PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Telnet auf GMX Mailserver zugreifen.


Geldmann3
2012-09-12, 22:12:02
Hallo, ich versuche unter Windows7 mit dem Telnet Client auf den GMX Webserver zuzugreifen. (Just proof of concept)

Ich mache es wie hier (http://wiki.infowiss.net/Telnet_GMX_Mailserver_Beispiel) beschrieben.

Doch wenn ich mich mit
pass [Mein Passwort)

anmelden möchte, wird die Verbindung zum Server getrennt, obwohl das Passwort richtig ist. In meinem Passwort sind Anführungszeichen enthalten was vielleicht dazu führt, dass Telnet das Passwort falsch interpretiert. Jemand eine Idee?

Edit: HAHA Kaum habe ich den thread veröffentlicht schon geht es, ich musste nur die komplette Mailadresse als User angeben.

Milchkanne
2012-09-12, 23:09:51
Und ich dachte immer, man könnte sich nur mit der Benutzernummer per POP3 anmelden. Ist das inzwischen anders?

N0Thing
2012-09-13, 02:56:36
Und ich dachte immer, man könnte sich nur mit der Benutzernummer per POP3 anmelden. Ist das inzwischen anders?

Ich glaube, man kann sich seit ca. 15 Jahren mit der E-mail-Adresse bei gmx einloggen. Sowohl Benutzernummer als auch Adresse waren immer austauschbar.

Immortal
2012-09-13, 09:20:00
Ich habe mich noch nie (bei einer Nutzungsdauer von ca. 13 Jahren) per Benutzernummer eingeloggt, sowohl im Webinterface als auch bei POP3 oder IMAP. Konnte mir die Nummer nie merken...