PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Apache nicht über DNS erreichbar!


JasonX
2012-09-13, 00:15:17
Hallo,

ich bin in Sachen Linux noch weit am Anfang,
dennoch habe ich es geschafft einen ubuntu server zu konfigurieren das er schön brav DNS,DHCP,DDNS-Client spielt.

Jetzt bin ich gerade dabei meinen Apache zu testen,
Folgendes Problem ist mir aufgefallen und ich kann es nicht nachvollziehen:

Über die IP-Adresse: Apache erreichbar
Über die DynDNS: Apache erreichbar
Über die DNS die mittels CNAME auf die DynDNS verweist: Apache nicht erreichbar. Oder zumindest von meinem Netz aus.

Ich finde den Fehler nicht.

Hier mal zum testen:

http://www.ap-hosting.de
http://aphosting.dynpc.org
http://93.199.101.93

Dann bin ich mal gespannt wie trivial mein Problem ist (oder auch nicht) :)

Danke im voraus

JasonX

/edit: Achso, das DNS läuft über Hosteurope. Und meine Testconfig mit einer leicht gepimpten Fritzbox (um apache erweitert) hat damit geklappt. Aber nun.

Hübie
2012-09-13, 00:23:39
Also ich kann alle drei aufrufen ;D Muss bei dir intern sein. Oder hoster-Sache da du ja die gleiche IP traced..?!

JasonX
2012-09-13, 00:25:42
Mir kommts auch grad so,

kann es sein, das mein ubuntu server meinen Rechner erkennt und sich denkt "Hey den kenn ich doch, dann antworte ich mal intern" während mein Gateway auf eine externe Antwort wartet?

Anders kann ich mir das nicht erklären.
Weil ich bekomme das Timeout von meinem Gateway.

Hübie
2012-09-13, 00:28:12
Kannst ja mal ne Router erstellen. Kenne mich aber net mit Ubuntu und deiner Fritz!Box aus ;D

JasonX
2012-09-13, 00:57:43
Nene, ich brauch keinen Router erstellen,

die Fritzbox macht nur noch Einwahl und ist auf Exposed Host gestellt auf meine Hardwarefirewall.

Das passt schon, dann kann ich es halt von innen nicht dahin routen ist auch ok.

sei laut
2012-09-13, 10:35:09
Öh, irgendwas ist jetzt kaputt.

"nslookup www.ap-hosting.de
Server:
Address:

Non-authoritative answer:
www.ap-hosting.de canonical name = therraziel.no-ip.org.
Name: therraziel.no-ip.org
Address: 93.199.97.211

Oder ist das Absicht?
Ansonsten würde ich mal einen traceroute nach www.ap-hosting.de machen und schauen, wo deine Pakete hingehen.