PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerTarget Limit - Aussicht auf BIOS Mods?


labecula
2012-09-13, 08:19:33
Ganz offenbar ist die Ti660 ja in vielen Varianten durch PowerTarget Limit in den OC Möglichkeiten arg eingeschränkt, dass hat ja auch 3dc schon berichtet.
Gibt es eigenltich irgendwo schon Anstrengungen, hierfür entsprechende BIOS Editoren zu erweitern um das PowerTarget Limit manuell anheben zu können? So recht weiß man ja nicht, zu welchem 660Ti Modell man greifen sollte. Schlechtenfalöls erwischt man eines, was zu streng limitiert ist und daher nahezu keinen OC Effekt hat.;(

Iruwen
2012-09-13, 10:28:13
Hat die EVGA 660 Ti FTW kein höheres PT?

/e: offenbar nicht. 'ne 660 Ti mit 680 PCB wäre 'ne feine Sache, Inno3D hatte sowas angekündigt iirc.

labecula
2012-09-13, 14:11:22
Es gibt ja eine solche mit 680er PCB. Die kommt von KFA2, hat sogar 6+8 Pin und 9 Phasen - kostet mit 3GB 309,- Euro.

Leonidas
2012-09-14, 16:06:28
Es gab zu 670er Karten mal viele gemodette BIOSe auf einen Haufen:
http://www.3dcenter.org/news/geforce-gtx-670-modifizierte-bios-versionen-mit-hoeherem-powertarget-und-mehr-chiptakt

Theoretisch sollte es nicht so schwer sein, das zu wiederholen bei anderen Karten. Wer legt hier mit Hand an?

Iruwen
2012-09-14, 16:15:46
In dem Thread und dem Originalthread bei mvktech (http://www.mvktech.net/component/option,com_joomlaboard/Itemid,34/func,view/id,63881/catid,10/limit,10/limitstart,0/) gibts irgendwo 'ne Anleitung worauf man achten muss, aber fragt mich jetzt nicht auf welcher Seite...

/e: http://www.mvktech.net/component/option,com_joomlaboard/Itemid,34/func,view/id,63881/catid,10/limit,10/limitstart,760/
Da ist schonmal eins für die MSI GTX 660 Ti PE, kann man ja mit dem Stock BIOS vergleichen. Das ist wohl u.a. wegen der Prüfsumme nicht ganz so trivial.

/e²: funktioniert wohl noch nicht richtig.

Leonidas
2012-09-15, 05:44:05
Was wir erstmal machen könnten, wäre eine db aufzubauen mit Links zu Original-BIOS-Versionen von allen Kepler-Karten. Einfach nachfolgend formlos notieren.