PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Mesa Source, wie installieren und starten?


labecula
2012-09-15, 18:56:03
Habe mir Black Mesa Source für die Source Engine geladen und in das entsprechende verzeichnis in Steam gepackt. Aber ich kann es einfach nirgends starten, wo zur Hölle kann ich das machen?!??! :mad:

piefke
2012-09-15, 18:57:35
Es sollte in der Steam Library auftauchen. :confused:

[dzp]Viper
2012-09-15, 18:58:07
Einfach runterladen und dann die EXE ausführen. Dann installiert er es und dann kannst du es starten.

Scheinbar braucht BMS aber noch ein Teil vom Source SDK 2007. Fehlt das komplett fängt STEAM eigentlich automatisch an dieses runterzuladen.

piefke
2012-09-15, 19:00:01
Viper;9464498']Fehlt das komplett fängt STEAM eigentlich automatisch an dieses runterzuladen.

Genau, und nur Teile. Nicht die 2 Komma sonstwas Gbyte.

[dzp]Viper
2012-09-15, 19:01:43
Genau, und nur Teile. Nicht die 2 Komma sonstwas Gbyte.
Ja genau. Deswegen konnte ich BMS auch starten als erst 10% vom SDK fertig waren.

labecula
2012-09-15, 19:02:46
Viper;9464498']Einfach runterladen und dann die EXE ausführen. Dann installiert er es und dann kannst du es starten.

Scheinbar braucht BMS aber noch ein Teil vom Source SDK 2007. Fehlt das komplett fängt STEAM eigentlich automatisch an dieses runterzuladen.

Die Source SDK 2007 hab ich installiert. Den Installer habe ich durchlaufen lassen. Die Dateien sind an der vermeintlich richtigen Stelle im SourceMods Verzeichnis. Steam zeigt trotzdem nichts an... alle anderen Steam Spiele die ich habe sehe ich und kann sie normal starten.

Hab jetzt mal einen LInk von einem anderen Steam Spiel genommen und dort die App ID von BMS eingetragen. Nun lädt er das Source SDK 2007 und ich habe zur Auswahl "beenden" und den "Grafik Auslastungstest"... Na, danke...

kleeBa
2012-09-15, 19:06:49
Steam Client nochmal neu starten...

labecula
2012-09-15, 19:07:44
Steam Client nochmal neu starten...

Hab ich natürlich probiert, wie geschrieben...

kleeBa
2012-09-15, 19:09:45
Uff, seltsam.
Vielleicht gibt es hier 'nen Tipp?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345675

Hucke
2012-09-15, 20:13:16
Ich habs noch ein 2. Mal installiert. Anscheinend wurd die Black Mesa Installation durch die Installation des SDK nicht richtig abgeschlossen. Ab da wars unter Steam zu finden.

MartinB
2012-09-15, 20:27:34
Ansonsten einfach nen Shortcut anlegen:

E:\Games\Steam\Steam.exe -applaunch 218 -game "..\..\SourceMods\BMS"

phoenix887
2012-09-15, 21:55:40
Habe bei Black Mesa, die DS Auflösung gefahren 3840x2160. Habe dann AA dazu geschalten um einfach zu sehen wie es läuft und aussiehst...

Jetzt startet es gar nicht mehr das Spiel:freak:

In der config.cfg finde ich nichts zur einer AA-Option. In welcher Datei kann ich AA auf 0 stellen bzw. die Auflösung?:rolleyes: