PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenfalle mobiles internet?! verstehe ich das richtig?


captchaking
2012-09-15, 12:15:50
hi,

ich hab mir ein mobiles (usb) modem für den laptop geholt (stick) und bezahle pro verbrauchtem gigabyte ohne grundgebühr/vertrag.

jetzt wollte ich nachfragen ob wirklich nur das datenvolumen verrechnet wird oder ob da auch was zeitlich verrechnet wird?
ich kann mich noch erinnern das vor etlichen jahren auch die verbindungszeit verrechnet wurde.
ist das heute nich mehr so beim mobilen internet?


achja hier der tarif
Um nur 4 Euro pro angefangenem GB pro Monat surfst du mobil im Internet. Ohne Bindung und ohne Grundgebühr. Du zahlst nur das, was du auch wirklich verbrauchst. Wenn du im Abrechnungszeitraum nicht surfst, zahlst du auch nichts.


danke!

Heelix01
2012-09-15, 13:05:57
Ein Link zu den AGB würde helfen, aber tendenziell ist das schon möglich ;o

captchaking
2012-09-15, 13:20:44
also ich habe angerufen und es zählt nur das datenvolumen

ux-3
2012-09-15, 14:05:52
Wen du nur wenig saugst, zählt die Zeit. (pro Monat)
Denn der Rest verfällt.

captchaking
2012-09-15, 14:07:58
Wen du nur wenig saugst, zählt die Zeit. (pro Monat)
Denn der Rest verfällt.

wo genau hast du das gelesen?

WEB http://www.bob.at/breitbandtarifdetails
PDF http://www.bob.at/final/de/Media/PDFs/EB_bob_breitband_1GB.pdf

Gast
2012-09-18, 05:41:08
Solche Fragen sind immer ganz toll, oder es handelt sich um einen schlechten Trollversuch. Nächstes mal gib doch etwas mehr Info an!

Jedenfalls wenn du bei bob bist - was ich deinem letzten Posting entnehme - dann zahlst du pro angefangenes Gigabyte 4€, unabhängig von der Verbindungszeit.