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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce 306.23 WHQL


Gast
2012-09-13, 14:54:59
http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-306-23-whql-drivers-released/

Gast2
2012-09-13, 15:27:27
Thx.

Btw. PhysX noch immer 9.12.0604, neueste scheint aber 9.12.0613 zu sein -> http://www.nvidia.com/object/physx_system_software.html

Liegt wohl am WHQL-Verfahren, dass es nicht mehr geändert werden konnte.

aufkrawall
2012-09-13, 15:35:18
WHQL-Signierung dauert eigentlich nicht über 3 Wochen.

labecula
2012-09-13, 16:07:05
Hat sich merkbar was zum 306.02 getan?

Iruwen
2012-09-13, 16:24:52
In den Release Notes steht jedenfalls mal so gar nix Interessantes. Bei zwei Wochen Abstand inkl. WHQL aber auch nicht zu erwarten. Ich finds ja schön dass Nvidia TXAA so schön bewirbt, noch schöner wärs wenn es mehr als ein Spiel geben würde das das unterstützt :freak:

N0Thing
2012-09-13, 16:41:19
Gestern erst von der Version 306.02 zurück auf 296.10 weil nun auch bei Civ 5 Treiber-resets aufgetreten sind. Gab es nicht eine Feedbackseite von Nvidia speziell für dieses Problem? Hat jemand noch den Link dorthin?

Werde über das Wochenende auch nochmal den 306.23 ausprobieren, spätestens für Borderlands 2 ist der sicher von Vorteil. -_-

Iruwen
2012-09-13, 17:15:46
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4408275&postcount=18

Yes, these are very similar to 306.02. The main changes are compatibility for 680M, 660 and 650, new PhysX software for Borderlands 2, and other behind-the-scenes things for it and WoW: MoP.

Blaire
2012-09-13, 17:23:34
Sleeping Dogs und SLI funktioniert nun auch einwandfrei, ohne Anpassungen vornehmen zu müssen. :wink:

phoenix887
2012-09-13, 17:54:43
Sleeping Dogs und SLI funktioniert nun auch einwandfrei, ohne Anpassungen vornehmen zu müssen. :wink:

inwiefern funktioniert sleeping dogs einwandfrei?

boxleitnerb
2012-09-13, 18:10:26
Die Skalierung mit Ambient Occlusion war im Eimer.

Knacki99
2012-09-13, 19:34:48
Betrifft aber nur SLI? Oder wie? Wie siehts mit dem Stuttering <60FPS aus? Auch besser?

boxleitnerb
2012-09-13, 19:41:01
Genau, nur SLI.

Gast
2012-09-13, 19:55:49
Ich fände es auch gut wenn Nividia das TXAA mal in ein paar Spielen präsentieren würde. Meine 680 GTX läuft von Anfang an in einer exclusiven Frische mit sämtlichen Beta Treibern getestet ohne ein Problem.

Ich bin mal auf Dishonored die Maske des Zorns und Xcom Enemy Unknown gespannt. Weiß jemand ob bei Dishonored Steam von Nöten ist?

Ich hoffe natürlich auch wenn sie davon abhängig sind auf TOP Wertungen.

Ich warte erst die Wertungen ab dann werde ich Entscheiden :-)

Slochy
2012-09-13, 19:58:12
Wie siehts mit dem Stuttering <60FPS aus? Auch besser?

Leider nicht, da hat sich nix getan.

Knacki99
2012-09-13, 21:55:03
Ich fände es auch gut wenn Nividia das TXAA mal in ein paar Spielen präsentieren würde. Meine 680 GTX läuft von Anfang an in einer exclusiven Frische mit sämtlichen Beta Treibern getestet ohne ein Problem.

Ich bin mal auf Dishonored die Maske des Zorns und Xcom Enemy Unknown gespannt. Weiß jemand ob bei Dishonored Steam von Nöten ist?

Ich hoffe natürlich auch wenn sie davon abhängig sind auf TOP Wertungen.

Ich warte erst die Wertungen ab dann werde ich Entscheiden :-)
AFAIK ist Dishonored an Steam gebunden, ja. Siehe auch: http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Dishonored-bekommt-Steamworks-Support-TES-Online-hat-keinen-Einfluss-auf-andere-Produktionen-883639/

Lord Wotan
2012-09-14, 00:54:33
Läuft Perfekt Sli mit Diablo 3

Gast
2012-09-14, 05:37:31
Gestern erst von der Version 306.02 zurück auf 296.10 weil nun auch bei Civ 5 Treiber-resets aufgetreten sind. Gab es nicht eine Feedbackseite von Nvidia speziell für dieses Problem? Hat jemand noch den Link dorthin?

http://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=6e7ea6bb4a02641fa8f07694a40f8ac6

boxleitnerb
2012-09-14, 08:24:06
Läuft Perfekt Sli mit Diablo 3

Ist das Skalierungsproblem im Silbernen Turm (letzter Akt) und in der brennenden kleinen Stadt (2. Akt) inzwischen gelöst?

N0Thing
2012-09-14, 09:29:56
http://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=6e7ea6bb4a02641fa8f07694a40f8ac6

Vielen Dank. :up:

Gast
2012-09-14, 10:03:30
wieso kann ich auf geforce.com die comments nie sehen? (ie9)

Lord Wotan
2012-09-14, 10:52:08
Ist das Skalierungsproblem im Silbernen Turm (letzter Akt) und in der brennenden kleinen Stadt (2. Akt) inzwischen gelöst?

bin erst am Anfang von inferno

Iruwen
2012-09-14, 11:37:21
wieso kann ich auf geforce.com die comments nie sehen? (ie9)

inb4 "ololo IE9": welche Comments?

Merawen
2012-09-14, 14:13:51
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4408275&postcount=18

Sehr schön, war schon die ganze Zeit drauf und dran einen neuen Treiber für meine 470 zu installieren, aber wollte sicher gehen dasss der neue in WoW nicht schlechter läuft als mein aktueller. Bei extra Anpassungen für WoW sollte das ja nicht der Fall sein, bzw. läuft der vielleicht sogar besser.

Hübie
2012-09-14, 16:51:44
Sleeping Dogs und SLI funktioniert nun auch einwandfrei, ohne Anpassungen vornehmen zu müssen. :wink:

Credits gehen wohl auch an dich, oder? :freak:

btw: MACH DEIN VERDAMMTES POSTFACH MAL LEER!!! ;D

zombiewars
2012-09-14, 21:31:47
Also der Treiber hat einiges bei meiner GTX 690 gebracht...sie wird jetzt bei mehr spielen endlich mal voll ausgelastet und kann die leistung auf den bildschirm bringen :D

Bei Sleeping Dogs war es am extremsten...
Vorher: 1920x1080 alles max (antialiasing auf hoch) ca. 60fps
1920x1080 alles max ca 25-30 fps
2880x1620 alles max ca.25fps

nachher 2880x1620 alles max 60-70 fps

TobiWahnKenobi
2012-09-14, 22:06:23
bisher nix zu meckern..

beamer läuft
hdtv läuft
TFTs laufen
media center läuft
downsampling funzt

bf3 läuft

http://www.abload.de/thumb/bf3_2012_09_14_21_32_7tuft.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf3_2012_09_14_21_32_7tuft.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf3_2012_09_14_21_35_3ou2l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf3_2012_09_14_21_35_3ou2l.jpg) http://www.abload.de/thumb/bf3_2012_09_14_21_42_95uip.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bf3_2012_09_14_21_42_95uip.jpg)

2012-09-14 16:00:31 - bf3 (bandar wüste, 2560x1440, ultra)
Frames: 18767 - Time: 210071ms - Avg: 89.336 - Min: 60 - Max: 120

2012-09-14 21:32:37 - bf3 (bandar wüste, 1920x1080, ultra)
Frames: 29523 - Time: 266808ms - Avg: 110.653 - Min: 80 - Max: 163

morgen nochmal ein bissl shuttern und einen ausbenchen, aber ich denke das wird schon passen..



(..)

mfg
tobi

Roswell_4ever
2012-09-15, 21:06:50
Ich wollte mich bloß bei Nvidia bedanken. Meine GTX 680 Palit Jetstream 4GB läuft nun schon seit einem halben Jahr in meinem Pc ohne einen Fehler. Sämtliche Treiber die ich installiert hatte funktionierten ohne Probleme. Mit aktuellem Treiber ist auch wieder ein Performance Schub bei Battlefield 3 hinzu gekommen, ich werde bei kommenden hoch Karetern wie Dishonored sicher meinen Spaß haben.

Merawen
2012-09-15, 21:53:48
Für WoW sind die geil!

Bisher (jedenfalls bis 290.xx) gab es bei WoW mit SGSAA und unter 60 fps immer krasse Ruckler, mit den Treiber hier ist es noch nicht ganz weg, aber VIEL besser.

Bin begeistert :D


(bevor jemand fragt, mit AMD gab es diese Ruckler auch, sogar noch schlimmer, jedenfalls von mindestens 10.1 bis 10.7)

Dachte das läg an der komischen WoW Engine, aber scheinbar wohl doch nicht.

Gast
2012-09-16, 06:27:13
Thx.

Btw. PhysX noch immer 9.12.0604, neueste scheint aber 9.12.0613 zu sein -> http://www.nvidia.com/object/physx_system_software.html

Liegt wohl am WHQL-Verfahren, dass es nicht mehr geändert werden konnte.

http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-306-23-whql-drivers-released/#comment-649947920

Chris
Any reason the bundled version of Physx is still older than that available at www.nvidia.com/object/physx_sy... (http://www.nvidia.com/object/physx_system_software.html)

Andrew Burnes
The two packages missed each other during the development process - if you wish to download and install the newer package independently that is AOK.

Meat Lover
2012-09-16, 20:50:01
Der neue Treiber funktioniert irgendwie nicht richtig bei mir. Zumindest nicht bei BF3. Die Strukturen (Baukran auf Oman z.B.) werden nicht richtig geglättet (MSAA 4x), stattdessen flimmert das Ganze wie verrückt.

win7 64 bit
GTX 560

aufkrawall
2012-09-16, 20:50:41
Das war schon immer so, das liegt am Spiel.

Meat Lover
2012-09-16, 20:55:54
Das war schon immer so, das liegt am Spiel.

Nein, das ist definitiv kaputt bei mir. Ich werde mal nachher ein paar Screenshots reinstellen, vor und nachher. Zumindets bei Glättung wird man es sehen können.

Iruwen
2012-09-17, 13:40:17
Für WoW sind die geil!

Das sehen die Leute bei denen WoW mit 306.xx ständig abschmiert vermutlich anders. Ich hab aber auch keine Probleme. Spiel kein WoW :D

Gast
2012-09-18, 16:52:45
Bei Guildwars 2 und meiner GTX570, schaue ich, bei aktivierter Umgebungsverdeckung, durch die Berge.
Das gleiche beim vorherigen beta.
Beim 304.79 funktionierte es noch.

Heiner Bremer
2012-09-18, 17:56:27
Hi,

leider gibts noch Probleme mit dem Ambient Occlusion (auf deutsch heisst die Funktion Umgebungsverdeckung im Treiber), diese muss im Spielprofil für GW2 deaktiviert werden, dann verschwinden die transparenten Bodentexturen. War schon mit dem letzten Beta so.

Ich hoffe, es wird mit dem nächsten Treiber gefixt, aktiviert sieht die GW2-Welt dann noch einen Zacken besser aus.

Gruß, Heiner

Meat Lover
2012-09-18, 19:25:49
Nein, das ist definitiv kaputt bei mir. Ich werde mal nachher ein paar Screenshots reinstellen, vor und nachher. Zumindets bei Glättung wird man es sehen können.

296.10:

http://www.abload.de/img/bf32012-09-1818-56-49pml98.jpg

306.23:

http://www.abload.de/img/bf32012-09-1818-56-49wnzmo.jpg

Und so sieht das ungefähr im Spiel aus:

http://www.abload.de/img/animations7a7b.gif

aufkrawall
2012-09-18, 19:34:40
Das überzeugt, saubere Screens. :redface:
Die sind ja schon Bugreport würdig.
Da freut sich Blaire. :D

Blaire
2012-09-18, 19:44:52
Jedenfalls kann ich die schwarzen Edges auch auf meinen GTX680 erkennen, ich leite das mal weiter. Könnte tatsächlich ein Treiber-Bug sein.
@Meat Lover: Mit dem 296.10 wird alles sauber dargestellt?

Meat Lover
2012-09-18, 20:31:13
Jedenfalls kann ich die schwarzen Edges auch auf meinen GTX680 erkennen, ich leite das mal weiter. Könnte tatsächlich ein Treiber-Bug sein.
@Meat Lover: Mit dem 296.10 wird alles sauber dargestellt?

Ja, und mit den nächsten auch. (301.42)

-=Popeye=-
2012-09-18, 20:32:10
Diesen Fehler hatte ich die Tage auch, der liegt beim Spiel beziehungsweise an der dämlichen Cloud-Speicherung. Die kleinste Änderung an den Settings Ingame oder mit dem BF3 Settings-Editor oder ein MP-Absturz verursacht hier diesen Fehler.

Roswell_4ever
2012-09-18, 21:30:39
Ich hab mal eine Frage ich selber bin in keinem Computer Forum angemeldet. Weiß jemand wo ich den Download Black Mesa bekomme. Es soll aber ein schneller Download sein.

Blaire
2012-09-18, 21:32:08
Ich hab mal eine Frage ich selber bin in keinem Computer Forum angemeldet. Weiß jemand wo ich den Download Black Mesa bekomme. Es soll aber ein schneller Download sein.

Versuch den mal:
http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa_57528457.html

Blaire
2012-09-18, 21:32:45
Ja, und mit den nächsten auch. (301.42)

Mit 301.42 ist hier auch alles ok. Ok Danke für den Hinweis.

Roswell_4ever
2012-09-18, 21:33:48
Das habe ich dort gerade versucht ist aber nur sehr langsam.

Seph
2012-09-18, 21:40:15
Sacht mal, bei mir schmiert regelmäßig der FlashPlayer im FF ab. Hat das was zu tun mit dem Treiber?

83485345763
2012-09-19, 02:32:06
Kann jemand Probleme in Verbindung mit der neuesten Flash Version (11.4.402.278), diesem Release und Ustream bestätigen?

Das Bild bleibt kurz jede Sekunde stehen. Seltsamerweise betrifft es nicht jeden Stream auf Ustream.

Wo es ruckelt z.B.: http://www.ustream.tv/recorded/25497320

Die letzte Flash Player Version wo es normal läuft ist die: 11.3.300.265
Warum ich denke das es ein Treiber Bug ist? Weil es nur auf Rechnern mit
diesem Treiber auftritt (und einigen davor), allerdings nicht bei einem ATI-System und neuester Flash Version.

Win7-64Bit - XP32-Bit -Win8-64-Bit

Kann das jemand bestätigen?

83485345763
2012-09-19, 02:34:53
Browser waren: Opera, Firefox und IE mit denen getestet wurde.

Gast
2012-09-19, 02:35:10
Nein, läuft alles glatt mit Firefox und GTX680

TobiWahnKenobi
2012-09-19, 09:20:02
bei mir ruckelt das video auch, aber das liegt bestimmt nicht an der hard-/software. nicht dass ich sonderlicher flashkunde im netz bin, aber im grunde läuft alles.. mein letzter besuch auf youtube und konsorten liegt wochen zurück *kopfkratz* - naja, ich achte mal drauf.


(..)

mfg
tobi

Iruwen
2012-09-19, 10:54:13
Sacht mal, bei mir schmiert regelmäßig der FlashPlayer im FF ab. Hat das was zu tun mit dem Treiber?

Sowohl Flash als auch FF sind momentan komplett im Arsch. Wobei Flash in Chrome bei mir noch halbwegs läuft, Firefox 15 hingegen schafft es auch ohne Flash konsequent nicht richtig zu funktionieren. Da ist selbst der IE9 gerade brauchbarer. Chrome > IE > FF. Kannst aber mal Waterfox testen: http://waterfoxproject.org

Gast
2012-09-19, 12:53:35
Kann jemand Probleme in Verbindung mit der neuesten Flash Version (11.4.402.278), diesem Release und Ustream bestätigen?

Das Bild bleibt kurz jede Sekunde stehen. Seltsamerweise betrifft es nicht jeden Stream auf Ustream.

Wo es ruckelt z.B.: http://www.ustream.tv/recorded/25497320

Die letzte Flash Player Version wo es normal läuft ist die: 11.3.300.265
Warum ich denke das es ein Treiber Bug ist? Weil es nur auf Rechnern mit
diesem Treiber auftritt (und einigen davor), allerdings nicht bei einem ATI-System und neuester Flash Version.

Win7-64Bit - XP32-Bit -Win8-64-Bit

Kann das jemand bestätigen?

Läuft hier problemlos, ohne stocken, ohne zuckeln. W7x64, FF15.01, Flash 11.4.402.265, 3570k, GTX 670 (306.23), Hardwarebeschleunigung = on.

Dicker Igel
2012-09-19, 15:57:40
Läuft hier problemlos, ohne stocken, ohne zuckeln. W7x64, FF15.01, Flash 11.4.402.265

Same here

TobiWahnKenobi
2012-09-19, 17:18:22
Same here

hier jetzt auch - liegt vllt. eher an der anbindung als an der hardware..


(..)

mfg
tobi

Hugo78
2012-09-19, 17:57:17
Kann jemand Probleme in Verbindung mit der neuesten Flash Version (11.4.402.278), diesem Release und Ustream bestätigen?

Das Bild bleibt kurz jede Sekunde stehen. Seltsamerweise betrifft es nicht jeden Stream auf Ustream.

Wo es ruckelt z.B.: http://www.ustream.tv/recorded/25497320

Hab grad mit 11.4.402.265 und 11.4.402.278 getestet, läuft flüssig.
(Firefox 15.0.1 - Win7 64)

WitchBladePL
2012-09-20, 16:46:00
Servus,

kann mir einer veraten wie ich verhindere das er in 3D Games auf Semi 3d runter tacktet, ich hab das irgendwie mit allen 300er treiber. Der alte 296.10 macht das nicht und taktet wirklich nur bei DVD gucken und Dektop runter.
Profil erstellen oder bevorzugte Leistungseinstellung ignoriert er gekonnt und es nervt einen nur noch an.

Karte ist eine GTX570 Twin Frozer III PE.

Greez
Witch

Hugo78
2012-09-20, 16:51:11
Im Treiber "3D Einstellungen" -> "Energieverwaltungsmodus" -> von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" umstellen.

Am besten gesondert per Profil, statt in den globalen Einstellungen.

WitchBladePL
2012-09-20, 16:56:00
Im Treiber "3D Einstellungen" -> "Energieverwaltungsmodus" -> von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung bevorzugen" umstellen.

Am besten gesondert per Profil, statt in den globalen Einstellungen.

Genau das meine ich damit das er es ignoriert, es ist egal er taktet immer runter... dann wieder hoch und wieder runter.

Beim 296er klappt das wunderbar nur wieder mit dem 300er hier nicht. :mad:

hmmpf

TobiWahnKenobi
2012-09-20, 16:57:16
wie siehts denn mit der leistung respektive der immersion in spielen aus? behindert dich das irgendwie oder ist das jetzt nur kosmetischer natur, weil du gern takte loggst?


(..)

mfg
tobi

WitchBladePL
2012-09-20, 17:04:07
Es nervt weil ich dadurch hänger und bei Online MMO´s disconnect habe, weil er von 100 FPS auf 15-30FPS einbricht. Es läuft ne weile gut ca 30 min, hin und her getakte, dann dropp der FPS, Spiel kommt net mit klar und raus.

Also nicht nur zu kosmetischen zwecken, wenn ich nichts merken würde wäre es mir egal.

Hugo78
2012-09-20, 17:14:28
Hmm, dann wäre eine Idee im Nvidia Inspector, die einzelnen P-States auf ihr Maximum (unlock max.) zutakten.

WitchBladePL
2012-09-20, 17:20:07
Hmm, dann wäre eine Idee im Nvidia Inspector, die einzelnen P-States auf ihr Maximum (unlock max.) zutakten.


Danke das werde ich später noch mal versuchen und bin erst mal auf den 296 zurück und da klappt es wie erwartet wunderbar. Aber will ja auch in den genuss der Performance verbesserungen für einige Spiele kommen, daher nervt es ein wenig.

greez
Witch
Ps: ich melde später mal ob es geklappt hat

TobiWahnKenobi
2012-09-20, 17:26:59
hätte ich auch so gemacht.. wenn es ein globales problem ist, haben es andere auch und es wird sicher noch gefixt.. apropos fix.. fliessen denn für die alten karten noch fixe in die treiber ein?


(..)

mfg
tobi

aufkrawall
2012-09-20, 17:32:14
hätte ich auch so gemacht.. wenn es ein globales problem ist, haben es andere auch und es wird sicher noch gefixt.. apropos fix.. fliessen denn für die alten karten noch fixe in die treiber ein?

Von P-State Problemen mit Custom Karten hört man ja häufiger.
Denke schon, dass da noch ein Fix kommen würde.

Iruwen
2012-09-21, 11:25:45
In den Treiberthreads bei Guru3D häufen sich die Meldungen darüber auch, mit meiner FTW konnte ichs noch nicht beobachten, aber die hat auch ein Custom BIOS. U.a. bei Guild Wars 2 fällt das wohl ziemlich auf.

Tesseract
2012-09-21, 17:40:26
ich hab scheinbar das problem, dass meine referenz-580 immer auf maximaltakt läuft. ich muss dann mal per wattmesser nachmessen ob das ein anzeigefehler ist oder ob die tatsächlich keine states wechselt.

Legende
2012-09-21, 21:05:47
Bei mir lief es auch auf Maximaltakt. Das Problem bei mir war, dass er/sie/es einen Monitor mit 59 Hz und den Anderen mit 60 Hz betrieben hat. Jetzt laufen beide auf 59 und die Grafikkarte taktet auch wieder runter.

Blaire
2012-09-21, 21:07:25
ich hab scheinbar das problem, dass meine referenz-580 immer auf maximaltakt läuft. ich muss dann mal per wattmesser nachmessen ob das ein anzeigefehler ist oder ob die tatsächlich keine states wechselt.

Kannst du mir die V-Bios Version deiner GTX580 mitteilen? Diese kannst du z.b. in der NV-Systemsteuerung/Systeminformationen/Anzeige finden.

Tesseract
2012-09-22, 03:04:01
das system verbraucht über 180W im idle, die karte taktet also definitiv nicht runter. das sollten eigentlich so um die 120 sein.

v-bios version ist 70.10.17.00.01

soweit ich weiß ist der 306.23 der erste mit diesem bug.

Hübie
2012-09-22, 03:32:15
Scheint aber kein generelles Problem zu sein:

http://www.abload.de/img/nvidia_306.23jzku4.png (http://www.abload.de/image.php?img=nvidia_306.23jzku4.png)

Welche Wiederholfrequenz ist denn eingestellt?
Bei mir geht das nur mit einem Monitor @110 Hz und zwei Monitoren @110 / 60 Hz. Sobald einer 120 Hz nutzt ist der der P12-Modus Geschichte ;)

Tesseract
2012-09-22, 03:47:46
60 auf beiden monitoren - die selbe einstellung die früher schon immer funktioniert hat.
es funzt aber wenn ich einen monitor deaktiviere.

Hübie
2012-09-22, 03:59:50
Dann probiere mal den MDPS vom Inspector. Der sollte das in den Griff bekommen ;)

Edit: Na nu so spät noch wach? :|

Tesseract
2012-09-22, 15:47:19
ja, damit geht es. liegt scheinbar an der unterschiedlichen auflösung von beiden monitoren trotz selber refreshrate und ist mir in den paar wochen seit dem wechsel wohl einfach nicht aufgefallen.

Blaire
2012-09-22, 17:22:47
ja, damit geht es. liegt scheinbar an der unterschiedlichen auflösung von beiden monitoren trotz selber refreshrate und ist mir in den paar wochen seit dem wechsel wohl einfach nicht aufgefallen.

Ok :)

Angiesan
2012-09-22, 19:51:53
habe das Problem, dass meine Karte (Asus GTX 670 DCII) sich immer auf 915 runtertaktet sobald ich Risen 2 spiele. Das Spiel startet normal und dann wir es immer langsamer, bis es nur noch 14 Bilder per Sek sind????
Mit dem Alten Treiber war noch alles klar.

Habe schon im Treiber von Adaptiv auf max Leistung bevorzugen umgestellt keine Änderung, ist mit dem 306.02 genau so, mit dem 305.67 ist es weg, aber da stürzt mit reproduzierbar CoD W@W ab und das vollkommen ohne Übertaktung.

Jetzt könnte ich mir aussuchen will ich das eine oder das andere spielen :-(

aufkrawall
2012-09-22, 20:09:34
Erzwingst du AA per Custom Bit?

Angiesan
2012-09-22, 20:25:33
Ne, geht bei Risen 2 nicht oder?

aufkrawall
2012-09-22, 20:32:49
Ne, geht bei Risen 2 nicht oder?
Zumindest nicht fehlerfrei.
Ein paar Bits bringen bei manchen Spielen (z.B. 10C1 bei Risen 2) aber den Treiber bei den P-States irgendwie durcheinander, deswegen hab ich sicherheitshalber mal gefragt.

Blaire
2012-09-22, 20:45:21
habe das Problem, dass meine Karte (Asus GTX 670 DCII) sich immer auf 915 runtertaktet sobald ich Risen 2 spiele. Das Spiel startet normal und dann wir es immer langsamer, bis es nur noch 14 Bilder per Sek sind????
Mit dem Alten Treiber war noch alles klar.

Habe schon im Treiber von Adaptiv auf max Leistung bevorzugen umgestellt keine Änderung, ist mit dem 306.02 genau so, mit dem 305.67 ist es weg, aber da stürzt mit reproduzierbar CoD W@W ab und das vollkommen ohne Übertaktung.


Hast du ein Savegame von Risen2 und dieser Stelle mit den 14fps? Auch die genauen Treiber- und Ingame-Settings wären hilfreich.

Angiesan
2012-09-22, 20:55:34
Ja habe ich ist aber auch vollkommen egal ich kann da laden was ich will, es startet immer normal und dann gehen die FPS runter nach ca. 30 Sekunden bleiben nur noch die 14 übrig.

Warte mal ich hänge gleich mal ein Savegame an und poste den Screen mit den Einstellungen.

Angiesan
2012-09-22, 21:56:32
so hier bin ich wieder, man bis man die saves findet lol.
und jetzt kann ich es nicht hochladen da es selbst gepackt die 512 KB knackt:freak: Ich kann wenn du es möchtest gerne per Mail an dich senden!?

Treiber alles auf Standard bis auf auf AF auf hohe Qualität und Negativer lod Bias zulassen, alles andere auf Anwendungsgesteuert, habe auch den Treiber mehrmals jetzt gewechselt da ich zuerst an eine falsche Installation dachte.

Ingameeinstellungen

http://i38.servimg.com/u/f38/15/18/51/02/th/risen210.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=69&u=15185102)
direkt nach dem laden des Savegames

http://i38.servimg.com/u/f38/15/18/51/02/th/risen211.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=70&u=15185102)

und dies nach dem ich ca 30 sek rumgelaufen bin da sind die FPS schon halbiert, ist aber noch nicht das Ende die halbieren sich noch mal dauert dann aber etwas länger und man muss durch die Gegend laufen
http://i38.servimg.com/u/f38/15/18/51/02/th/risen212.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=71&u=15185102)

Blaire
2012-09-22, 22:05:03
Bissl groß die Screenshots, hättest doch als Thumbnails posten können. Auflösung 1920x1080? Ein Savegame wäre nicht schlecht.

Angiesan
2012-09-22, 22:36:36
hast Post:) ja a bissl groß aber da sieht man wenigstens die FPS Anzeige des OSD´s

so noch mal gestestet, Du brauchst dich gar nicht zu bewegen, einfach Save laden und warten die FPS gehen langsam aber stetig nach unten, das sieht aus als ob der Speicher überläuft, aber es werden bei dem Save nicht mehr wie 700 MB verbraucht????
Hier hast du ein Bild wo man nach ca. 8 Minuten Nichtstun 14 FPS hat, ich verstehe das nicht:freak: Der eintige Unterschied ich bin hingegangen und habe die Tiefenunschärfe aktiviert, da geht es etwas schneller :mad:

http://i38.servimg.com/u/f38/15/18/51/02/th/risen213.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=72&u=15185102)

Blaire
2012-09-23, 18:15:48
Kann ich hier nicht reproduzieren auf einer GTX680@Stock funktioniert ganz normal zwischen 50-80fps@1920x1080 auch nach längerer Spielzeit.
Hast du irgendwas im Hintergrund laufen?

Angiesan
2012-09-23, 19:34:36
Nein habe nichts im Hintergrund laufen außer AB aber denn hatte ich auch schon aus gemacht und neu gestartet ich habe das auch noch weiter getestet es ist nur mit den neuesten Treibern alle alten funktionieren einwandfrei :mad:
Es scheint so zu sein, dass die Asus Leute da wohl was anders machen wie es NVidia vorgibt anders kann ich mir das nicht erklären. Hoffe ich hänge jetzt nicht auf den alten Treibern fest, und es nicht noch weitere Spiele gibt die betroffen sind.

Xaver Koch
2012-09-23, 22:06:40
Der Treiber gefällt mir sehr gut, alle Spiele (alt wie neu) laufen damit rund und schnell. Am besten stellt man für ältere AF und AA im Treiber ein und für neuere im Profil auf „Anwendung“.

Dazu Energie und V-Sync auf „Adaptiv“ (für Rennspiele und Shooter V-Sync aus) sowie „Threaded optimization“ auf „auto“.

Unter dem Strich gefällt mit der 306.23 noch besser als der sehr gute 304.79 beta, weil das adaptive V-Sync besser funktioniert und vor allem Strategie- und Rennspiele einfach subjektiv viel flüssiger laufen (alte wie GTL oder GTR2 fühlen sich erstmals völlig „ungebremst“ an).

83485345763
2012-09-23, 23:37:35
Kann jemand Probleme in Verbindung mit der neuesten Flash Version (11.4.402.278), diesem Release und Ustream bestätigen?

Das Bild bleibt kurz jede Sekunde stehen. Seltsamerweise betrifft es nicht jeden Stream auf Ustream.

Ich zitiere mal den Anfang von meinem Post, damit jeder weiss worum es geht (Seite 3).

Erstmal danke für die Rückmeldung. Das Problem tritt auf 8800GTX und 460GTX auf. Bisher scheinen nur 6XX Kartenbesitzer getestet zu haben. Könnte mal jemand mit einer von "meinen" Karten testen? Danke schon mal.

Dicker Igel
2012-09-24, 01:20:53
Mit 'ner 450GTS und 260GTX² rennt das auch.

83485345763
2012-09-24, 16:56:53
Mit 'ner 450GTS und 260GTX² rennt das auch.

Ich habe es nun auf dem dritten Rechner getestet (Win7-32Bit und einer 7600) und dort ist es ebenfalls!

Zusammenfassung: Habe es auf drei unterschiedlichen Rechnern verifizieren können, mit 3 unterschiedlichen Karten von NVidia (7600, 8800GTX, 460GTX).
Unter folgenden Betriebssystemen: Win7 32 und 64-Bit und Windows XP.

Es wurde auch ganz bestimmt mit diesem Video getestet?:

http://www.ustream.tv/recorded/25497320

Wie gesagt, es betrifft nur EINIGE Videos auf Ustream, nicht alle.

An meiner Verbindung liegt es nicht, die ist laut Fritz!Box nicht einmal 1/3 ausgelastet und auf meinem Laptop mit einer 4570HD (ATI) läuft es ja auch einwandfrei.

Bitte noch einmal testen.

N0Thing
2012-09-24, 19:25:02
Ich habe es nun auf dem dritten Rechner getestet (Win7-32Bit und einer 7600) und dort ist es ebenfalls!

Zusammenfassung: Habe es auf drei unterschiedlichen Rechnern verifizieren können, mit 3 unterschiedlichen Karten von NVidia (7600, 8800GTX, 460GTX).
Unter folgenden Betriebssystemen: Win7 32 und 64-Bit und Windows XP.

Es wurde auch ganz bestimmt mit diesem Video getestet?:

http://www.ustream.tv/recorded/25497320

Wie gesagt, es betrifft nur EINIGE Videos auf Ustream, nicht alle.

An meiner Verbindung liegt es nicht, die ist laut Fritz!Box nicht einmal 1/3 ausgelastet und auf meinem Laptop mit einer 4570HD (ATI) läuft es ja auch einwandfrei.

Bitte noch einmal testen.

Win 7 x64, GTX 470, Flash 11.4.402.278 und dieser Treiber. Keine Ruckler, Aussetzer oder Ähnliches beim abspielen deines verlinkten Videos. Weder bei Opera, noch bei Firefox.

Angiesan
2012-09-24, 21:53:32
Update: System läuft wieder wie es soll.

Zur Lösung, PhysX war das Problem da der 305.67 ohne die PhysX-Sofware ausgeliefert wurde hatte ich mir dies extra von NV geladen und installiert.
Bei der Installation des neuen Treibers welcher mit PhysiX ausgeliefert wird ist es hier offensichtlich zu einem Problem gekommen. Fakt ist die Software konnte nicht upgedatet werden und auch nicht über die Systemsteuerung deinstalliert werden, bei erstem meinte der Treiber das der neueste schon installiert ist bei dem Versuch der Deinstallation passierte gar nichts :mad:
Nur die Holzhammermethode Grafiktreiber deinstallieren und danach alle NV Dateien händisch löschen, Registrierung säubern brachte den gewünschten Erfolg, vielen Dank NV.

83485345763
2012-09-24, 23:46:37
Win 7 x64, GTX 470, Flash 11.4.402.278 und dieser Treiber. Keine Ruckler, Aussetzer oder Ähnliches beim abspielen deines verlinkten Videos. Weder bei Opera, noch bei Firefox.

Danke. Aber das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn! 3 unterschiedliche Rechner; 3 unterschiedliche Karten; 3 unterschiedliche Betriebssysteme; 3 unterschiedliche Browser getestet - jede Sekunde ein Ruckler. Die Rechner haben von der Hardware fast nichts gemeinsam. Auch die installierte Software ist bei den drei Rechnern größtenteils unterschiedlich.
Und warum läuft es mit der Flash Player Version 11.3.300.265 und nicht mit der 11.4.402.278? Und wenn es mit der 11.4.402.278 läuft, dann nur mit ATI Graka.

Ich finde das äußerst ominös ... Evtl. testet noch jemand, oder hat eine Vermutung. Ich kann auch nur vermuten. Evtl. ist auf den 3 Rechnern eine Softw. installiert, die auf dem Laptop nicht drauf ist, was allerdings äußerst unwahrscheinlich ist! Hmmm...

Tesseract
2012-09-25, 02:25:35
Ich finde das äußerst ominös ... Evtl. testet noch jemand, oder hat eine Vermutung. Ich kann auch nur vermuten. Evtl. ist auf den 3 Rechnern eine Softw. installiert, die auf dem Laptop nicht drauf ist, was allerdings äußerst unwahrscheinlich ist! Hmmm...

win7 x64, 580gtx und ich hab die ruckler weder in firefox mit 11.4.402.278 noch in chrome mit 11.3.31.232.

Gast
2012-09-30, 02:45:59
also ich habe mit dem Treiber massive Probleme im WvW bei Guildwars 2

mit dem vorherigen betra treiber liefs noch ganz okay zwar schon nichtmehr sogut wie mit dem 304.79 aber mit dem Treiber hab ich nurnoch 10fps und zum Teil Standbilder und laggs.
meine grafikkarte ist ne asus gtx680 dc2 top

hab dann wieder meine 304.79 aufgespielt und hab dann wenigstens wieder 20fps in den massenschlachten obwohl das eigentlich auch verdammt wenig ist fürne gtx680. liegt das vielleicht an meinem amd x6 1090t@ 3.8Ghz ?

hilfe wäre echt wünschenswert

Celinna

Thunder99
2012-10-03, 21:29:04
also ich habe mit dem Treiber massive Probleme im WvW bei Guildwars 2

mit dem vorherigen betra treiber liefs noch ganz okay zwar schon nichtmehr sogut wie mit dem 304.79 aber mit dem Treiber hab ich nurnoch 10fps und zum Teil Standbilder und laggs.
meine grafikkarte ist ne asus gtx680 dc2 top

hab dann wieder meine 304.79 aufgespielt und hab dann wenigstens wieder 20fps in den massenschlachten obwohl das eigentlich auch verdammt wenig ist fürne gtx680. liegt das vielleicht an meinem amd x6 1090t@ 3.8Ghz ?

hilfe wäre echt wünschenswert

Celinna
Der X6 sollte genug Power haben auf der Taktrate

Schau mal mit dem HW Monitor von nVInspector ob die Taktrate runter geht bzw was diese macht