PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner lässt sich nicht mehr öffnen


Der_Korken
2012-09-14, 11:27:28
Ich habe gestern festgestellt, dass sich mein DVD-Brenner nicht mehr öffnen lässt. Der Knopf am Laufwerk funktionier weder unter Windows noch im BIOS. Ich kann das Laufwerk manuell mit der Notöffnung öffnen, aber wenn ich dann was einlege und wieder zuschiebe, dreht das Laufwerk nicht auf und unter Windows kann ich auch nicht auf den Datenträger zugreifen. Im Arbeitsplatz wird das Laufwerk ganz normal angezeigt und im Geräte-Manager steht es auch drin, angeblich ohne Probleme.

Ich sollte dazu sagen, dass ich mein Mainboard gewechselt habe (S775->S1155), aber die entsprechenden SATA-Treiber habe ich mittlerweile installiert (HDD und SSD funktionieren auch einwandfrei). Gibts noch irgendwas was ich ausprobieren kann, oder ist das Laufwerk hinüber?

Stefan 008
2012-09-14, 12:43:35
Stromkabel richtig fest angeschlossen ? leuchtet denn die LED des Laufwerks ? ( falls vorhanden )

Der_Korken
2012-09-14, 14:00:09
Der Stromstecker wars wohl. Sah für mich eigentlich fest aus und hatte den auch schon mal überprüft. Hab jetzt aber trotzdem mal nen anderen probiert -> läuft. Dann wieder den alten Stecker dran -> läuft auch :redface:. Laufwerks-LED leuchtete auch vorher schon, wenn man versucht hat das Laufwerk zu öffnen. Ist aber jetzt auch egal, alles funktioniert wieder.

Stefan 008
2012-09-14, 15:52:39
schön das es geklappt hat :)