PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Quelle für 3 D Beamer


sebbil
2012-09-13, 19:53:16
Hallo zusammen, ich möchte mir vielleicht einen 3D Beamer kaufen.
Unser jetziger Sanyo Z2000 in 1080 , sehr leise und hell, ist zwar einwandfrei, aber 3D wär ja auch mal nicht schlecht.

Die Frage ist, bisher lasse ich alles von der Dreambox 7020 HD kommen, aber die kann wohl nicht 3D.

Was nimmt man dann am besten ?

Nen Bluray Player oder lieber doch einen PC / Notebook ?

mfg Seb

no6ody
2012-09-13, 20:57:16
Kannst beides als Quelle nehmen. Musst allerdings beim Beamerkauf drauf achten, manche können vom Blurayplayer kein 3D abspielen, weil der das in einem anderen Format an den Beamer schickt. Vom PC geht es soweit ich weiß immer.

sebbil
2012-09-19, 13:28:28
Danke für die Antwort,
mh, ich habe bei nem Bekannten auf einem 3D TV mit Mediaplayer drin mal geschaut, er hatte Avatar als mkv laufen, Pol Brillen, war aber nicht der Hit ...
Ob sich das überhaupt lohnt ..?!

Gast
2012-09-20, 22:29:35
Hallo
Ich nutze in meinem Heimkino einen DLP Beamer von Benq ( W 700 ) auf einer Selbstbau Leinwand @ 3 meter irgendwas. Das System läuft mit Dlp Technik oder mit Nvidia Technik ( beides Shutter ) nur anderst angesteuert.
Ein TV ist halt sehr viel kleiner und da kommt evt nicht das 3d Feeling auf , was du dir vorgstellt hast.
Ich für meinen Teil finde den 3D effect sehr gut.Wie es mit polarisations technik aussieht weiss ich nicht, das kenne ich nur aus dem kino und da ist es okay. Man kann es halt nicht mit Zuhause vergleichen. Einen 3D TV wollte ich allerdings nicht haben , die dinger sind viel zu klein ^^

Ich würde dir also nahelegen einfach mal bei einem/r Freund/in auf dem Beamer zu schauen, dann die verschiedenen technicken vergleichen. Und dann würde ich endscheiden ob du es magst oder nicht.
Gruß
Nur ein Gast