PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win7, Hibernate Problem mit IE


nemesiz
2012-09-14, 22:05:04
Hallo Community,

ich habe hier ein Problem mit meinem Laptop, Win7 SP1 und dem Hibernate Modus.
Eines vorweg, der Laptop wurde vor kurzem erst neu aufgesetzt, Treiber und Co wie vorher jedoch kam das Problem vorher nie auf.

Ich versuche es mal zu umschreiben.

Manchmal geht der PC nicht in den Hibernate beim Zuklappen des Laptops. In den Standby oder sowas JA, erkennbar daran dass ich nach dem Aufklappen "direkt" wieder im Login bin. In den Hibernate aber geht er nicht immer, manchmal ja, manchmal nein. Jetzt erklärt sich auch wieso mein PC morgens manchmal nach dem Zuklappen leer ist wenn ich wieder dran will.

Ich habe das Gefühl das hat irgendwie mit dem IE zu tun, habe es grob eingegrenzt.

IE offen - Zuklappen - geht
IE offen - Zuklappen - geht nicht in Hibernate
IE offen und dann geschlossen - geht in den Hibernate
IE nicht geöffnet - geht in den Hibernate

Habs mehrmals getestet, IE offen, zugeklappt und wieder auf, direkt ohne Button im Loginscreen (also kein Hibernate). Eingeloggt und nochmal, selbe Ergebnis. Nochmal nur diesmal den IE zu gemacht und Hibernate geht.

Es ist auch egal was ich im Powermanagement einstelle, da ist übrigens Hibernate eingestellt.

Ich habe das komische Gefül dass das immer dann passiert wenn ich in Facebook war, vor allem in SimCity.

Jemand da ne Idee was da los ist bzw. was sein kann? PRobiere auch gerne bei 'Tips etwas rum.