PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cursor verschwindet ständig


ux-3
2012-09-14, 10:09:00
Mit dem 3DC hab ich so ein Problem: Nach kurzer Zeit in einem Beitrag (beim Editieren mit Maus) verschwindet mein blinkender Cursorstrich. Er existiert zwar noch imaginär, er ist aber nicht mehr zu sehen. Ich beobachte den Effekt auf verschiedenen Rechnern und in verschiedenen OS.

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Danke.

AnarchX
2012-09-14, 10:10:10
Auch verschiedene Browser getestet?
Ist bei dem Verhalten eine bestimmte Werbung auf der Webseite?

ux-3
2012-09-14, 10:24:06
Auch verschiedene Browser getestet?

Jain. Unter XP in IE8 und W7 in IE9.

Ist bei dem Verhalten eine bestimmte Werbung auf der Webseite?

Ist mir bislang nicht aufgefallen, da ich Werbung recht gut wegblenden kann.
Jetzt gerade gelingt es mir auch nicht, das Problem zu produzieren.

Edit: Aber sobald ich mein Posting nachträglich editiere, scheint es da zu sein. Der Curser verschwindet dann beim Mausklick und bleibt so lange unsichtbar, bis ich wieder schreibe. Er läßt sich unsichtbar durch die Maus und die Tastatursteuerung bewegen, wird aber erst bei einer Bildschirmausgabe wieder sichtbar.

Edit2: Der Cursor funktioniert beim Edit auch ganz ohne Mausklick nicht. Er hängt oben links, bis ich was schreibe.

Spasstiger
2012-09-16, 08:27:34
Das Problem hab ich im IE9 auch, der Textcursor im Textfeld (nicht der Mauscursor!) verschwindet manchmal und lässt sich mit der Maus auch nicht neu setzen. Man kann dann nur mit den Pfeiltasten und durch Abzählen der Tastendrücke den Cursor positionieren. Wenn man mit der Maus ins Textfeld klickt, landet der Textcursor auch ab und zu Anfang des Textfeldes (links oben), was beim Einfügen von Links oder Bildern nervt.
Im Firefox ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

ux-3
2012-09-16, 08:37:21
Das Problem hab ich im IE9 auch, der Textcursor im Textfeld (nicht der Mauscursor!) verschwindet manchmal und lässt sich mit der Maus auch nicht neu setzen.


Ich kann ihn mit der Maus repositionieren, aber er bleibt unsichtbar.

Aber gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. :)

Spasstiger
2012-09-16, 08:51:59
Ich kann ihn mit der Maus repositionieren, aber er bleibt unsichtbar.
Meistens geht das, manchmal aber auch nicht. Der Textcursor scheint dann wie unsichtbar festgefroren bis man was eingibt.
Ist wohl ein spezielles Problem der Konstellation vBulletin + Internet Explorer.

ux-3
2012-09-16, 09:46:51
Verschwörung?

Commander Keen
2012-09-16, 16:24:56
Hatte das mit dem Feuerfuchs auch schon ein oder zwei Mal aufs letzte halbe Jahr gesehen.

G A S T
2012-09-16, 18:51:58
Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?


Puh! Schwierig... Im Zweifel hilft wohl nur eines:
Melde dich schnell vom 3DCenter ab und kündige deinen Account.
Problem gelöst!

ShadowXX
2012-09-16, 19:12:15
Hatte das mit dem Feuerfuchs auch schon ein oder zwei Mal aufs letzte halbe Jahr gesehen.
Same hier....ich hab das verhalten auch ab und zu mir dem FF und Chrome.

Das liegt einfach daran wie schnell das "Echo" vom Server kommt, da das was wir als Text zu sehen bekommen beim Tippen das Echo des Servers ist und nicht direkt auf unseren Rechner passiert.

Wenn die Antwort realtiv langsam vom Server kommt wird als allererstes der blinkende Cursor eingespart um die Bandbreite zu sparen.