingefordert wird? Und gibt es noch andere Unterschiede?