PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 660Ti auf PCIe 2.0 Board


labecula
2012-09-14, 19:13:14
Hallo
Sagt mal, wird es bei einer moderaten Nutzung der 660Ti in FullHD und ohne Downsampling eigentlich Geschwindigkeitseinbrüche geben, wenn ich sie auf einem z68 Board mit Sandy laufen lasse? Eine für PCIe 3.0 benötigte Ivy ist nicht vorhanden und wird es auch nicht sein. Die 2600K CPU ist auf 4Ghz festgenagelt und hat genügend Power. Es würde also höchstens der PCIe als Flaschenhals dienen. Aber ich denke, dass bei einer sehr guten Midrange wie der 660Ti und ohne SLI keine Unterschiede vorhanden sein werden, oder?

dildo4u
2012-09-14, 19:31:46
Es gib ein paar Titel wo's mehr ausmacht(Call of Duty) aber bewegt sich alles im unbedeutend Rahmen.

Schrotti
2012-09-14, 19:31:50
Kannste vernachlässigen.

http://www.hardocp.com/article/2012/07/18/pci_express_20_vs_30_gpu_gaming_performance_review/13

labecula
2012-09-15, 01:03:30
In Anbetracht der Tatsache das es sich bei den Karten im Link um die High Ends handelt und zudem meist auch noch SLI KOmbinationen, dann gehe ich mal davon aus, dass der Unterschied bei der 660Ti vlt. 1-2% beträgt - aber auch nur wenn ich es mit AA und Downsampling übertreibe.