PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Die Grafikkarten-Performance unter Sleeping Dogs


Leonidas
2012-09-12, 21:39:20
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/die-grafikkarten-performance-unter-sleeping-dogs

M4xw0lf
2012-09-12, 21:45:29
Warum wird hier eigentlich das Crap-Setting und nicht "Extrem" für den Vergleich herangezogen? (Ok, die Leistung ist da nicht mehr so dicke, aber Leistung im FPS-Überschuss zu vergleichen ist ja nicht so wahnsinnig spannend. Übrigens gibt es noch eine mittlere Stufe mit 1.5x1.5 OGSSAA - PCGH hat dazu nur keine Zahlen online.)
Und die GTX650 und 660 sind in dem Benchmark mal definitiv nicht enthalten ;D

Raff
2012-09-12, 22:12:19
Mit 2,25x OGSSAA (Einstellung "Hoch") sind die Fps etwa doppelt so hoch wie mit 4x ("Extrem"). :)

Für die meisten Grafikkarten mag Hoch der beste Kompromiss sein, aber die Benchmarks sollten das volle Leistungsspektrum abbilden.

MfG,
Raff

aufkrawall
2012-09-12, 22:17:50
Mit 2,25x OGSSAA (Einstellung "Hoch") sind die Fps etwa doppelt so hoch wie mit 4x ("Extrem"). :)

MfG,
Raff
Das hört sich aber ungesund an, wenn man bedenkt, dass 4xSGSSAA halb so schnell wie 1xAA sein sollte.
Jedenfalls ist OGSSAA ne nette Möglichkeit, die Geforces abzuhängen.
Die Entwickler können sich die aufwändigere Implementierung von Hardware-AA sparen und bekommen von AMD womöglich auch noch Knete, stattdessen OGSSAA einzubauen.

Raff
2012-09-12, 22:19:41
Moment – vierfaches statt einfaches Sampling viertelt die Leistung. Theoretisch. Praktisch tritt das eigentlich nicht auf. Daraus folgt: 2x SSAA halbiert, da es sich um den doppelten Aufwand pro Bildpunkt handelt.

Ich sehe Ingame-OGSSAA ("Downsampling") übrigens positiv. Sicher ist das ineffizient, aber in Kombination mit FXAA richtig schick – und besser als gar kein AA oder ein halbherziger Multisample-Hack, der viele Fps kostet und Kanten auslässt (wie in Max Payne 3 oder meinetwegen auch BF3).

MfG,
Raff

aufkrawall
2012-09-12, 22:26:15
Moment – vierfaches statt einfaches Sampling viertelt die Leistung. Theoretisch. Praktisch tritt das eigentlich nicht auf. Daraus folgt: 2x SSAA halbiert, da es sich um den doppelten Aufwand pro Bildpunkt handelt.

Du hast ja von fps gesprochen, also der Praxis. ;)
In der PCGH, die diverse 680 vs 7970 Benches hatte, kostete 4xSGSSAA 50-60% fps.


Ich sehe Ingame-OGSSAA ("Downsampling") übrigens positiv. Sicher ist das ineffizient, aber in Kombination mit FXAA richtig schick – und besser als gar kein AA oder ein halbherziger Multisample-Hack, der viele Fps kostet und Kanten auslässt (wie in Max Payne 3 oder meinetwegen auch BF3).

Stimmt natürlich.
Aber langsam sollte es mal Zeit sein für schicke Beleuchtung über Compute ala Leo mit perfektem MSAA/SGSSAA-Support.
4xOGSSAA + FXAA ist in Bewegung auch häufig noch ziemlich unruhig.

Raff
2012-09-12, 22:34:18
Gerade in Sleeping Dogs gibt's ein paar Shader bzw. Specular-Gedöns (nasser Asphalt *hust*) ... nun sagen wir einfach, dass 4x SGSSAA ohne LOD-Anpassung besser/augenfreundlicher wäre als LOD-korrektes OGSSAA. X-D

MfG,
Raff