PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselung bei der TK


=Floi=
2012-09-13, 17:08:42
Hallo
wie drosselt denn die tk einem die flatrate, wenn das volumen erreicht ist? wird man dann direkt für umts gesperrt oder kann man die vorteile eines geringeren pings noch nützen?! durch den geringeren ping wäre die drosselung für normale datendienste ja nicht so schlimm wie ein direkter umstieg auf edge.

Gast
2012-09-13, 17:37:42
Die Bandbreite wird herabgesetzt, der Ping sollte eigentlich bleiben.

Zergra
2012-09-13, 19:19:50
Also Fyve (Vodafone) drosselt bei mir auch nicht wenn ich die 500MB verbraucht habe...
normal sollte das die Bandbreite auf 20kb/s oder so reduzieren

derpinguin
2012-09-13, 19:27:21
Die Telekom tut das und zwar recht penibel. Ich hab ab der Volumengrenze nur noch EDGE. Ob sich das auf den Ping auswirkt hab ich nie getestet.

AnarchX
2012-09-13, 19:29:11
Theoretisch sollte unabhängig von der Verbindungsart im Backbone auf die vorgesehene Geschwindigkeit gedrosselt werden. Dazu werden wohl auch noch die Datenpakete der Gedrosselten niedriger priorisiert.

searched4u
2012-09-25, 01:05:33
Theoretisch sollte unabhängig von der Verbindungsart im Backbone auf die vorgesehene Geschwindigkeit gedrosselt werden. Dazu werden wohl auch noch die Datenpakete der Gedrosselten niedriger priorisiert.

Die letzte Information die ich dazu hatte, besagt das die Pakete leider nicht niedriger priorisiert werden, sondern einfach im BackEnd 'weggeworfen' werden um die niedrigere Bandbreite zu erreichen.

Dafür spricht das viele Apps überhaupt keine Verbindung mehr zu stande bekommen... :mad:

PS.: Eigene leidvolle Erfahrung mit der Drosselung der Telekom gemacht.