PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eckige Klammern auf der Tastatur verlegen möglich ?


Bullz
2012-09-13, 01:57:59
hallo habe ein macbook 2011 ...

und zwar arbeite ich mich gerade in Objektive c ein ... und was wirklich tierisch nervt ist immer das alt 5 6 für die eckigen Klammern ...

Im amerikanischen Layout sind die Dinger neben der Enter Taste ... ganz einfach zu erreichen ...

kann man da irgendwas ändern ... die Taste für # ' oder einen Umlaut könnte ich opfern ;)

Hübie
2012-09-13, 02:35:15
Kauf dich Makro- oder Amerikanski-Tastatur ;). Wieso eigtl. ALT+5/6? Die sind auf 8 und 9...

Marscel
2012-09-13, 04:54:16
Wieso eigtl. ALT+5/6? Die sind auf 8 und 9...

Mac-Tastatur.

Vielleicht damit remappen? http://pqrs.org/macosx/keyremap4macbook/

Habs selber nicht ausprobiert, mich hat die herkömmliche Belegung noch nicht gestört.

Bullz
2012-09-13, 11:31:23
Habe jetzt mit Ukelele meine öäü auf die 3 verschiedenen Klammern umgemünzt und auf ´den @ gelegt ... wunderbar. Rechts oben kann man am Mac ganz schnell zwischen normaler Tastatur und meiner " programmier " Tastatur wechseln .... perfekt ;)