PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche E-Bookreader


Achim (Gast)
2012-09-13, 16:57:58
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem E-Bookreader. Allerdings sollte dieser aufgrund meiner recht schlechten Augen einige Funktionen haben. Ich suche einen der zumindest eine Zoomfunktion hat und wenn möglich einen beleuchteten Hintergrund besitzt. Ein hoher Kontrast ist natürlich ebenfalls Pflicht.

Nun habe ich mich bereits mit dem Thema ein wenig auseinandergesetzt und auch nach vergleichen gesucht, aber irgendwie steht bei den meisten Modellen entweder nicht dabei ob er ne Zoomfunktion hat oder die Hintergrundbeleuchtung wird "verschwiegen".

Ich bin daher wohl auf Hilfe angewiesen und hoffe das ihr einen Rat für mich habt. Schön wären 3 bis 4 Vorschläge von Modellen mit den genannten Kriterien und eine Angabe welche Formate er lesen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Achim

Argo Zero
2012-09-13, 17:15:30
Mein Tipp: Amazon Kindle Fire. Preis-Leistung ist top, das Display ist gut beleuchtet und hat eine recht hohe Auflösung. Lesen kannst du PDFs und das ePub Format. Also zum Lesen von Büchern mehr als ausreichend.
In der App zum Lesen von Büchern kannst du die Schriftgröße für deinen Bedarf entsprechend anpassen.
http://www.amazon.de/gp/product/B0083PWAWU/ref=amb_link_171480447_5?ie=UTF8&nav_sdd=aps&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=12Q8H5B00SAF714YJBVV&pf_rd_t=101&pf_rd_p=325813687&pf_rd_i=301128

Simon
2012-09-13, 17:29:47
Kindle Fire ist aber kein Ebook Reader, sondern ein Tablet. Lesen auf einem LCD macht keinen Spass, gerade wenn die Augen schon nicht mehr so gut sind, strengt auf einem LCD lesen wesentlich mehr an als lesen auf einem echtem Ebook-Reader.

Als Empfehlung: Kindle Paperlight. Hat definitiv eine Zoom-Funktion und der Paperlight hat auch eine Beleuchtung. Hab auf die schnelle keine Vergleiche der Zoom-Stufen gefunden. Kann bei Bedarf Bilder von einem normalen Kindle machen.

Achim (Gast)
2012-09-13, 21:08:59
Vielen Dank ihr 2 für die schnellen Antworten.

Von dem Kindle hab ich auch schon gehört, v.a. von dem Paperwhite (btw. nicht Paperlight). War mir nicht sicher ob der wirklich so gut ist. Was jedoch ein Problem ist, dass dieser offenbar noch nicht verfügbar ist. Weis jemand wann der rauskommt? Bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B0083Q04M2/ref=amb_link_164230587_1?ie=UTF8&nav_sdd=aps&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1062S3Z4FF8BXCM1M9YT&pf_rd_t=101&pf_rd_p=325812487&pf_rd_i=301128) gibts nur die 5 (Kindle; Kindle Touch; Kindle Keyboard 3G; Kindle Fire HD und Kindle Firem wobei der Paperwhite ja der "ehemalige" Touch sein soll, wenn man dieser Seite glauben kann:
http://www.heise.de/mobil/meldung/Amazons-Kindle-Leuchtender-E-Book-Reader-Tablet-in-HD-1702052.html

Jedoch find ich nirgens das Releasedatum von dem Ding. Wisst ihr da mehr?

Simon
2012-09-13, 21:36:44
Oh, Release ist 1.10. fuer den Paperwhite in den USA. Ohne Datum bisher fuer Deutschland. Die neuen Kindle Fire Tablets kommen Ende Oktober nach Deutschland. Vorher kommt der Paperwhite wohl auch nicht nach Deutschland. Ihr in Deutschland seid halt bei Amazon, Google und so immer spaeter dran...

Megatron
2012-09-14, 08:58:07
Alternativ ist für den Oktober auch das Erscheinen des Kobo Glo (http://www.kobo.com/koboglo) angesetzt, der die selbe Auflösung wie der neue Kindle eReader bietet und eine vergleichbare Beleuchtung hat.
Der angesetzte Preis liegt bei 130€ und hier sollte ist auch eine Verfügbarkeit für Deutschland zur selben Zeit zumindest angekündigt.

Vorteil und Nachteil ist die nicht vorhandene Integration in das Amazon System.

Achim (Gast)
2012-09-14, 13:17:11
Außerdem hab ich nichts davon lesen können, dass dieser eine Zoomfunktion hat (was ich ja dringend brauche)

Megatron
2012-09-14, 16:39:25
Außerdem hab ich nichts davon lesen können, dass dieser eine Zoomfunktion hat (was ich ja dringend brauche)
Unter "Experience" bei "Customize your reading" steht, dass Schriftart und Größe auch anpassbar sind. Die Anpassbarkeit ist eigentlich schon sehr lange Standard und es sollte mich eher wundern einen Reader zu finden, der das nicht kann. Das war eigentlich von Anfang an als großer Vorteil der eReader mit angegeben worden.

deepmac
2012-09-16, 00:14:45
dieser kobo mit licht ist ja interessant, ich brauch aber auch eine vernünftige pdf skripte lesefunktion für die langen buszeiten, hat da jemand Erfahrungen umgang pdf?

kann man da auch mal was markieren? sinkt die Laufzeit dramatisch durch die Beleuchtung?

Gastup²
2012-09-16, 00:35:44
Achim, nimm den neuen Kindle!

Da kannst du die Schrift anpassen und einen Monat sorglos lesen usw usf ;)

Variable Schriftgrößen und -arten
Kindle bietet acht verschiedene Schriftgrößen, die Sie nach Ihren Präferenzen einstellen können. Mit einem Tastendruck können Sie die Schriftgröße Ihres Lieblingsbuches oder Ihrer Lieblingszeitschrift verändern. Stellen Sie einfach eine größere Schrift ein, um bequem weiterzulesen, wenn Ihre Augen müde werden. Der Kindle verfügt auch über drei Schriftarten – alle optimiert und von Hand abgestimmt, um die bestmögliche Leseerfahrung zu bieten.
http://www.amazon.de/gp/product/B007HCCOD0/ref=cm_cd_asin_lnk

Megatron
2012-09-16, 08:53:08
Auch der Kobo ist noch nicht erschienen und ich gehe jede Wette ein, dass die auch jetzt noch fleißig an der Software basteln. 100%ig sicher Informationen kann dir da vor Anfang Oktober wohl keiner geben. Zum Licht gibt es aber auf der Seite vom Kobo eine sehr genaue Angabe. Etwas genauer als bei Amazon....

Ich erwarte aber nicht, dass sich beide Geräte irgendwo was schenken werden.
Elementarer sehe ich da eher die tatsächliche Verfügbarkeit in Deutschland (mit dem Kindle ist in diesem Jahr ja scheinbar nicht mehr zu rechnen) und wie dringend du so einen eReader willst ;)

Zergra
2012-09-16, 13:13:14
Die frage ist was du damit machen willst und ob dir die 6" reichen, ich brauche selber mehr für pdf und sowas, deshalb warte ich noch auf einen guten 9,7" Reader...

V3001
2012-09-29, 19:15:47
Ich habe den Sony PRS-T1 in rot.
Mittlerweile hab ich den seit 7 oder 8 Monaten und meinem Vater das gleiche Teil geschenkt.
Ich bin absolut zufrieden damit.